Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XVI)

ist der Boden nicht etwas klein? Für eienn Mann reichts, was aber, wenn mehrere reinwollen?

Ich weiß nicht, was mich geritten hat, als ich schrieb, ich hätte das Schiff noch. Es ist also doch weg. Aber nix Panik...hab schon ein Neues. Sieht wiedermal anders aus, aber mir gefällt das Neue besser als der Kermit unter den Sternenflotteneimern.
Sobald ich das neue Bild irgendwo hochladen kann, bekommt ihr es natürlich zu Gesicht.
Der Dateiupload funzt ja irgendwie nicht.

Würde sich jemand bereit erklären? ;)

Schorfi schrieb:
Würde sich jemand bereit erklären? ;)

Schichs mir per EMail, dann lade ich es auf meinen Webspace.

EDIT:

So da wäre das Bild der neuen Ticonderoga:

ticon1.jpg

Ich denke dazu folgt noch ein Post mit nähren Erklärungen ;)

logo.gif

Was soll ich sagen...die Untertassensektion entspricht wieder mehr dem Original.
Die Seitenansicht finde ich besonders interessant. Natürlich sind Kritiken erwünscht und natürlich auch notwendig.

Dann legt mal los... ;)

da wir ja diesen teufel auch reiten dürfen erlaube ich mir folgende konstruktive kritik :D

es sieht irgendwie zu organisch aus ?

könnte man die untertassensektion net ein bischen flacher halten (ganz bischen) naja und die nätürlichen erhebungen für brücke, pods usw. fehlt noch aber ist ja offensichtlich eine rohfassung =)

Das Schiff gefällt mir :)

Wenns fertig is werd ichs mit deiner Erlaubnis in max konvertieren und dann in die (nicht vorhandene) Luft jagen
devil2.gif

SKY^TEK schrieb:
da wir ja diesen teufel auch reiten dürfen erlaube ich mir folgende konstruktive kritik :D

es sieht irgendwie zu organisch aus ?

könnte man die untertassensektion net ein bischen flacher halten (ganz bischen) naja und die nätürlichen erhebungen für brücke, pods usw. fehlt noch aber ist ja offensichtlich eine rohfassung =)

Also mir gefällt es soweit. Ich denke jedoch, dass das Heck etwas zu kurz geraten ist. Es wirkt wie ein unwichtiger Anhängsel an der - im Vergleich dazu - wuchtigen sekundär Hülle. Ich rechne damit, dass du uns auch noch Warpgondeln präsentierst oder? :rolleyes:

Der organische Flaire am Schiffe sollte erhalten bleiben, schließlich ist es eine modernere Variante der Starfleetschiffe. Auch die Form des Diskussegmentes gefällt mir. Ich hätte einzig und allein nur was an der Textur des Deflektors auszusetzen, die wirkt etwas komisch. :p

Psycho schrieb:
Das Schiff gefällt mir :)
Wenns fertig is werd ichs mit deiner Erlaubnis in max konvertieren und dann in die (nicht vorhandene) Luft jagen

ups.gif
Ich möchte dann auch eine Kopie haben. Übrigens, vielleicht kriegen wir dann ja auch mal ein Bild von unserer im Dock liegenden und druch den Anschlag beschädigten U.S.S. Ticonderoga zu sehen. :D

logo.gif

Das Heck ist also zu kurz...hm...okay...

@ Psycho - Wieso willst du es denn in die (nicht vorhandene) Luft jagen? Wenn es dir nicht gefällt...dann...sag es doch... :hmm:

Die Deflektortextur...ja...ich weiß schon...präsentiert mir doch einfach mal eure Vorschläge für den Deflektor...

Fie neue Tico wis cool geworden :thumbup:

Nur einwas stört mich ein kleinwenig dran...

Wenn man dich die Seitenandsicht anschaut, dann macht die Nase ganz vorne son komischen Hupel.

Das würd mich mal interessieren wie das aussieht, wenn das spitzer verläuft.
So wie das jetzt ist... hmm... ich würde sagen, das wäre gewöhnungsbedürftig (für mich zumindest)

Ansonsten echt Hut ab :)

EDIT:
JO, Ascot hat mit dem Heck irgendwie recht... wirkt ein klein wenig kurz

Das mit den Beschädigungen wäre bestimmt cool als Deckblatt für die Chronik ;)

So, nach (rechtmäßiger) 24h-Sperre ist der böse Luke wieder da.
Und er hat folgendes Zu sagen:

1. Das Holodeck scheint zu klein. Die Höhe ist gut aber die größe insgesamt zu klein.
2. Die klaren (laut Psycho scharfkantigen Linien finde ich sehr gut, so kann man erstmal sehr viel vom Grundmodell erkennen.
Wenn das texturiert wird, sieht das bestimmt gut aus.
3.Deflektorvorschläge hatten wir ja wirklich genug, oder Schorfi?

Nunja, wir hatte vorschläge zur Form und Position, nicht aber zur Textur. Position ist ja hier schon fertig! :p

so nun will ich mich auch mal irgendwie einbringen.

Also Der Deflektor müsste noch n bisschen mehr nach unten geneigt sein so wie bei der Sovereign-class. : laso praktisch geneigt und von so ner art schutzgrube umgeben, aber nicht ganz! Eben so wie bei der Enterprise-E!

Die Rohfassung des Rumpfes find ich bisher recht gut gelungen. Man sollte darüber nachdenken ob man Triebwerke der Art Defiant oder Intrepid hinzufügt das gäbe dem schiff ein kompakteres aussehen was wie ich finde dem Style gut tun würde.

So das wars. ich hoffe ich konnte was sinnvolles beitragen.
intelligent.gif
:D

"Schutzgrube?" :hmm:

Der Deflektor ist nur an dieser Stelle wirklich sinnvoll, da nur dort die Wirkung wirklich erfolg. Man sieht ihn vollständig von vorn, also ist er dort richtig. Texturen für den Deflektor nehme ich gern entgegen...

Er soll ja nicht tief eingebetet sein sondern nur angedeutet. siehe (schon wieder) Sovereign. Eben nur so'n stückchen!!!
Und Texturen für den Deflektor erstelle ich. Ich mail sie dir oder poste sie.

Tja dann mal Willkommen an Bord. Ich hoffe du bist einer, der nicht nur mal nebenbei was macht, sondern auch länger dranbleibt. ;)

Ich bin fürs Posten, dann können wir die auch kommentieren und Kritik anmerken, vorausgesetzt Schorfi, will überhaupt den Deflektor so verändern, wie du meinst (*hat's selber nicht verstanden*). Ansonsten, ich denke Luke hatte auch Bereitschaft bekundet, vielleicht Texturen zu machen.

logo.gif

@Schorfi: Ich jage nur Schiffe in die Luft, die mir gefallen. Die Vorcha hat mir auch gefallen...tja...jetzt is sie weg... :D

Wenn du mir, sobald das Schiff in groben Zügen fertig is, ne Kopie schickst, versuche ich mich gerne an der beschädigten Tico im Trockendock :)

@Luke:
Ich finde die scharfen Kanten auch gut. Aber wenn du dir mal die Kulissen der Föderationsschiffe genau ansiehst wirst du bemerken, dass nahezu alle Ecken abgerundet sind. Vielleicht mit einem "Radius" der Abrundung von etwa nem halben Zentimeter. Und dieser Effekt lässt sich durch Chamfern der Ecken ohne große Polygonzahl imitieren.
(Erklärung für Nicht-Maxer:
Beim Chamfern wird bei einer Kante mit einem Winkel von beispielsweise 90° eine schmale Fläche im Winkel von (in diesem Fall) 45° eingefügt.)

@Forrester:
Wäre cool wenn du die texturen posten könntest, dann können wir gleich unsere Meinung darüber los werden. Ich kann mich wenn ich die Zeit finde auch gerne mal an Texturen versuchen

@Lloyd: Mach ruhig mal Texturen in Paint, wenn sie gut aussehen kann ich sie "professionell" umsetzen ;)

Zurück
Oben