Motive Bin Laden´s

Mit verlaub, kann es sein, dass du nicht ganz dicht bist? Wie kannst du so einen schwachsinn schreiben? Du konntest feststellen, dass sie fanatisch werden können? wie stellt mann denn sowas fest? Das ist absoluter Blödsinn. Der Koran ist nicht viel (oder soagr weniger) kriegerischer als die Bibel. Und du hast mit vielen Moslems gesprochen? selbst wenn du mit tausend Moslems gesprochen hätet und alle wären wirklich fanatisch heisst das noch lange nicht das es alle sind. Und eben solcher Müll wie du ihn hier verzapfst ist das gefährlichste an disere ganzen terroranschalg sache. Eben die Tatsache das es immer wieder Schwachköpfe gibt, die alle Moslems verdammen und dass sich hier wieder ein Stück mehr Fremdenfeindlichlkeit bildet. Das ist die wirklich Gefahr und du bist auf dem besten Weg diese Gefahr weiter zu verbreiten.

Admiral Kirk schrieb:
Klar, sie sind friedlich, aber ich konnte feststellen, das, wenn es darauf ankommt, sie fanatisch werden können.
Das ist wie, als wenn man einen Schalter umlegt und man hat einen anderen Menschen.

Da kann jedem passieren, aber deshalb alle Moslems übern Kamm zu scheren ist schwachsinn. Sidn die Christen besser? Denken wir mal an die netten Kreuzzüe, oder an die Täufer, oder an die Spanier, die da mal kurzer Hand ein paar Millionen in Südamerika umgebracht haben, weil die sich nicht "bekehren" haben lassen.
Klar gibt es ausnahmen, aber so´n Mist zu erzählen, das zeugt nur von unwissen!

Du hast volkommen Recht Daffy. Aber um fanatische Christen zu sehen muss man gar nicht so weit in die Vergangenheit blicken. es reicht schon den Blick nach Nordirrland zu richten. Und wenn man sowas sieht käme keiner auf die Idee zu behaupten alle christen seien fanatisch...

Daffy schrieb:
Sidn die Christen besser? Denken wir mal an die netten Kreuzzüe, oder an die Täufer, oder an die Spanier, die da mal kurzer Hand ein paar Millionen in Südamerika umgebracht haben

Du hast die Hexenverfolgung vergessen,die war auch eine Christliche Angelegenheit....

Zitat aus dem Koran:
Wenn ein Mensch einen anderen Menschen tötet, ist es, als hätte er die ganze Menschheit getötet“

Ich finde es falsch zu behaupten, ALLE Moslems wären Terroristen oder Fanaktiker. Aber bei Bin Laden bestehjt da wohl kein Zweifel.

Ich finde es falsch zu behaupten, ALLE Moslems wären Terroristen oder Fanaktiker. Aber bei Bin Laden bestehjt da wohl kein Zweifel.

Sein wir mal ehrlich. Für Bin Kiosk äh Laden ist Israel "der kleine Satan" und die USA "der große Satan".... Sagte er selbst. Also Hauptfeind "die Juden". Kurz danach kommen die Christen. Er würde ALLE Töten hätte er die Macht dazu. Sein bestreben ist es "die Herrlichkeit Allahs" auf der Welt zu Etablieren, koste es was es wolle. Und das Heftchen "Koran" mit dem Wälzer "Bibel" in bezug auf Brutalität gleichzustellen ist einfach nur lächerlich.

Also bitte, brutalität hat nun wirklich nichts mit der Dicke eines Werkes zu tun. Es geht darum, das sowohl der Koran als auch die Bibel zwei heilige Schriften sind und beide ihre Anhänger haben. Und ob nun die Leute an ein kleines Brutales oder friedfertiges Heft oder an einen dicken brutalen oder firedfertigen Wälzer glauben ist doch absolut egal. Es geht um die Leute, die dem ganzen folgen und nicht um die Seitenzahl...

Und das Heftchen "Koran" mit dem Wälzer "Bibel" in bezug auf Brutalität gleichzustellen ist einfach nur lächerlich.
In beiden wird nichts über "du sollst töten" oder so stehen, da wird nie was direktes drin stehen. Aber man kann vieles hinein interpretieren, sowohl in die Bibel als auch in den Koran, da gibt es keinen Unterschied und man kann die beiden vergleichen.

Najanaja... schon mal die Bibel gelesen? da stehen schon ziemlich eindeutige Hinweise drin (vor allem im alte Testament). Und auch recht harte Strafen. Also "du sollst Töten" (wenn auch nur in bestimmten Situationen) kannst du da auch finden.

@Marc: Gut, im AT steht auch drin "Du sollst nicht morden" und im NT "Du sollst nicht töten", aber trotzdem, ich glaube nicht, dass du den Koran kennst und da könnten genauso gut solche Sachen drin stehen!

Ich habe ja auch nie behauptet das im Koran nicht solche Sachen stehen, oder?

Julien schrieb:
Du hast die Hexenverfolgung vergessen,die war auch eine Christliche Angelegenheit....

Das war aber eine ausschließlich christliche Angelegenheit...wenn mich mein kurzzeitgedächtnis nicht trügt...

Einige Argumente lassen darauf schließen, das die Christen in Ihrer Vergangenheit fanatisch in ihrem Glauben waren, die spanische Inquisition ist ein bestes Beispiel dafür.
Ich habe auch nicht direkt gesagt, das alle Moslems Fanatiker sind. Die Bereitschaft ist vorhanden, diese ist unterbewußt. Dieses liegt aber wieder auch am Glauben. Da spielt die Erziehung von ihren Vätern und Vorvätern auch eine Rolle.
Man muß nicht nur hinhören was sie sagen, sondern auch wie sie es sagen, das ist der springende Punkt. Darin kann man einiges herauslesen.

Ich glaube nicht, dass alle Moslems Fanatiker sind. Was mich aber ehrlich gesagt beunruhigt ist, dass man nicht mehr wissen kann, WELCHER Moslem ein Fanatiker ist. Denkt mal an die "Schläfer". Die waren teilweise jahrelang hier, hatten Bekannte, Professoren, Freundinnen, die alle nichts geahnt hatten und nach den Attentaten die Welt nicht mehr verstanden haben.

Es ist nicht nur schlimm, dass man eigentlich nicht mehr genau weiss, welchem Moslem man trauen kann. Was die Attentäter auch ihren eigenen Leuten angetan haben, die hier einfach nur ganz normal leben wollen ist unbeschreiblich, denn die werden jetzt mit wesentlich mehr Vorurteilen konfrontiert als jemals zuvor.

Ich hab auch mit vielen Christen gesprochen und die waren alle ziemlich friedlich, aber ich hab genau darauf geachtet, wie sie etwas sagen und nicht darauf, was sie sagen. So konnte ich feststellen, dass alle Christen Fanatiker werden können. Die haben das nämlich im Unterbewusstsein. Das liegt an denen ihrem Glauben. Zum Teil liegt das auch an der Erziehung von den Müttern und Urmüttern.

Was ich auch schlimm finde, ist, dass man eigentlich keinem Christen mehr trauen kann. Die Terroristen in Irland haben damit ihren Leuten keinen Gefallen getan. Man kann ja nicht wissen, welcher Christ ein Terrorist ist. Aber das ist ja eigentlich egal, denn eigentlich sind es ja alle. Ein ganz deutlicher Hinweis ist, dass sich Christ und Terrorist reimen! Das ist der springende Punkt.

Sovok hatte wohl Clown zum Abendessen ..naja.

Erstens sind die Fanatiker in Irland keine "Glaubenskrieger", sondern das Protestantentum bzw. Katholizismus werden nur vorgeschoben. In Wahrheit ist es eine politische Auseinandersetzung.

Zweitens sind diese Fanatiker (welche Motivation sie jetzt auch immer haben) wesentlich leichter herauszufinden, als ein Mensch, der z.B. 8 Jahre in Deutschland gelebt hat, studiert hat, gute Noten geschrieben hat, eine Freundin hatte, einen Professor, mit dem er sich offenbar gut verstanden hat..Wer rechnet denn damit, dass der mit einem Flugzug in ein Gebäude rast!

Drittens haben die Anschläge auf das WTC eine ganz andere Tragweite, da es sich hier um Selbstmordattentäter handelt, was in Nordirland eher selten vorkommt. Ein weiteres Indiz, dass die Motivation, die hinter den jeweiligen Attentaten steckt, eine völlig andere ist.

Viertens wollte ich nicht sagen, dass diese oder jene besser oder schlechter sind, sondern eben nur, dass es schwierig geworden ist, Freund und Feind auseinander zu halten

Fünftens ...ähm..fünftens...fällt mir nix mehr ein ;)

Nein, im Ernst: Ich habe viel mit Ausländern zu tun und habe Freunde aus allen Teilen der Welt. Wenn ich mir vorstelle, dass einer meiner Bekannten ein Attentäter gewesen wäre...ist einfach ein Scheißgefühl.

Zurück
Oben