Cpt. Decker schrieb:
...Das Internet wurde entwickelt, damit im Falle eines Atomschlags gegen die USA das Rechnernetz nicht zusammenbricht...
Das stimmt nicht!
Das ARPANET wurde im Kalten krieg entwickelt. Mehrere Computer wurden zu diesem Zweck vernetzt, um im Falle Falles immer intakte Computer zu haben. Die haben sich via ARPANET synchronuisiert.
ABER
Das ARPANET wurde dann mehr und mehr zu Forschungszwecken verwendet, und so wurde es nach der Internetkonferenz 1990 (Ich denke es war 90, aber bin mir nicht sicher, könnte auch 89 gewesen sein) umbenannt in Internet und es sind viele neue Technologien eingeflossen und es wurde freigegeben.
Die meisten Technologien des Damaligen und heutigen Internet wurden also nicht für das Militär oder den Krieg entwickelt, sondern für die Forschung. Das Internet ist ein Produkt des Friedens.
Währe der Kalte Krieg noch nicht zu Ende, würde es das Web warscheinlich nicht einmal geben.
Krieg hat fast nur negative Seiten.
Für mich ist ein Krieg nur im Computer gut. Da wird niemand verletzt, und im einen Moment kämpft man gegen leute, im anderen kämpft man mit ihnen. Schade das es manche für realität halten und amok laufen
Krieg hat immer dazu geführt das sich hass verbreitet, völkerhass. Das führte und führt auch heute noch zu jahrhunderte langen Konflikten (Siehe Balkan, Irak, Weltreligionen). Viel Wissen ist durch Kriege und Propaganda verloren gegangen (Siehe Deutschland der 30er und 40er Bücherverbrennungen, siehe Kreuzzüge, Inquisition), Wissen das wir hätten nutzen können.
Man Braucht keinen Krieg für Motivation. Meine Motivation ein Board zu entwickeln und Programme zu Programmieren, ist nicht die, um damit Völker oder Etnische Gruppen zu vernichten, sondern um mich selber zu verbessern und etwas sinnvolles zu tun.
Krieg ist nicht sinnvoll.
Das mit dem Abreissen und wieder Aufbauen ist nur halb richtig. Man kann ein Programm nicht weiterentwickeln wenn man es jedesmal löscht und komplett neu Programmiert. Es währe nicht weiterentwickelt, nicht sehr, sondern nur jedesmal anders.
Frieden ist wichtig. Einem Land den Frieden zu erklären ist leichter als das Problem zu lösen, das vergessen viele.
Viele Kriege gab es nur durch Habgier/Machtgier/Landgier, es gab fast nie einen plausiblen Grund für einen Krieg.
Falls der Krieg jemals vergangenheit ist, hat sich die Menschheit weiterentwickelt, aber erst dann...