Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic VIII)

ICQ-Chat ist ansich nicht dumm...ABER das kann auch echt nervig sein bis das tut. Ich hab das schon öfter gemacht und es passiert fast jedesmal das irgendwer irgendwen nicht sieht. Oder das man plötzlich alles in Windings sieht usw. usw. ... da denke ich ist IRC oder ein anderer Chat viel besser !

Das stimmt, mit dem ICQ-Chat hatte ich auch schon oft Probleme... also wirds wohl auf IRC oder was ähnliches hinauslaufen.

Na, ich denke mal, einen IRC Client wird wohl fast jeder haben, und so groß ist er ja auch nicht, dass man den nicht mal schnell runterladen könnte.

Bin aber trotzdem für sonstige Vorschläge offen. Werde mich halt anpassen
blink.gif

So, hier mal ein Konzept für ein kleines Shuttle
shuttle.jpg

und ein erstes Konzept für die Captainsyacht.
yacht1.jpg

Is zwar noch ein wenig zu groß für ein 400-Meter-Schiff, aber das lässt sich ja noch ändern. Außerdem...wie gesagt, nur ein erstes Konzept. Wenns euch nich gefällt, versuch ich was anderes ;)

EDIT: Ich versteh zwar nich, warum das nich tut, aber irgendeinen Grund wirds schon geben.
EDIT2: Komisch, zumidest die Captainsyacht funzt bei mir jetz... vertseh ich nich...
Falls es bei euch nich geht: http://psychopath.00trek.com/images/shuttle.jpg http://psychopath.00trek.com/images/yacht1.jpg

Hey das gefällt mir. Es sieht sehr gut aus. Ich frage mich was daraus noch wird. :thumbup: :thumbup:

smilejap.gif

Also dann muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden und euch mal wieder zustimmen. Das mit dem Chattreffen is ne geniale idee!!!!
Und es wär schön wenn des bald mal klappen würde, könnte man nicht mal nen poll machen mit der frage wann wir uns treffen soll und wo????

@Benteen: Da du das Shuttle ja teilweise bereits kennst, geh ich mal davon aus, dass du deine Yacht meinst. Sie gefällt dir also, ok, freut mich, spar ich mir viel arbeit :D

@Telmac: Ich könnte spezifische Angaben brauchen, wie groß die werden darf, dass man sie noch am Schiff unterbringt. Ich denke mal ,dass sie an die traditionelle Position komt...

Jetzt kann man nur hoffen, dass die immer noch so gut aussieht, wenn ich sie größenmäßig angepasst hab...

Ich weiß nicht ob man das bedenken sollte oder wie das im Endeffekt nachher wirkt, aber wäre es nicht zu überlegen die Warpgondeln im selben Design zu machen wie die des Schiffes ? Ansich hab ich an den beiden Schiffen überhauptnichts auszusetzten, sehen absolut spitze aus, mir ist das nur so durch den Kopf gegangen.
geordi.gif

Sorry wenn ich euch unterbreche, aber ich wollte euch nur mal sagen, dass die ganze Aktion hier ziemlich cool finde.
Ich schaue alle paar Tage mal in das Topic und bin erstaunt, wie schnell und auch professionell (vorallem die 3-D Grafiken) das alles hier voran geht.
Weiter so...

Ich arbeite gerade auch an einem Schiff :)
hab gar nicht gewusst, das hier auch sowas startet.

Gefällt mir ziemlich gut, weiter so!

Elric schrieb:
Sorry wenn ich euch unterbreche, aber ich wollte euch nur mal sagen, dass die ganze Aktion hier ziemlich cool finde.
Ich schaue alle paar Tage mal in das Topic und bin erstaunt, wie schnell und auch professionell (vorallem die 3-D Grafiken) das alles hier voran geht.
Weiter so...

Das macht gar nichts. Im Gegenteil es ist sehr motivierend und fördernd, wenn jemand erzähö wie gut er das Projekt findet. Tja und was soll man dazu sonst noch sagen? :rolleyes:
Wir werden natürlich weiterhin versuchen so
schnell und professionell weiter zu arbeiten. :D

exe schrieb:
Ich arbeite gerade auch an einem Schiff :)
hab gar nicht gewusst, das hier auch sowas startet.

Gefällt mir ziemlich gut, weiter so!

Es würde mich und die anderen freuen, wenn du Lust und Zeit hättest mitzumachen. Aber wir haben das hier ja nicht wirklich in der letzen Zeit gestartet, wir arbeiten hier ja schon fast ein Jahr zusammen am Projekt "Ticonderoga".

Ok, nun mal wieder zu meinen Aufgaben:

Ja ich meinte die Yacht des Captains. Mir gefällt sie wirklich.

Den Termin sollten wir dann mal schnell finden, damit wir uns auch schnell treffen können.

Bis jetzt sind noch keine neuen Bilder da, aber ich werde bald (in den nächsten Tagen) mal wieder eine neue Version der Krankenstation präsentieren. Ich denke da sollten wir so langsam auch mal mit fertig werden.

@ Lt. Cmdr. Psych O'Path:
Du mußt das nicht alles alleine machen, ich wollte ja nur erstmal wissen, welche der Räume wir noch herstellen wollen. Aber Reisende soll man nicht aufhalten. Tu dir also keinen Zwang an, wenn du willst mach das, ich freue mich schon auf die Bilder.

Ich hätte da noch ein Anliegen, ich würde gerne wissen wer momentan an was arbeitet, damit ich das auch auf der Page [die ich schon wieder geupdated habe] vermerken kann.
So das wär's dann für's erste.

smilejap.gif

Lt. Lloyd schrieb:
Ich weiß nicht ob man das bedenken sollte oder wie das im Endeffekt nachher wirkt, aber wäre es nicht zu überlegen die Warpgondeln im selben Design zu machen wie die des Schiffes ? Ansich hab ich an den beiden Schiffen überhauptnichts auszusetzten, sehen absolut spitze aus, mir ist das nur so durch den Kopf gegangen.
geordi.gif

An sich hast du ja recht...aber das Warpgondeldesign würde nich so ganz passen...außerdem sehen die Warpgondeln der EntE-Cap-Yacht auch nich nach EntE aus...un die der Shuttles ebensowenig :)

So, ich arbeite momentan an:
  • Einem kleinen Shuttle (etwa Klasse-2 bzw Typ 9 = Voy-Shuttle :D )
  • Captainsyacht
  • Demnächst an Detailzeichnungen für mein Großraumshuttle (Warte immernoch auf das passende Papier...)
  • Astrometrie
Das alles NICHT in 3D, sondern nur in 2D, jedoch hat JC mir gegenüber Interesse bekundet, die Yacht in 3D umzusetzen, außerdem würde er gerne mal einen Innenraum machen, wodurch die Astro auch vergeneb sein dürfte... Am großen Shuttle arbeitet er sowieso, bleibt nur noch das kleine Shuttle...

Lt. Cmdr. Psych O\'Path schrieb:

Das alles NICHT in 3D, sondern nur in 2D, jedoch hat JC mir gegenüber Interesse bekundet, die Yacht in 3D umzusetzen, außerdem würde er gerne mal einen Innenraum machen, wodurch die Astro auch vergeneb sein dürfte... Am großen Shuttle arbeitet er sowieso, bleibt nur noch das kleine Shuttle...

Wo du JC gerade erwähnst, falls du mal wieder reinschaust und das hier ließt melde dich mal bitte ich habe ein paar Fragen an dich, ok ich kann auch ne Mail schreiben, mal sehen ob ich das schaffe.

smilejap.gif

Captain Benteen schrieb:
[QB]
...Aber wir haben das hier ja nicht wirklich in der letzen Zeit gestartet, wir arbeiten hier ja schon fast ein Jahr zusammen am Projekt "Ticonderoga".

Das hab ich schon gemerkt, aber ichkenn dieses Forum noch nicht solange :)

Von meinem Schiff existieren bis jetzt nur die Triebwerke, der Rest nur als Skizze, oder nur in meinem Kopf :)

www.van-de-kamp.com/bildablage/triebwerk_studie19.jpg
www.van-de-kamp.com/bildablage/triebwerk_studie20.jpg
www.van-de-kamp.com/bildablage/triebwerk_studie21.jpg

Das wird ein Schiff in Runabout-Grösse, mit klappbaren "Tragflächen".

So. Nun wollen wir das mit dem Chatten mal klarstellen...
Ich denke es ist am besten, wenn wir keinen Poll machen, denn da würden andere wahrscheinlich auch mit abstimmen und das sehen wir ja nicht. Also machen wir das nun anders.

Ich schreibe nun die Möglichkeiten hier auf, die zur Auswahl stehen und dann schickt mir jeder eine eMail oder eine Persöhnliche Nachricht. In dieser Mail oder PM soll dann stehen, wo das Treffen stattfinden soll und wann es demjenigen Recht ist. Zu dem Zeitpunkt wäre ein Zeitraum gut, damit etwas Luft entsteht.

Und hier die Möglichkeiten...
  • ICQ-Chat: Das hat den Nachteil, dass die, die ICQ nicht benutzen es benutzen müssen, logischerweise. Desweiteren kann es dort etwas wirr werden, da man alle Fenster aufeinmal sieht und so den Überblick verliert, da jeder in seinem eigenen Fenster schreibt. Und wie schon gesagt, soll es da zu einigen Schwierigkeiten gekommen sein. Jedoch denke ich, dass ICQ eigentlich jeder hat.
  • MS-Chat: Das ist ein ChatProgram, was sicher nicht jeder hat, aber recht einfach zu handhaben ist. Recht schöne Oberfläche zum Chatten, wie ich finde und man kann dort seinen eigenen Raum machen, insofern ich das richtig verstanden habe. Man müsste es sich allerdings downloaden und es kann sein, dass es öfters mal abkackt.
  • IRC: Kenne ich mich persönlich nicht so toll aus, aber ich fande das Chatten dort nicht ganz so doll. Auch ein Program, was nicht jeder hat und man erst downloaden muss.
  • ChatCity: Finde ich persönlich eine schöne Chatoberfläche. Kann aber in Stoßzeiten zum Hängen kommen. Da müsste man hierzu wohl eine Zeit finden, in der dort nicht so viel los ist. zB morgens bis nachmittags oder erst gegen späten Abend oder Nacht. Dort würde das ganze in einem Sep stattfinden, wo wir unter uns währen. Dort kenne ich mich am besten aus und wer sich da nicht auskennt, dem sind einige Sachen schnell erklärt.
  • ChatWorld: Ebenso ein Chat wie ChatCity. Auch vom Aufbau und Stil sehr sehr ähnlich.

So also schickt mir bitte eine eMail oder eine PM und schreibt dort hinein, wo ihr das treffen am liebsten habt und in welchem Zeitraum ihr könnt.

Das ganze bitte schnell, denn umso früher können wir das Treffen machen! Am liebsten ich schickt die Mail oder PM los am...GESTERN!

Ich wollt mal noch was zur Captqinsyacht sagen, ich find sieht echt gut aus, aber wenn ich mich nicht täusche gab es mal bei der neuen Enterprise wo die captainsyacht in einsatz kommt und dort war die Yacht pirekt aussen am schiff ich fand des irgendwie cool. Wär vileicht mal ne lustige idee des bei uns auch so zu machen???

Ich würde sagen bei allen größeren...oder hat die Defiant sowas auch ? :D :confused: :D
Ansonsten hast du natürlich recht ...

Ich hab unlängst mal versucht an der Forschungsation weiterzumachen, aber dann ist mir aufgedallen, dass ich garnet weiss was so ne Forschungstation so alles habn muss, deshalb wollt ich mal frage was ihr denkt was da rein soll?????

Zurück
Oben