Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic X)

Da gebe ich Psycho auch mal Recht. Sowas solltest du auf keinen Fall löschen, oder der Gefahr aussetzen, dass es wegkommt.

Ach wenn ich doch nur einen guten PC hätte, dann könnte ich mich auch mal an sowas versuchen. An Spinnerein fehlt es mir sicher nicht. *g*

Edit: Spenden, nehme ich natürlich entgegen. Natürlich sehe ich dies als Nutzen für das Projekt. Nur für das Projekt!

@Torias
Also für LW braucht man eigentlich nur ne gute Grafikkarte und ne angebrachte MEnge an Arbeitsspeicher. Die Geschwindigkeit des Prozessors ist da erstmal Nebensache. Mein Rechner ist ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei :D ;)
devil2.gif

Ich werde das Design dann erstmal zurückschieben und mit dem weitermachen, was eigentlich dran wäre...

Cmdr.Telmac schrieb:
@Torias
Also für LW braucht man eigentlich nur ne gute Grafikkarte und ne angebrachte MEnge an Arbeitsspeicher. Die Geschwindigkeit des Prozessors ist da erstmal Nebensache.
Wie gesagt: Ach, wenn ich doch nur einen guten Rechner hätte *g

Bei mir hat das Ding nichtmal Platz auf der Festplatte. :(

Cmdr.Telmac schrieb:
Hab so vor mich hingebastelt und da dachte \'Hey...da kannst du doch ein Schiff draus machen\' und dann hab ich mir überlegt, dass wir ja vielleicht noch ein Schiff machen wollen, auf das mich Torias dann abschieben kann... :D

Hat so was tierhaftes an sich, aber mehr so ein Wassertierchen aus der Urzeit, bevor die Lebewesen das Land erobert haben.

Deswegen denke ich, passt der Name zum Schiff ;)

Also wie ihr mit den Proggies umgehen könnt find ich klasse!
pbunny.gif

Hab mich an Cinema4D versucht aber ich glaub für nen Anfänger ist sowas nichts *g*.

Nich den Mut verlieren! Aller Anfang is schwer, versuchs einfach weiter ;) wird schon irgendwann was gutes bei rauskommen :)

Naja ich hab ja nicht mal das Grundwissen, das man benötigt. Ne Kugel kann ich noch machen ... aber wie ich hinbekommen, dass die vorne z.Bsp. breiter als hinten ist weiß ich nicht *g*

Tja, bei Cinema4D kann ich dir da auch nich helfen. Da musst du exe fragen, un ich hab keine Ahnung wo der sich momentan rumtreibt. Wenn du aber auf 3Ds max umsteigst kannst du ne Menge Hilfe erwarten! Also, überlegs dir mal ;)

hier treibe ich mich rum :D

Aber im Moment nicht soo häufig, weil ich ziemlich beschäftigt bin.

Aber irgendwann wird es neues von der U.S.S. ALBATROSS geben :)

Ein Filmchen werde ich auf jeden Fall mal machen!

@Asia-Fire:
Wenn du Fragen zu Cinema hast, kann ich dir gerne behilflich sein, hab inzwischen ein bisschen Erfahrung gesammelt :)
(Und Cinema ist das beste, was dir passieren kann ;))

Also eigentlich wollte ich zuerst vom Herrn Esel 3D Max haben aber der hat für das Teil nur Plugins etc gefunden ... Lightwave hat der entweder nichts angeboten oder auch nur Plugins ... Cinema hat der auf Anhieb was gefunden.

Dieser blöde "Herr Esel" :D

Cinema ist auch das beste Raytracing-Programm! :D

Und ich habs auch ohne Vorkenntnisse gelernt. Ich habs mir nachher auch richtig legal besorgt. Und natürlich versuche ich immer, neue Mitglieder für die C4D-Community zu werben :)

So, jetzt muss ich zum Dienst.

Jaja du hast mich überzeugt ;)... nur ich bin echt ziemlich dumm in sowas. Aber vielleicht hast du irgendwann mal Zeit? *g*
blobpink1.gif

Beim modelling will ich nicht wiedersprechen, da hab ich keine Ahnung wie Cinema so is, aber es hat sicher seinen Grund dass Insurrection mit 3ds max gemacht wurde...un das in nun wirklich exzellenter Qualität... :)
@asia_fire: bei morpheus wirste sicher was zu 3ds max finden. ich hoffe das prog läuft bei dir problemlos...nich so wie bei mir :D
Wenn du hier einsteigen willst hat es sicher Vorteile wenn du dich dem allgemeinen standard anschließt, aber buisher gabs auch keine Probleme mit ausnahmen wie lightwave oder cinema. nur haste hier bei max einfach den besten support

Ok ok ich besorg mir beide Programme :rolleyes: ... sorry wenn ich das jetzt einbissle ins OffTopic getrieben hab *g*

Aber das war doch nicht off-topic! Sagen wir einfach so... ich habe die möglichkeit gesehn eine weitere Arbeitskraft für dieses Projekt zu werben und wir haben die dafür nötigen Beratungsgespräche in die Wege geleitet.... da wird doch niemand was dagegen haben, oder? ;)

Ok, so kann mans auch nennen
pbutterfly.gif

Ich meld mich wenn ich das doofe Teil endlich gefunden hab.

Cinema ist auch das beste Raytracing-Programm!

Nana!
nono.gif

Also 3D Max mit Mental Ray-Plugin ist glaube ich nicht zu schlagen (na gut, von Maya...).

Aber kannst du mir einen Film nennen, der mit Cinema gemacht wurde? :baeh:

Dank Perez hab ichs geschafft mehr als nur ne Kugel zu machen *g*. Nicht lachen ... hab nicht auf ästhetik oder so geachtet, sondern eher da drauf, dass es bisschen komplexer wird:

Stingray1.jpg

Stingray2.jpg

Stingray3.jpg

Ok ... ich halt meine klappe damit das noch ontopic bleibt.

sieht doch gut aus
ich bin gerade dabei, mich in Lightwave einzuarbeiten (Für meine Arbeiten in unserem Planetarium hier).
Wenn ich das etwas besser drauf habe, werde ich hier auch mal ein paar Pics posten (habe mir vorgenommen, einen Runabout zu modeln)

Sieht nicht schlecht, aus, wenn du das vonm Perez gelernt hast, sollte ich ihn mal wieder in ICQ kontakten, von 0 auf das ist wirklich faszinierend.

Von oben und unten sieht es schon mal gut aus, nur in der Perspektive finde ich sollte sich noch einiges tun.

jap.gif

Zurück
Oben