Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XI)

Oh bitte nicht hier im Forum. Alles und überall nur nicht hier. Wenn du willst schick mir das Bild und ich mach' das oder Benteen oder sonstwer, aber bitte nicht im Forum. Auf drei PopUps habe ich keine Lust. Jedesmal zerfetzt es fast meinen MüllRechner.
 
Ich hab mir die Tipps zu Herzen genommen die kamen und habe mein Shuttle nocheinmal verbessert. Außerdem isses jetzt farbig und hat ein paar Details mehr.
Ich bitte um ausführliche Kritik!
Shuttle01col.JPG

geordi.gif
 
Sieht nicht schlecht aus Lloyd. Aber ich finde die Warpgondeln sehen von oben noch etwas komisch aus und die Flügel in der Frontansicht, passen irgendwie nicht zu denen in den anderen Ansichten, aber vielleicht, habe ich auch nur einen Knick in der Optik :hmm: .

@ Psycho:

Ich habe das mal gemacht, was du mir gesagt hattest, ich habe alles in viereckige Flächen unterteilet:

Charly Gondel vor Anwendung des Surface - Modifikators

gleiche Gondel, gleiche Ansicht, nur nach der Anwendung

:confused: Ich weiß ja nicht, aber eigentlich sollte so etwas doch nicht passieren oder? Irgendwann kriege ich das schon noch hin :brmbl: .

@ Bluecat:

Schick mir dein Bild ruhig per E-Mail, ich werde es dann für dich gerne hochladen, falls du nicht schon einen Weg gefunden hast.


jap.gif
 
@Lloyd: Super, so gefällts mir! An den Warpgondeln kannste noch etwas arbeiten, ansonsten solltest du es nich mehr arg ändern! Höchstens noch einige Kleinigkeiten, mehr Details oder so, aba an sich fast perfekt!

@Benteen: Hmm.... wie isn DAS passiert? Schick mirmaldie File, ich schaus mir mal an... (komm demnäxt doch wieder an max ran :) )
 
Auch von mir eine kurze Resonanz zu Loyds Shuttle (Ja der Newbie will auch mal :) )

@Loyd:Ich finde die korrigierte Fassung der Tragflächen passt.
Aber ich habe zwei Grundsatztprobleme mit dem guten Stück, die sich hauptsächlich aus meinem peniblen Charakter ergeben (Ich bin böse
devil2.gif
) :

1. Wofür die Tragflächen? Der Warpantrieb ist am Rumpf und kann in Atmosphären eh nicht genutzt werden. Sollen die kleinen
Details Impulstriebwerke sein? Denn wenn nicht, sind die Tragflächen praktisch nur Ballast.

2.Auch wenn niemand gesagt hat es solle so sein; ich denke, wenn du das Shuttle organisch gestalten würdest, würde es eher zur Tico passen :hmm: *zur CY schielend*
Das Prinzip kann problemlos das übernommen werden, würde dann aber moderner wirken.
Ich denke da zum Beispiel an Telmacs komische Flyerkiste (weiß den Namen ned :rolleyes: )

Naja, hoffe das war jetzt nicht der destruktive Hammer.
 
Ich beteilige mich hier jetzt auch einfach mal...
@Lloyd
Das Shuttle sieht gut aus, ein bisschen StarWars-Einflüsse hattest du aber schon, oder?
Die Tatsache, dass die Flügel nach vorne gerichtet sind ist eine interessante Neuerung, aber ich glaube, dass alle anderen Shuttles nach hinten gerichtete Flügel haben, muss einen aerodynamischen Vorteil haben. Sprich, solange dein Shuttle nicht in der Atmosphäre fliegt, isses gut!
 
@Lloyd: Nicht schlecht! Die Ecken sind mir zwar zu eckig, aber sonst nicht schlecht.
@Benteen: Ich hab das Bils schon an Torias Dax geschickt, aber danke für das Angebot.
 
Also... .
Dann meld ich mich auch mal wieder.
Punkt 1:
Mitlerweile find ich so ne Tortur dieses Topic zu lesen, man verliert total den Überblick, der eine sagt des der nächste sagt was zu nem Thema 2 seiten davor, ICH KOMM EINFACH NICHTMEHR MIT!!!
Deshalb möcht ich hiermit den Vorschlag machen das wir uns irgenwie darum bemühen hier nen eigenen Foren abteil zu bekommen und dann für jedes Thema nen Topic zu machen, dann wärs viel viel Übersichtlicher!!!
So.
Punkt 2:
Der Positive teil der massage, ich hab beschlossen mal was anderes anzufangen um abwechslung zu bekommen, deshalb habe ich die Crewquartiere angefangen in 3d umzusetzten und hoffe bald die ersten Bilder posten zu können.
So, fertig.
 
EDIT:

Levallois-Typ-Shuttle
(komplexeste Abschlagform der Faustkeile des Neandertalers. In Form dem Shuttleumriss sehr ähnlich) :

OK; aufgrund einer aktuellen Zeichnung und dem Namenswirrwar habe ich die Bilder des kleinen Kahns neu online gebracht.
Ich hoffe, das dadurch auch der Entwicklungsprozess deutlich wird und das ihr mir eure Favouriten bzw. bevorzugte Gondel an dem und dem Shuttle nennt *hoff*.

Das ganze ist als ZIP/RAR gesammelt und direkt als Bild einzeln online!
http://mitglied.lycos.de./Lukas_Robert_DAnvil/Shuttles.rar
(leider: 1,126 MB)
http://mitglied.lycos.de./Lukas_Robert_DAnvil/Shuttles.zip
(leider:1,166 MB)
http://mitglied.lycos.de./Lukas_Robert_DAnvil/AlphaOben.jpg
(512k - Erste Schrägansicht)
http://mitglied.lycos.de./Lukas_Robert_DAnvil/BetaVorne.bmp
(771k - zwei Schrägvorneansichten)
http://mitglied.lycos.de./Lukas_Robert_DAnvil/GammaHinten.jpg
(413k - Augenhöhe von schräghinten)
http://mitglied.lycos.de./Lukas_Robert_DAnvil/DeltaOben.jpg
(228k - neue Ansicht von schrägvorne)

Nur das letzte ist neu. Die anderen sind nochmal die 'wichtigen' Vorstufen, aber wenn euch was altes besser gefällt, dann will ich wissen welches und wieso.

Alte Links sind damit hinfällig und werden editiert.

@Psych: Wenn was nich geht, und du willst ne Mail mit Bild, lass es mich wissen

@Loyd: Hab dein Shuttle mal organisiert*G*
sieht gut aus, wie ich finde, stell ich aber
nich online, weils ned meins is


Achtung OFFTOPIC:

Ihr habt nen Chefarzt namens Jack Daniels?
Dann muss euer Chefwissenschaftler aber gefälligst Daniel Jackson heißen und mindestens genauso nervig wie jener und das MHN 1 nach dem Genuss von ner Flasche Arzt, quatsch Whiskey sein :D
 
ALSO:
1. Shuttle sieht mal wieder super aus. Bin mit allen Neuerungen (viele hab ich nich gefunden, aba der Gesamteindruck hat sch noch weiter verbessert) einverstanden
2. Hab momentan keine Probs mitm laden
3. Ich finde jeder solte nen Arzt im Schrank steh haben - oder: Unser Arzt is ne Flasche :D (@Jack Daniels: NICH ernst nehmen, ok?)
4. wennde willst kannste mich mal in ICQ contacten, dann könnemer uns über Zeichentechniken austauschen ;)

@Jack Daniels: Das von dir angesprochene sollten wir beim nächsten Chat-Treffen besprechen. Ich denke da ises am einfachsten ne Entscheidung zu treffen
Freu mich auf die Bilder der Quartiere ;)
 
1.:mad: Jack Daniels: zu Punkt 1: Da muss ich zustimmen. Es wird langsam echt kompliziert, mitzukommen! Ein eigenes Forenabteil währe nicht schlecht.

2.: @ Lukas DAnvil: ist das bei der Warpgondel der Name des Shuttles? Hühü, lustig Kermit, find ich cool!

3.:Weiß jemand, wann das Rollenspiel startet?
 
@DAnvil : Tragflächen dürfen doch sein, oder ? Jedes heutige Flugzeug hat welche und insofern schadet es doch nicht als Auftriebs-Unterstützung oder so, außerdem sieht es gut aus. Und ja, die kleinen Teile an den Flügeln sind Impuls-Triebwerke.
Und bitte zeig mir mal das Bild das du gemacht hast. Wenn du es nicht posten willst, mail es mir bitte.

@sesam : Wie kommst du auf StarWars ? Nun gut, ein paar kleine Ähnlichkeiten mit einem Imperialen Shuttle kann ich mir vorstellen, aber sonst ?
Wegen den nach vorne gerichteten Flügeln, ich habe hier mal das orginal Flugzeug. Das zeigt das dieser Flügeltyp durchaus Atmosphärentauglich ist und außerdem muß ich sagen ist das das einzigste "Nicht-StarTrek-Vorbild", dass es für mein Shuttle gab. Es ist eine Suchoi S-37 (rechts auf dem Bild) bzw. die recht ähnliche Suchoi S-32 (links) aus Russland. Leider gibt es sie (soweit ich weiß) nur einmal weltweit und ist ein Prototyp.
s37skizze.jpg


@Rest : Danke für die Antworten ich werde sie mir alle zu Herzen nehmen wenn jetzt dann der letzte Schliff kommt.
geordi.gif
 
@DAnvil: Poste es doch einfach, schadet doch niemandem ;) Außerdem siehts doch wirklich gut aus!
 
Lt. Lloyd schrieb:
@sesam : Wie kommst du auf StarWars ? Nun gut, ein paar kleine Ähnlichkeiten mit einem Imperialen Shuttle kann ich mir vorstellen, aber sonst ?
Wegen den nach vorne gerichteten Flügeln, ich habe hier mal das orginal Flugzeug. Das zeigt das dieser Flügeltyp durchaus Atmosphärentauglich ist und außerdem muß ich sagen ist das das einzigste "Nicht-StarTrek-Vorbild", dass es für mein Shuttle gab. Es ist eine Suchoi S-37 (rechts auf dem Bild) bzw. die recht ähnliche Suchoi S-32 (links) aus Russland. Leider gibt es sie (soweit ich weiß) nur einmal weltweit und ist ein Prototyp.

No problem-O,
ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

:thumbup:
 
Hier ist ja richtig was los, freut micht.
Da ich jetzt mit Hilfe Psychos das Problem mit den Wargondeln lösen konnte, wird es vielleicht am Wochende noch neue Bilder geben, bevor ich dann nächste Woche auf Klassenfahrt nach Saarbrücken fahre.

Ich hoffe ich schaffe das mit den Bilder noch, aber ich bin zuversichtlich :D .


snake.gif
 
Lt.Cmdr. Perez schrieb:

was gibs in saarbrücken schon zu sehen? ;)

Perez

:hmm2: weiß ich nicht, deswegen fahren wir ja dahin, gibt auf jeden Fall einen Ausflug nach Luxenburg und einen nach Sargemünd. Vielleicht treff ich ja jemanden aus dem Forum da :D .

jap.gif
 
Sorry, OFFTOPIC:
Benteen, hast du deinen Namen geändert? Blöde Frage...ich sehs ja, darf man fragen wieso? Der neue Name klingt cool, aber aus welchem Grund die Änderung?
geordi.gif
 
Zurück
Oben