Kunstwettbewerb 2 - April 2005

L

[Lukas]

Guest
Da anscheinend Interesse an dem Kreativwettbewerb bestand hier nun die 2. Runde:
Das Thema wird noch durch Max bekannt gegeben!

Und hier erneut die Teilnahmebedingungen.

[Edit:] Anpassung der Regeln erfolgt! - Lukas

1.) Eingesendete Werke müssen zum Motto des Contests passen. Jeder darf nur ein Werk abliefern. Was ihr abliefert, bleibt euch überlassen. Also egal ob eingescannte Bleistiftskizze, Foto oder digital erstelltes Bild. Einzige Bedingung ist, dass ihr es selbst erstellt habt.

2.) Der Wettbewerb läuft vom 8. bis zum letzten Tag eines Monats. Darauf folgt eine Abstimmungsphase von 7 Tagen.

2.a) Bei zeitlichen Verzögerungen von mehr als 24 h, die durch das Vorgeben des neuen Motto's entstehen können der Moderator o. Admins ein Thema vorgeben! [Edit!]

3.) Der Gewinner des letzten Contests gibt das Motto für den nächsten vor.

4.) Ab 5 Teilnehmern wird ein Award für den Gewinner vergeben.

5.) Betrüger werden disqualifiziert.

Viel Erfolg allen Teilnehmern!

MOTTO: (folgt noch!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und überlegt euch bitte schon bevor ihr euer Werk abgebt ein Thema für den nächsten Monat (für den Fall, dass ihr gewinnt), damit es nicht zu unnötigen Verzögerungen kommt.

Genau, sonst müssen nämlich Zweimonatsplaketten entworfen werden! *G* Naja.
Aber schon wahr, das wäre sinnvoll.

ich hab schon 2 oder so, aber solang max mitmacht wird es noch ca 28,34 jahre dauern bisa ich ihn schlage

[Lukas] schrieb:
Da anscheinend Interesse an dem Kreativwettbewerb bestand hier nun die 2. Runde:
Das Thema wird noch durch Max bekannt gegeben!
2.a) Bei zeitlichen Verzögerungen, von mehr als drei Tagen die durch das Vorgeben des neuen Motto's oder den Vote enstehen kann der Wettbewerb
nach Ermessen des Motto-Vorgebenden/den Moderatoren um einen Monat verlängert werden!

Nun, das ist aber nicht nur ein Problem der Motto-Suche, da man nicht vergessen darf, dass man mit der Abstimmung schon mal in die erste Woche des nächsten Monats rutscht!

Auch wenn mich das Thema "Raumstation" irgendwie reizt (verspricht mir jemand, dass das auch mal ein Thema wird ? ;) ) bin ich mit dem Vorschlag von Nelame einverstanden und hoffe, dass dieses April-Motto einige Teilnehmer findet:

Entwurf eines außerirdischen Raumschiffs, das jedoch nicht einer der beiden 'klassischen' Alien-Rassen (Klingonen, Romulaner) angehören darf :D

Ich hoffe, meine Einschränkung wird keine Protest-Schreie hervorrufen. Sollte dem so sein, dann wäre ich bereit nochmal mit mir darüber reden zu lassen ;)

Momentan kann ich übrigens noch gar nicht einschätzen, ob ich selber zeitlich überhaupt in der Lage sein werde teilzunehmen!
Man möchte nicht glauben, wie stressig es zum Semester-Beginn sein kann!
Na ja, wird sich schon einpendeln denn am Forum soll's ja nicht liegen bleiben :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun diese eine Woche Kulanz bedeutet 3 Wochen Restzeit. Das ist akzeptabel, denke ich. Wenn es dann 2 werden isses aber echt zu knapp...?

Joah gut, aber da ich mich ja jetzt zu einem Thema durchgerungen habe, lege ich die entgültige Entscheidung bezüglich des Zeitplans in die vertrauensvollen Hände der Ausrichter :D

Max schrieb:
Entwurf eines außerirdischen Raumschiffs, das jedoch nicht einer der beiden 'klassischen' Alien-Rassen (Klingonen, Romulaner) angehören darf
Vielen Dank!!! Super Thema, endlich kann ich einmal kreativ sein und machen, was ich will! :D :D :thumbup:

Darf es auch eine noncanon-Spezies sein? :liebeguck:

Zuletzt bearbeitet:
Endabgabe ist wegen des sehr freien Themas regulär am 31.04.2005 um 00:00 Boardzeit!
Die Zeit ist knapper als beim ersten Mal, aber es ist machbar...
Bin gespannt!

Einsendungen entweder hier via Link, Anhang oder per Email an mich... (gibs auf PM-Anfrage).

Max schrieb:
Ich hoffe, meine Einschränkung wird keine Protest-Schreie hervorrufen. Sollte dem so sein, dann wäre ich bereit nochmal mit mir darüber reden zu lassen

Nein, dafür haben wir nun wirklich keine Zeit mehr. :D

Momentan kann ich übrigens noch gar nicht einschätzen, ob ich selber zeitlich überhaupt in der Lage sein werde teilzunehmen!

Wundert mich nicht. :D

Lukas schrieb:
Endabgabe ist wegen des sehr freien Themas regulär am 31.04.2005 um 00:00 Boardzeit!

Wegen? Du meinst doch sicherlich "trotz". :D

USS Nelame schrieb:
Darf es auch eine noncanon-Spezies sein? :liebeguck:

Ja, sind sogar durch meine Einschränkung bevorzugt.
Viele Elemente lassen sich klar Klingonen oder Romulanern zuordenen, manche überschneiden sich sogar. Aber gerade das Loslösen von solchen klassischen Strukturen schaft Freiraum um Neuland zu betreten.

Ich liebe den Stil, die Eleganz von Sternenflotten-Schiffen, aber Alien-Vehikel bieten wirklich die größere Bandbreite und erlauben Phantasie und jede Idee kreativ auszuwerten.

Max schrieb:
Ja, sind sogar durch meine Einschränkung bevorzugt.
Viele Elemente lassen sich klar Klingonen oder Romulanern zuordenen, manche überschneiden sich sogar. Aber gerade das Loslösen von solchen klassischen Strukturen schaft Freiraum um Neuland zu betreten.

Ich liebe den Stil, die Eleganz von Sternenflotten-Schiffen, aber Alien-Vehikel bieten wirklich die größere Bandbreite und erlauben Phantasie und jede Idee kreativ auszuwerten.
Klasse, dann habe ich jetzt bereits die ersten Ideen...

Nicht das einfallsreichste ... aber ich will dem Wettbewerb auch nur ermöglichen, die 5-Personen-Hürde zu schaffen.

Anhänge

• desolator.jpg
    desolator.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 68
Das hast du jetzt aber nicht innerhalb von 2 Tagen gezeichnet, oder? :eek:

Die Hürde wird übrigens auf 2 gesenkt. Hauptsache man kann einen Poll machen. :D

Zu welcher Spezies gehört denn das Ding? Oder oute ich mich gerade als ST-Dumbie? :D

Zurück
Oben