So, erstmal zu den Bildern. Ich finde die Idee nicht schlecht, aber es wirkt irgendwie etwas komisch auf mich. Die Art wie die Betten angeordnet sind, erinnert mich an die U.S.S. Defiant die Fenster und die Türfarben hingegen an die gute alte OS.
Ich weiß nicht genau, aber ich muss schon sagen, dass es für mich nicht wirklich den Eindruck erweckt, als wenn die U.S.S. Ticonderoga ein Schiff um 2380 ist. Sorry.
Im Großen und Ganzen, aber dennoch gute Arbeit

.
Dr. Jakob Daniels schrieb:
Kann mir jemand erklären wie ich die STerne auch durch die fenster durch Sichtbar bekomme???
Bis jett hab ich halt den Starfield effeckt von Max über "Videonachbeareitung" angewandt aber wie man sieht geht dieser effeckt nicht durch die Fenster!
Es gibt zwei Möglichkeiten. Die erste ist, du weist eine Rauschen-Map mit Sterneneffekt oder ein StarField Bitmap, oder sonst ein Bild, dem Environmentslot zu.
Anschließend musst du nur deine Glastextur so anpassen, dass man auch hindurchsehen kann und nicht so zu viel reflektiert wird.
Die zweite Möglichkeit ist, dass du vor den Fenstern einen Quader erstellst und diesen dann mit einer entsprechenden Textur belegst, nur weiß ich nicht, ob dies der Wirkung gerecht wird und anschließden ebengfalls die Glastextureinstellungen anpassen.
EDIT:
Würde ja gerne ein neues Postaufmachen, aber leider geht das nicht, weil man selber nicht mehr auf sein eigenes Post antworten kann.
Deswegen als Anhang an dieses:
Ich habe mir mal Gedanken zu einer neuen Art von Systemkonsolen gemacht. Ich weiß nicht ob das etwas zu übertrieben ist, aber ich kann es ja trotzdem mal posten.
Achso, ich sollte vielleicht noch anmerken, dass es nur anfängliches Konzept ist, das alles wird natürlich noch etwas smoother und fließender. Die Grundstruktur bleibt aber erhalten, dafür werden die Texturen noch bearbeitet.