Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XIV)

* Sharon McLean* schrieb:
@ Luke: du könntest an die goldenen "Drähte" das Star Trek- Emblem dranbasteln, dann ist es perfekt.

It's done! Also so war das auch gedacht! ;)
Nur ist der Bildausschnitt etwas klein.
An die 3D Modeler: Probiert aus, was besser aussieht: Delta verbunden mit den Streifen oder Delta, das die Streifen unterbricht.

Sehr große Fortschritte habe ich im Bereitschaftsraum nicht zu verzeichnen. Aber immerhin ein paar kleinere Veränderung sind es geworden.

Ich habe einige Texturen verädert, darunter das Bild, hinter dem Schreibtisch und den Teppich. Ich denke, dass es jetzt besser aussieht. Zusätzlich habe ich einmal versucht dem Sofa eine Textur zu geben, schaut aber nicht sonderlich interessant und passend aus.

Ok nun ist genug geredet, hier sind die Bilder:

--- click for enlarge ---

logo.gif

Irgendwie find ich das rot vom Stuhl passt nich so recht rein, aber sonst kann ich michmeinem Vorredner nur anschließen: :thumbup:

Howdy Folks and Fans....

Ich dachte mir ich meld mich mal zu Wort, wenn ihr auch hier noch einen Platz für den Forenvertreter eures liebenswürdigen 106 Jahre alten Vulkaniers habt :D

Ich verscuhe jetzt mal öfter hier zu sein und sobald ich endlich wieder 3D mässig tätig werden kann (im Moment fehlt mir das nötige Proggi) dann geb ich bescheid und probier mich mal... :)

Is zwar länger her, das ich sowas gemacht hab, aber das is ja bestimmt wie Fahrrad fahren ;)

Bis denn schau ich immer wieder mal rein und geb meine Meinung ab.

@Ascot Der Ready Room is cool geworn... Meinste du könntest für eines der wissenschaftlichen Labors auch nen holographischen Versuchstisch in gross machen :D

So endlich bin ich wieder da, die letzen zwei Tage waren der Stress pur, aber es hat sich gelohnt! :D

:hmm2: Aber was anderes gibt es nicht zu den Bilder zu sagen als "Top"? Ich weiß ja, dass sie euch gefallen, aber wenn ihr nur sagt, dass es top oder flop ist, dann kann ich da auch nicht noch was verbessern oder verändern.

Also was muss weg, dazu oder sonstwie verändert werden?

Da wir ja nun unseren Fedor auch an Bord haben, könnte er ja damit beginnen seine vulkanische Meinung preiszugeben ;) .

Ach ja, jeder fragt sich bestimmt, wieso sich der Stress der letzten beiden Tage gelohnt hat?

:D Der Captain darf nun offiziell Shuttles fliegen

logo.gif

Ascot Crane schrieb:
Da wir ja nun unseren Fedor auch an Bord haben, könnte er ja damit beginnen seine vulkanische Meinung preiszugeben ;) .

Aber sicher doch :D

Das mir die hölzernen Armlehnen des Stuhls net so ganz ins Bild passten weisste ja schon... Aber zusätzlich wäre eine Verbesserung des Aquariums (Bildes?) im Hintergrund angebracht, so das det net so verschwommen aussieht. Ausserdem sollteste dir mal Gedanken machen, was der Captain für persönliche Gegenstände in das Regal tut...

Sieht furchtbar karg aus ;)

Ansonsten... COOL!

Und was für Shuttles.... ?
Welcher Idiot hat dir sowas erlaubt
devil2.gif
:lol:

CYA
Fedor aka T'Gai

hier mein Kommentar: Jetzt weiß ich genau, was mir nicht passt: die Farbe vom Boden, es ist gar nicht der Stuhl, wie ich zuerst dachte. irgendwie ist der zu knallig, da sieht man den Rest nicht mehr vor lauter Rot :konfus:

Das Rot stoert mich auch; es ist zu hell und wasserfarben wirkend. Probier mal die 2 Farben die ich hatte; Ein Rand an den Raumkanten, die Regale, dem Replikator usw., der die Konturen nachfährt in Rot (etwas satter und dunkler, minimal jedoch) und dann ein sandbrauner Teppich, cremig hell. Wenn der helle es ned tut ein dunkleres Grau.

Ansonsten: Persönliche Gegenstände erst, wenn der Rest fertig ist.
Die Abschlusswand der Couch aus Holz finde ich unpassend und mittlerweile sogar ehrlich gesagt auch die Holztextur am Geländer des Podest; ich denke der Raum wirkt gestylter und moderner, wenn NUR der Tisch Holz besitzt.

Ansonsten müssen:
a) der Replikator (ohne Holz) eingefügt,
b)Bilder (zB. an den Wänden der Couch) oder Anhängbares angebracht,
c)Pflanzen stimmungsvoll untergebracht und
d)persönliche Untensilien in die Regale platziert werden.

BTW: Die Regale sind doch arg dunkel und zu glattgrau, da müsste ein hellerer (Cremegrau bis cremesand?) Ton gewählt und ein weichere Textur benutzt werden (Diese Regale sind meist mit Stoff überzogen, ähnlich der Innenausstattung vieler Autos.

Nochwas? Die Couch...N Kissen rauf wirkt besser, und n Tisch mit Martini drauf auch.
Was die Textur angeht... gemütlich soll es sein und nich so'n bunter Schnickschnack - gediegen emmd....

SO: ich habe fertig! :konfus: :devil1: :rolleyes: :p ;)

Lukas Robert D\'Anvil schrieb:
Die Abschlusswand der Couch aus Holz finde ich unpassend und mittlerweile sogar ehrlich gesagt auch die Holztextur am Geländer des Podest; ich denke der Raum wirkt gestylter und moderner, wenn NUR der Tisch Holz besitzt.

DITO... Stimmt die Holzenden der Couch wirken echt fehlplaziert....

a) der Replikator (ohne Holz) eingefügt,

Dem Stimme ich zu... kein Holz beim Replikator und ja der fehlt (wieso seid ihr eigentlich auf Holz bei einem Replikator gekommen? Sieht doch schrecklich aus (ja ich hab das Bild gesehen))

b)Bilder (zB. an den Wänden der Couch) oder Anhängbares angebracht,

Hmmm wäre ne Idee Wert...... Ein Bild der Ticonderoga vieleicht? Durch einen Nebel oder ähnliches fleigend?

c)Pflanzen stimmungsvoll untergebracht und

Aye... aber nur kleine.... keine hohen Palmen oder derart grosse Gewächse.... sowas wirkt in sonem offiziellen Zimmerchen immer deplaziert (persönliches Empfinden)

d)persönliche Untensilien in die Regale platziert werden.

Bin schon gespannt was ein Herr Crane an persönlichen Utensilien mitnimmt ;)

Aaaaallllsssooo ...
- Bei dem Holz am Sofa bin ich ganz anderer Meinung, mir gefällt das dort echt super
- Der Teppich ist etwas blass, aber Rot finde ich ansich nicht schlecht
- Der Replikator sollte noch rein, mit Holz oder ohne weiß ich noch nicht dazu müßte ich beides sehen, aber ich könnte mir den auch mit Holz gut vorstellen
- Das in die Regale und an die Wände noch "Zubehör" hinsoll denke ich weiß unser Captain auch selber, aber ich denke erstmal eins nach dem anderen
- Sonst noch was? Hmmmm...nein, ich denke erstmal nicht

Stimmt,das Holzteil ist mir noch gar nicht aufgefallen. Sieht echt nicht so gut aus!

Ok, dann versuche ich mal einen Kompromiss zu schaffen.

1. werde ich zuerst einmal den Replikator in den Raum einfügen.
  2. werde ich einen neuen Teppich verlegen und Beispielbilder machen, zum Vergleich zwischen dem alten und dem neuen. Ich denke ich werde ein grau oder dunkles blau testen - vielleicht auch beides.
  3. habe ich vergessen die Armlehnen am Stuhl zu verändern. Ich hatte mir dafür schon ein paar Ideen zurechtgelegt - einmal in schwarz und das andere mal in metalic.
  4. Bilder werde ich hinzufügen, das Problem, das sich dabei bildet, ist aber ähnlich wie jenes mit den persönlichen Gegenständen. Dadurch etstehen zu viele und zu unnötige Polys, die die Rendergeschwindigkeit, die jetzt schon bei guten 7 Minuten für eines der größeren 800 x 450 Bilder liegt, weiter hinauszuzögern.
  5. Die Frage mit dem Cremefarbtönen ist so eine Sache. Es ist bis jetzt alles recht in grau und schwarz gehalten, mit einige Ausnahmen druch das Rot. Es soll ja schließlich auch nicht zu voyagerlike werden.
  6. Fedor Kor schrieb:
    Hmmm wäre ne Idee Wert...... Ein Bild der Ticonderoga vieleicht? Durch einen Nebel oder ähnliches fleigend?

Dazu müsste Telmac die überarbeitete Version der Ticonderoga fertig haben.
  7. Pflanzen folgen, frühestens mit den persönlichen Gegenständen.
  8. Zum Replikatoraussehen:

replikator_02.jpg

ohne Holz

replikator_03.jpg

mit Holz

So und hier sind die Möbel, welche Sharon mir zugeschickt hat:

final_release.jpg

Übirgens, in der MemberArea gibt es ein Update - wenn es wieder funktioniert :rolleyes: .

Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein, aber wenn doch, werde ich mich melden.

logo.gif

da muss ich mich doch gleich bedanken! :)
Für den Replikator ohne Holz hab ich mehr übig!

Ich komm zwar gerade net mehr so mit, aber ich muss sagen, der ohne Holz gefällt mir deutlich besser!!!

für den Boden ist glaube ich grau am besten. Da, wo man geht, vielleicht etwas dunkler, kommt mir gerade so..

das rote ist ein Schrank, oder? Praktische Idee. Gelbe Decken finde ich nicht besonders schön, aber das ist ja nicht unbedingt so wichtig...

Ich hab hald mal ne recht neutrale farbe genommen weil ich nicht weiss wie die ST standart aussehn. Wenn ihr bessere vorschläge habt setz ich die gern um!

Zurück
Oben