Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic VIII)

@ Riker
Bei Punkt1 geh ich mit, aber bei Punkt zwei belasten dich mehrere Beweisstücke...
http://www.stinsv.com/VOy/640ship/utoprel3.jpg
http://www.stinsv.com/VOy/640ship/utoprel2.jpg
Diese Bilder stammen aus 'Relativity' und waren in einer Sequenz zu sehen...man sieht den Marsorbit, was auf Utopia Planitia schliessen lässt.

Für dich spricht dieses Bild.

http://www.stinsv.com/VOy/640ship/dedplaq.jpg
Da ich aber bei Voyger 'Relativity' gesehen habe und die PLakette noch nie, würde ich erstmal auf Utopia Planitia tippen.
Allerdings gibt es noch eine Möglichkeit.
DIE AUTOREN HABEN WIEDER EINMAL MIST GEBAUT :p

Hallo miteinander! Melde mich mal, wie ich es dem lieben Captain Benteen versprochen habe, mal hier. (@Benteen: Hoffe du hast dafür deinen Brief fertig geschrieben?) Hab nämlich Lust, bei euch mitzumachen.

Mh, mich selber vorstellen kann ich eh nicht, daher laber ich auch net viel weiter, sondern warte mal ab ob ich überhaupt willkommen bin ;)

Als erstes will ich mal Lt. X. Tech willkommen heißen :D
So und nun wollte ich mich selbst mal zurückmelden!! Nachdem mein Rechner in den Streik getretten ist uind jetzt endlich mal wieder läuft werd ich mich mal dranmachen die "Ten-Forward" Bilder zu machen (bekomm das allerdings mit 3D-Progies net hin, also wird das einer von euch dann machen müssen, die Zeichnungen werden auf jedenfall die Tage gepostet!!)

Also gut, da schließe ich mich an, Herzlich Willkommen. Aber ich denke du darfst dich trotzdem vorstellen ... :D .
Ach ja ... ich verweise nocheinmal auf die Frage in meinem letzten Post, nicht das die untergeht !

also erstmal ein schleimtriefendes WILLKOMMEN für unseren neuesten Zugang Lt. X. Tech es ist immer gut mehr Leute zu haben ;)

@ Lloyd
Obwohl eine Diskussion über dieses Thema im Moment eher nebensächlich ist, würde ich sagen, wir bauen es auf Utopia Planitia, oder auf den antares Schiffswerften...aber ich denke das wird unser Guru und Meister Benteen entscheiden. :D

OK, Antwort akzeptiert :D
geordi.gif

Also erstmal schließe ich mich dem blöden Geschwätz meiner Vorredner an und heiße Lt. X. Tech herzlich willkommen :D .

So, die Frage nach der Werft, die das Glück hat unser Schiff bauen zu dürfen hat denke ich mal noch mindestens genauso viel Zeit wie die Frage nach der Registrationsnummer...

Jo, herzlich willkommen, Tech :)

Mal allgemein was zur Ticonderoga-WebSite:

Seit 3 Monaten habe ich sie nun nicht mehr (bis auf den Titel :D) aktualisiert.

Ihr könnt jetzt denken: Mann iss der faul.

Aber wenn man so viele andere Projekte noch im Internet hat und man auch nebenbei ein reales Leben führt und sich niemand meldet die Navigation der Page zu machen (ich kann das nämlich noch nicht so gut) dann passiert halt nichts in der Hinsicht.

Nächstes Wochenende setze ich mich mal an die Page, und diesmal mit Sicherheit :)

Der Ticonderoga-Video versuche ich heute mal ins Netz zu stellen.

Nur keine Hektik, ich denke hier können alle damit leben, wenns mal länger dauert :) . Und man kann ja wirklich nich behaupten, dass du wenig für dieses Projekt tust (obwohl auch das nicht schlimm wäre...schließlich macht das hier keiner Hauptberuflich :D )
Was die Navigation betrifft...hab von sowas auch keine Ahnung, wenn mir irgendjemand sagt, was man da machen muss, überleg ich mir gerne, ob das für mich machbar is ;)

Na, sieht ja so aus als wäre ich hier willkommen! :) Und sieht auch so aus, als gäbe es Arbeit für mich. Da ich nämlich in 3-D Design ein ziemlicher Newbie bin, und ich euch da noch nicht so unter die Arme greifen kann, könnte ich vielleicht bei der Webseite mitarbeiten, das kann ich nämlich.

Gebt mir doch einfach mal ein paar Infos dazu, dann kann ich ja mal sehen was sich machen läßt. *vollerTatendrangist*

Cya, Lt. Tech

Ich denke mal, dass lässt sich einrichten Lieutenant.

Ok, dann hoffe ich ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen und dann geht auch gleich weiter:

Ich habe mal die Schönheitsfehler auf der SCO_Seite behoben. Meine Videoversuche sind noch nicht viel weiter vorwärts gekommen; das ganze ist doch schwieriger als ich es mir gedacht hatte. Neue Bilder habe ich auch noch nicht, ich brauche immernoch diese blöde Videobearbeitungsprogramm, damit ich endlich weiter komme; aber was soll ich machen? Ich denke wir sollten uns nochmal entscheiden welche Einrichtungen wir noch bauen können und oder wollen.
da wären dann:
  • astrometrisches Labor / Astrometrie
  • wissenschaftliche und technische Labore
  • Bereitschaftsraum des Captains
  • Büro des ersten Offiziers
  • Büro des Counselours
  • Büro des Chefingemieuers
  • Holodecks
  • Frachträume
  • Yacht des Captains
  • Rettungskapseln

Davon könnte wir einige noch machen oder müssen wir auch eingie machen, ich denke da an die Astrometrie, den Raum des Captains und vielleicht die Frachträume. Da müssten wir mal sehen wer wozu Lust hat.

Und dann sollten wir nochmal überleben, ob wir nicht noch die Quartiere der einzellnen Senior-Offiziere irgendwie zu Papier oder 3D bringen könnten, für das RPG später wäre das sicherlich nicht schelcht. Nun noch eine Frage zu den Quartieren: Denkt ihr, wir benötigen VIP-Quartiere?

Naja ich warte dann mal auf eure Antworten.

smilejap.gif

E D I T :

Soeben erreicht mich einen neue Meldung:

Es wird berichtet, dass einige Ticonderoga-Projekt-Ingenieuere Interesse daran hätten, sich in einem großen Chat [IRC zum Beispiel] mit allen anderne Mitglieder zu treffen und dort über das Schiff zu reden.

Tja, mir gefällt die Idee und euch?

Vielleicht bekommen wir ja einen Termin zustande, an dem das geht.

smilejap.gif

Ein Treffen ? Finde ich prima, Zeit hab ich fast immer ! Zu den VIP-Quartieren würde ich sagen ... selber Grundriss wie die von Nr.1 !

Das mit den einzelnen Quartieren finde ich auch ne gute Idee, Wäre nur zu überlegen "WIE".

Und noch was...ich hab das schon vor ein paar Posts gefragt, leider ohne Antwort! Wie gehts dem Schiff Telmac ?
geordi.gif

Also das mit dem Chat ist keine schlechte Idee. Wäre sozusagen wie das oftmale Essengehen der Kollegen.

IRC wäre eine Möglichkeit, nur glaube ich nicht, dass das jeder hat und das das so schnell zu verstehen ist. Dann gäbe es den MSChat, aber auch den hat sicherlich nicht jeder. Wenn die beiden Sachen ein paar nicht haben, dann wäre es angebracht das ganze in einem Offziellen Chat zu machen. Zum Beispiel ChatCity oder Chatworld. Dort würde man das dann in einem geöffneten Sep machen. Das heißt man ist untersich in einem Raum, aber jeder kann rein. Jeder sollte dazu seinen Namen hier auch dort als Nick nehmen, damit man erkannt wird. Und jeder der nicht dazu gehört, könnte man dann einfach kicken. So bleibt das ganze unter uns.

Also müsste das geklärt werden und auch der Zeitpunkt. Es sollen ja, nehme ich mal an, soviel wie möglich auch kommen können. Demnach müsste es abgeklärt werden, wann der beste Zeitpunkt dazu ist. Ich kann wohl die nächste Woche fast immer.

Wenn das ganze gut läuft, dann könnte man das zu einer regelmäßigen Einrichtung machen.

Also bitte mal von jedem einen Zeitpunkt und einen Chatvorschlag.

Also ich hab nen IRC-Client ... aber mir isses wurscht in welchem Chat wir das machen ! Zeit habe ich fast immer !

Das mit dem Chat halte ich für ne ausgezeichnete Idee, ich hab zwar kein IRC, aba es dürfte nicht schwer sein, sich das zu holen :D .

Die Captainsyacht übernehme ich, un ich denke, jetzt die Astrometrie doch schaffen zu können (die hatte ich ja schonmal, hab es aber zeitlich nich geschaft).
Wenn ich bei den Holodecks nicht auch noch die Programme mitliefern muss, dürften die auch nicht schwer sein...aber ich will ja den andern auch noch was übrig lassen :D :D
Ich kann das ganze zwar leider nur in 2D machen, jedoch hat mich soeben eine Mail des geheimnisvollen JC erreicht, und ich denke, für die 3D-Umsetzung steht er zur Verfügung.

Wieso macht ihr es nicht mit dem ICQ Chat? Den haben ziemlich viele!

Telmac, Benteen, Torias, Loyd, Perez...

Zurück
Oben