Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XVI)

Castor Troy schrieb:
Servus.

Ich hab euren Thread nie verfolgt, nur mitbekommen, dass ihr ein Raumschiff bastelt. Wo findet man denn da eine Zusammenfassung oder Bilder?

Grüße Castor

Eine Zusammenfassung des bisherigen Zustandes gibt es auf der ersten Seite. Eines der Posts beinhaltet einen Konstruktionsbericht. :rolleyes:

Bilder gibt es im Moment nur hier in diesem Topic oder aber unter www.sco-page.de.vu , wobei dort aber leider nur wenige Bilder online sind. Ich muss die Seite mal wieder updaten, aber habe im momment leider kaum Zeit dazu.

logo.gif

Grüß euch alle!
Ich hab den Entwurf für den Holosimulations-
Programmierraum fertig! Ich bitte um Meinungen!

holo1.gif

Na jetzt ham wir das eben zweimal zu sehen. Also sieht ja nicht schlecht aus, hm, an sich ist das gar keine so schlechte Idee das zu machen. *lässt in seinem Kopf ein 3D Modell vom Raum entstehen* ja doch :rolleyes: ich denke das wird sich so nicht schlecht machen.

So ich habe jetzt mal am Holodeck noch einiges überarbeitet. Hier sind die aktuellen Bilder:

wip4_03.jpg

wip4_04.jpg

@ Schorfi: Ich denke ich werd das machen, hab richtig Lust dazu und ich denke so lange meine Maus hier auflädt, wird sich wohl keiner ransetzen und das fertig haben oder? :D

Edit:

So ich hab dann mal angefangen. Viel mehr habe ich bis jetzt nicht geschafft und werde heute wohl auch nicht mehr hinbekommen.

wip1_01.jpg

Die Maus ist schon wieder leer, muss wohl mal über Nacht laden lassen :rolleyes:

logo.gif

Die Konsole schaut gut aus, genau nach meinen Vorstellungen!
Gute Arbeit! :thumbup: :D

Hat das Schiff eigentlich Ein Labor für alle wissensch. Spaten oder mehrere spezielle Laboratorien?
Ich werde auf jeden Fall schon mal an Entwürfen arbeiten!

ich hab den Entwurf für das Kybernetiklabor fertig! Ich bitte auch hier um Meinungen!

kybern_1.gif

Hier ist mein Entwurf für das Med. Forschungslabor
medforl1.gif

1 = Hauptarbeitskonsole
2 = Zusatzkonsole
3 = Bett ohne Scanneraufsatz
4 = Bett mit Scanneraufsatz
5 = Stasiskammern
6 = Druckkammer
7 = Arbeitstisch
8 = Ausrüstungsschrank
9 = Flüssigkeitszentrifuge
10 = Forschungsgerätschaften ( Hochleistungs-
Micrskop, Gensequenzierer,Analysegeräte,
...)
11 = Isolierkammer
12 = Infoanzeigetafeln
13 = Isolier - Kraftfeld
14 = Sessel
15 = Tür

Wild Wolve schrieb:
ich hab den Entwurf für das Kybernetiklabor fertig! Ich bitte auch hier um Meinungen!

Bild

Also find ich auch nicht schlecht. Hat einen netten Charakter, ist nicht zu groß und nicht zu klein. Einzig was mich stört is, dass das WC einen so großen Bereich des Labors einnimmt.

Wild Wolve schrieb:
Hier ist mein Entwurf für das Med. Forschungslabor
Bild

Erklärungen aus Platzgründen im Spoiler:
1 = Hauptarbeitskonsole
2 = Zusatzkonsole
3 = Bett ohne Scanneraufsatz
4 = Bett mit Scanneraufsatz
5 = Stasiskammern
6 = Druckkammer
7 = Arbeitstisch
8 = Ausrüstungsschrank
9 = Flüssigkeitszentrifuge
10 = Forschungsgerätschaften ( Hochleistungs-
Micrskop, Gensequenzierer,Analysegeräte,
...)
11 = Isolierkammer
12 = Infoanzeigetafeln
13 = Isolier - Kraftfeld
14 = Sessel
15 = Tür

Hier weiß ich nicht genau ,was ich davon halten soll. Wenn ich mich erinnere haben wir ja schon mal ein oder sogar zwei (?) Entwürfe für ein medizinisches Forschungslabor gehabt. Ich finde es wirkt etwas zu voll gestopft. Bei deinen anderen Entwürfen, fand ich es recht gut, dass du dich nur auf das nötigste beschrenkt hast, aber hier ist es wirklich doch etwas zu viel des guten. Ich finde es wirkt mehr wie eine Abstellkammer, als wie ein Forschungslabor.

@Lloyd: :rolleyes: Ja du hast Recht. Genau das gleiche dachte ich mir auch, als ich die Konsole auf dem Grundriss sah.

Neue Bilder gibt es von mir, frühestens gegen den späten Abend heute, aber eher morgen Abend. Ich weiß ja nicht, aber wenn es so weiter geht, wie bisher, dann haben wir ein großes Defizit an 3D Umsetzungen aufzuholen. Aber vielleicht ist Fedor Kor ja auch bereit sich noch ein zweites Projekt unterstellen zu lassen. Psycho hat ja schon genug zu tun, mit den Dingen, die er bis jetzt macht und unser Doktor beschäftigt sich ja im Moment auch mit seinem Quartier.

Mal sehen, wenn ich mit dem Labor und dem Holodeck rasch vorankommen könnte es sein, dass ich vielleicht nächste Woche, schon eines von den beiden fertig habe. Dann könnte ich neben der Überarbeitung des Bereitschaftsraumes noch einen neuen Anfangen, aber naja wir werden das ja sehen.

logo.gif

Ascot Crane schrieb:
Die Maus ist schon wieder leer, muss wohl mal über Nacht laden lassen :rolleyes:

Mensch, schmeiß doch die scheiß kabellose Maus wech! ;)

Zu den neuesten Entwürfen muss ich sagen: sehr schön! Allerdings is das medizinische Forschungslabor wirklich etwas überfüllt...

Das is ja jetz plötzlich hier wieder so lebendig wie in der Anfangsphase!!! Find ich cool! :) Ich selbst kann mich da leider aus zeitlichen Gründen momentan net so beteiligen, deswegen is auch mein angekündigter Zug ausgefallen, aba das seit ihr ja von mir gewohnt...bin halt die Unzuverlässigkeit in person... :rolleyes:

Meine Geschwindingkeit kommt daher, das die Entwürfe schnel fertig werden! Wenn ich mich intensiv damit befasse, könnt ich mehrere an einem Tag schaffen! Das Labor ist zu voll? Ich dachte mir schon das ihr sowas sagen würdet! aber ich dachte es würde schon gehen
Ach und Ascot!
Das Klo im Kybernetiklabor muss ja nicht so groß sein das ist kein Milimeter_plan! Das ist eine Skizze! Das du das auch immer so wörtlich nehmen musst! :D :D :D :D

Zurück
Oben