Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XIV)

Psycho schrieb:
http://mitglied.lycos.de/psychopath359/billiard.jpg

Cap, komm heut abend gegen 9 online, dann schick ich dir die File via ICQ, kannst das Teil dan texturieren ;)

Ui, bist du schnell! Aber geht es nur mir so, oder wirkt das (meiner Zeichnung wegen) zu massiv? ich glaube, das das Holz zwischen
den fün tragenden Stützen an den vier Seiten, wo nicht die Kugelausgabe ist irgendwann angewinkelt sein sollte. So ins innere verlaufend, sodass man nicht von diesen massiven blockwänden erschlagen wird sondern bequem seine Fuesse runter stellen kann.
Also wie eine 5eckige Schale sozusagen.

Psycho schrieb:
Cap, komm heut abend gegen 9 online, dann schick ich dir die File via ICQ, kannst das Teil dan texturieren ;)

Sorry, heute Abend kann ich das leider nicht einrichten, ich habe noch eine Verabredung, die ich unbedingt einhalten möchte, schließlich wird nicht jeden Tag ein "Anschlag" verübt ;)

Aber hätte nichts dagegen, wenn du es mir als Mail schickst, wenn es nicht zu groß ist, sonst müssen wir uns morgen irgendwann treffen.

Ach ja, bevor ich es jetzt völlig vergesse:

:thumbup: for D'Anvil

:thumbup: for Psycho

logo.gif

Luke, die Füße kriegt man auch so drunter, aba ich denke du hast insofern recht, dass eine filigranere Konstruktion besser aussähe... ich werd mal schaun ob sich ne Überarbeitung zeitlich einrichten lässt, ansonsten müste der Cap halt noch ein wenig dran rumspielen ;)

Wenn du das nicht zu kompliziert gemacht hast, dass ich da überhaupt nicht durchsteige, dann denke ich, kann ich das durchaus schaffen, glaube ich zumindest :rolleyes:

Gibt es bestimmte Texturenwünsche? Neue Bilder gibt es von mir höchstwahrscheinlich, also mit großer Wahrscheinlichkeit morgen Abend. Aber so sicher ist das dann doch nicht.

logo.gif

Texturwünsche? Hmm... Orientier dich farblich an Lukes Zeichnung, das Braune sollte aus Holz sein. Ansonsten... machs wie du willst ;)

Texturen? Ich dachte da an Folgendes:

3-Komponenten-Colorierung:
  • eine Textursorte für die Träger,
  • eine für die normalen Seitenwände und Vertäfelungen und
  • eine Textur für die goldene Umrandung
Verbleiben würden Eingabetafel und Spielfläche.

Pfosten: Holz(dunkel?)
Seitenwände:Grau(Standard-SF) oder Holz(Hell)
Umrahmung: Gold (leicht glänzend?) Jedenfalls deutlich ins Hols eingesetzt.

Eingabefeld: LCARS auf grauem Panel?
Spielfeld: Sattes Irishgrün mit gelbe Markierungen

:thumbup:
2 Markierungspunkte reichen: Anstoßpunkt und Position der Kugeln (markiert die dem Anstoßpunkt nächste der 3 Ecken des Kugeldreiecks)

Ich glaube dir mal, dass du was geändert hast, obwohl ich dank meinem Monitor hier unten nicht genau erkennen kann, was du geändert hast.

Meine Bilder wird es wohl frühestens Morgen gegen späten Nachmittag geben.

logo.gif

Was du alles hörst...unglaublich...
Ich findn gut so, aba ich versuch mich auch gern noch an andern Versionen ;)

Sei's drum!

Hier eine sechseckige Variante, die mir besser gefällt (aber vom Prinzip auch als fünfeckige umgesetzt werden kann :rolleyes: ):

Die Handzeichnung weist oben noch einen Winkel mehr auf, dort kommz zunächst eine Schräge nach aussen, dann erst die Schräge nach oben zur Fläche auf die man sich rauflehnt.
Das Paintbild soll aber die Referenz sein.
Möglichst flache und elegante Eckpfeiler in die die Kugeln verschwinden, Texturierungen nach Gefühl!
Dann der besagte goldene Doppelstreifen der durch's SF-Enblem unterbrochen wird, ausser auf der Seite mit der Kugelausgabe (auf dessen Seite auch ein Pfosten ist, der LCARS hat (wenna haben soll). Und: nur die Pfeiler berühren den Boden. Der Rest hängt knapp darüber.

Bin gespannt, sieht sicher besser aus. ;)

Ich habe mir mal das Modell des älteren Pool-Tisches von Psycho geben lassen und mir ein paar Texturen überlegt. Ich bin mir nicht sicher, ob es so den allgemeinen Erwartungen entspricht. Ich hatte nicht so viel Zeit, deswegen ist auch nur ein Teil textuiert und nicht alles komplett.

Neun Stunden Schule und anschließend Hausaufgaben, sind einfach zu viel, um noch genügend Zeit überzuhaben. Ich werde aber noch weitermachen. Auch der Bereitschaftsraum ist bald wieder dran.

pool_billiard_01.jpg

pool_billiard_02.jpg

pool_billiard_03.jpg

Mehr habe ich leider in den letzen 80 Minuten nicht geschafft.

@ Psycho: Ich habe ein anderes Licht genommen, damit man den Rest des Tisches besser sehen kann und dieses kleine Emblem hinzugefügt.

logo.gif

ascot, ich muss wie immer meinen respekt aussprechen... (muss dann natürlich auch psycho meinen respekt aussprechen ^^)

ich finde, der tisch sieht super aus.
beim zweiten bild sieht nur die spielfläche etwas hell aus

Ein Wort vom Zeichner :rolleyes: :
Die eingequetschte Version des Tisches finde ich doch prinzipiell hässlich, da wirkte die massive stimmiger.
Das Silber und das Holz sind gediegen, aber nicht zu besonders. Das Zeichen könnte ruhig noch diese äußeren Flügel hamm, vom SF- Enblem, also wie beim Communicator.

Ansich wirkts schlicht, wie eine Sparvariante, da der Tisch auch relativ klein ist*G* Das Lila is kacke (konkret) und sicher ned endgültig und irgendwo muss noch'n LCARS ran.

Ansonsten wäre noch zu sagen, das mir das Silbergrau zu "smooth ist" ne strukturierte Oberfläche mit Profil (irgendwas Hübsches gebumpmapptes) das das ganze cooler ausseh'n lässt, wäre ned Schlecht. Also Rillen, Profile, Panel-Muster...Einsparungen ...weiß der Geier.... ;)

Lukas Robert D\'Anvil schrieb:
[...]
Das Silber und das Holz sind gediegen, aber nicht zu besonders. Das Zeichen könnte ruhig noch diese äußeren Flügel hamm, vom SF- Enblem, also wie beim Communicator.

Ansich wirkts schlicht, wie eine Sparvariante, da der Tisch auch relativ klein ist*G* Das Lila is kacke (konkret) und sicher ned endgültig und irgendwo muss noch\'n LCARS ran.

Ansonsten wäre noch zu sagen, das mir das Silbergrau zu "smooth ist" ne strukturierte Oberfläche mit Profil (irgendwas Hübsches gebumpmapptes) das das ganze cooler ausseh\'n lässt, wäre ned Schlecht. Also Rillen, Profile, Panel-Muster...Einsparungen ...weiß der Geier.... ;)

...

Ascot Crane schrieb:
Ich hatte nicht so viel Zeit, deswegen ist auch nur ein Teil textuiert und nicht alles komplett.

Neun Stunden Schule und anschließend Hausaufgaben, sind einfach zu viel, um noch genügend Zeit überzuhaben. Ich werde aber noch weitermachen. Auch der Bereitschaftsraum ist bald wieder dran.
Mehr habe ich leider in den letzen 80 Minuten nicht geschafft.

:hmm2:

logo.gif

Nich schlecht! Lukes BumpMap-Vorschlag is aber wirklich ne Überlegung wert.
Was meine Beleuchtung angeht... bei sowas bin ich fast so schlecht wie bei Texturen :D

@ Luke: du könntest an die goldenen "Drähte" das Star Trek- Emblem dranbasteln, dann ist es perfekt.
@ Psycho: irgendwas an deiner Version passt mir nicht. Wenn ich weiß, was sag ichs.

Zurück
Oben