Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic VIII)

Captain Benteen schrieb:
Mit sehr vielen
geschenk.gif
Elchen? Rehe?

Mann Mann ... Nicht alle auf einmal schreiben ;) MAn kommt mit dem LEsen ja kaum hinterher...
Wie war das noch mit dem 'Über die Ferien hab ich wieder mehr Zeit' ??? Naja...ich versteh euch...es waren ja Feiertage...
Ich schreib hier nur rein, damit das Topic nicht in der Gosse verschwindet... :p

Hast ja recht ! Irgendwie läuft hier nix ! :D Ich sollte mal die
borg.gif
bei euch vorbeischicken und dann :corn: essen und so ... :D

Jaja, schon gut *gähn*

Der ganze Weihnachtsstress ist erst einmal hinter einem und nun können die Silvester-Vorbereitungen los gegen.

Nicht zu vergessen den blöden, äh fantastischen Euro, unserer neuen Lieblingswährung :D

Mal was ganz anderes:

Könnte jemand von euch die Navigation auf der New Generation Page übernehmen, der Anbieter www.webgfx.com will einfach nicht wie er soll und da ich selbst kein guter Grafiker bin (zumindest was Navigationen angeht) frag ich mal rum ob sich noch jemand hier damit auskennt.
Also nur die Bilder der Navigation kreieren, nix weiter. Wer sich meldet bekommt von mir Anleitungen wo was für ein Text hin soll, dann klappt das schon.

Da bin ich mal wieder. Ok nun ist es auch wieder so weit, ich werde wieder täglich vorbeischauen können. Zu den Turboliften, ich brauche noch etwas um präsentationsreife bilder zu machen, ich poste die aber so schnell wie möglich. Ich habe übrigens auch mal eine kleine Page gemacht, bis jetzt ist zwar noch nicht viel da, aber ich denke ich stelle die auch so mal testweise online, mal sehen was ihr davon haltet.

Tiberius Foxbatt ist besonders dafür zu Danken. Bis jetzt ist auch noch nicht sehr viel da, also schaut mal rein.

StarFleet Construction Office

smilejap.gif

Hier ist ja echt nichts los! Toll finde ich das ja nicht gerade :brmbl: , aber egal, ich poste jetzt einfach mal.
Soweit so gut. Ich bin mit den ersten Entwürfen für die Turbolifte fertig aber zuerst, möchte ich noch mal ein kleines anderes Bild posten, auch zu diesem dürft ihr mir gerne eure Meinung geigen.

back_01.jpg

Das soll eigentlich einen Slipstream darstellen, naja etwas anders als der gewohnte aber man kann ja mal etwas neues probieren.

Ok nun zum Turboliftsystem. Also, [holt Luft :D ]
ich habe erstmal eine Kapsel gemacht, weil die anderen ja eh alle gleich aussehen, die Liftschächte habe ich nicht gemacht, weil man die ja unter normalen Umständen eh nicht sehen kann.
Nun die Bilder. Zum ersten sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich versucht habe mit einer Kamera möglichst viel auf das Bild zubekommen, deswegen diese verzerrte Form und das zweite ist ein Blick durch die Notausstiegsluke, also nicht wundern. :rolleyes:

tb_alpha_01.jpg

tb_alpha_02.jpg

tb_alpha_03.jpg

tb_alpha_04.jpg

und weiter gehts im nächsten Post ...

... und weiter gehts.

tb_alpha_05.jpg

tb_alpha_06.jpg

tb_alpha_07.jpg

Her mit dem was ihr zu sagen habt, ich warte bei :cola: und :corn: auf eure Kritik.

smilejap.gif

Der Slipstream is exzellent!!!!! jetzt sollten nur außenrum noch sterne vorbeirasen, un zwar schneller als bei warp...

Zum Lift...
Die Form is sehr gut, besonders gefällt mir, dass du die Idee mit dem Display an der Rückwand von der EntE übernommen hast.
Die Texturen: Der Boden ist nicht so gut, die Wände zu düster und zu sehr strukuriert. Vielleicht solltest du das ganze ein wenig aufhellen und ein wenig mehr richtung Beige gehen. Aber das hab ja nicht ich zu entscheiden *g*
Was auf dem Bild nicht zu erkennen ist: Hast du bei der Konsole auch ne Reflection-Map? Wenn nich, dann solltest du sowas noch einfügen.
Diese hellen Streifen an der Wand... sind das diese typischen Teile, wo dann hintendran diese gelblichen Lichter vorbeigehn (oda besser andersrum)? Oda sind die auch für Roten Alarm? Falls die dafür nicht vorgesehn sind, dann würde ich sagen fehlen diese noch. Schließlich muss man auch im Lift wissen, ob man grad angegriffen wird oda nich*g*
Die Decke find ich nicht ideal. Die Notausstiegsluke sollte ein wenig kleiner werden, außenrum vielleicht besser weiße Beleuchtung, und ganz außen noch ein beiger, nicht leuchtender Rand... falls du nich weißt wie ich des meine kann ichs ja mal Zeichnen un schicks dir dann per ICQ wenn du willst ;)
Aber insgesamt mal wieder gute Arbeit :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das kann man jetzt aber kritik nennen !Du hattest dich ja immer beschwert das es keine Kritik gibt! ;) Ich schließe mich dem oben genannten größtenteils an ... wobei ich die Wandtexturen gut finde.

So und jetzt zu dem was ich euch zeigen wollte ... da ich ja kein 3D-Mensch bin sondern alles noch mit dem guten alten Paint mache :rolleyes: und ich aber dennoch was zu unserem Schiff beitragen möchte hab ich jetztetle mal Grundrisse für Quartiere gemacht! Könnt ihr euch mal anschauen und mir dann sagen was ihr davon haltet!

Here it is:
Quartiere.jpg

So, bidde sehr!
geordi.gif

Vielleicht solltest du das ganze ein wenig aufhellen und ein wenig mehr richtung Beige gehen.
Nein finde ich nicht. die anderen Räume des Schiffes tragen auch keine Beige, also sollte das dann wohl auch nicht im Lift machen.
Falls die dafür nicht vorgesehn sind, dann würde ich sagen fehlen diese noch. Schließlich muss man auch im Lift wissen, ob man grad angegriffen wird oda nicht.
Da denke ich reicht es, wenn man an einem waagerechten Balken ein oder zwei Lichtquelln hin macht. Oder man könnte dies auch ganz lassen und einfach das licht etwas rot erscheinen lassen.
Die Decke find ich nicht ideal. Die Notausstiegsluke sollte ein wenig kleiner werden, außenrum vielleicht besser weiße Beleuchtung...
Etwas kleiner sollte sie wirklich werden. Was diesen Rand angeht könnte man diesen unteranderem für den roten Alarm benutzen.

Zu den Quatieren:
Schon mal ganz gut, nur finde ich es etwas zu spartanisch.

Um nochmal was zur Krankenstation zu sagen:
Ich weiß nicht warum, aber es fällt mir gerade ein. Wenn unser guter Benteen mal nichts zu tun hat, dann könnte er doch mal eine im Stil der Prometheus machen *g*. Also die KS der Prometheus fande ich mit Abstand am besten. Also wenn er Spaß dran hat, die Fertige neu zu machen, dann bitte schön.

(Wenn das nicht einen "Spinnst-Du?-Satz" bei ICQ gibt. Ich warte förmlich drauf.)

Spartanisch ? Ok, da magst du recht haben, allerdings fand ich die Quartiere nie wirklich üppig ausgestattet! Außerdem kann ich aus der Sicht schlecht Bilder an die Wand hängen, oder ? Oder meintest du die Größe ? Dazu muß ich sagen sind die doch nicht groß, in keinem Film ...

@Torias: Mit dem Beige hast du wohl Recht. Aber etwas heller könnte der Lift doch sein

Die Quartiere: Sie sind etwas groß, wenn ich mich mal an der Tischgröße orientiere, außerdem vom Grundriss her eher Innenquartiere, jedenfalls das des Captains... ansonsten (Zeichentechnisch) sind sie aber gut!

Jetzt sind se zu groß ? *g* Ich dachte mir wenn man auf dem Schiff längere Zeit wohnt brauch man Platz.
Innen Quartiere ... gut da könntest du recht haben .. wobei das nicht unbedingt schlimm ist, oder ? Mal davon abgesehen könnte man sie auch nach außen machen ... is ja kein großer Unterschied wenn eine der Wände ne Fensterfront ist.

Na dann wollen wir mal Stellung nehmen:
  • Lt. Cmdr. Psych O\'Path schrieb:
    Der Slipstream is exzellent!!!!! jetzt sollten nur außenrum noch sterne vorbeirasen, un zwar schneller als bei warp...

Ja, das finde ich auch, nur das mit den Sternen, ist so seine Sache, das ist ja keine Animation sondern nur ein Bild, aber mal sehen was es da zu machen gibt.
    Zum Lift...
    Die Form is sehr gut, besonders gefällt mir, dass du die Idee mit dem Display an der Rückwand von der EntE übernommen hast.
    Was auf dem Bild nicht zu erkennen ist: Hast du bei der Konsole auch ne Reflection-Map? Wenn nich, dann solltest du sowas noch einfügen.

Mir gefällt das auch, ja, nur könnten wir mal eine neues Konsolenbild brauchen, auf dem von mir verwendeteten steht ja immer noch
    unnamed Class drauf, dass sollte man doch mal ändern. Nee, eine Reflection.Map ist noch nicht drauf, war auch nur ein erster Texturentest.
    Die Texturen: Der Boden ist nicht so gut, die Wände zu düster und zu sehr strukuriert. Vielleicht solltest du das ganze ein wenig aufhellen und ein wenig mehr richtung Beige gehen. Aber das hab ja nicht ich zu entscheiden.

Ja der Teppich ist etwas komisch, dass stimmt, aber ich habe noch keinene pasenden gefunden, der sich auch in dieser Form gut macht, sprich rund. Also das Auffhellen ist nich so schwierig ein paar mehr Lichter rein, dann fällt auch die komplexen Strukturen, die eigenltich nur durch die Texturen hervorgehoben werden, auch nicht mehr so auf.
    Diese hellen Streifen an der Wand... sind das diese typischen Teile, wo dann hintendran diese gelblichen Lichter vorbeigehn (oda besser andersrum)? Oda sind die auch für Roten Alarm? Falls die dafür nicht vorgesehn sind, dann würde ich sagen fehlen diese noch. Schließlich muss man auch im Lift wissen, ob man grad angegriffen wird oda nich.

Ja, richtig erkannt, das sind die Fenster, die das licht der Lampen in den Turboliftschächten durchlassen. Und die für die Alarmsinalisierung habe ich wirklich vergessen, aber es ist ja auch erst das Alpha-Stadium. Ich ändere das noch.
    Die Decke find ich nicht ideal. Die Notausstiegsluke sollte ein wenig kleiner werden, außenrum vielleicht besser weiße Beleuchtung, und ganz außen noch ein beiger, nicht leuchtender Rand... falls du nich weißt wie ich des meine kann ichs ja mal Zeichnen un schicks dir dann per ICQ wenn du willst

Kleiner? Hm, kann schon sein, dass ich die etwas zu groß gemacht habe, aber ich denke nicht, dass sie wirklich zu groß ist, so können zwei Leute gleichzeitig, den Lift verlassen, und das ist, wenn ich das mal so sagen darf, unter Umständen der Verdienst, dass ein Crewmen mehr überlebt hat. Man sollte das ganze nicht nur von dem ästhetischen Standpunkt aus begutachten, sondern auch vom effizienten und produktiven. Aber ich werde auch das ändern.
    Die Beleuchtung mache ich auch noch mal etwas weniger dunkel, weiß/beige ist schon nicht schlecht, mal sehen was daraus wird.

So, ich denke damit wären alle Punkte zu den Liften abgehakt.
Zu den Quartieren:

Also ich finde die sehen gut aus, ein paar kleine Änderungen und sie sind so, wie sie gebraucht werden. Ich finde auch die Größe ist ausreichend, wenn man dabei beachtet, dass das Schiff ein Deep-Space-Explorer ist.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob wir die auch noch in 3D umsetzen sollten, oder ob es aussreicht, wenn sie so bleiben, wie sie sind.

Naja so weit so gut, ich denke das reicht dann auch fürs Erste. Ach nein, STOP. Das mit der Prometheus-Stil Krankenstation, naja eine Idee wäre es ja wert, wenn jemand Vorschläge hat her damit. Ich bitte nochmal um eine Auskunft: Sagt mir mal ob ihr den Maschinenraum für zu groß haltet oder nicht, ich will den unter Umständen nochmal überarbeiten, und dann etwas kleiner machen.
So nun ist aber genug und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

smilejap.gif

Zurück
Oben