Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic VI)

Captain Benteen schrieb:
es soll nach 2375 gebaut werden.

Cool dann haben wir ja noch 374 Jahre Zeit zum Planen

Hmm wir sollten aber ein bisschen aufpassen.Irgendwie hab ich was gegen "Wunderschiffe" also zb.: Das schnellste ,das grösste das stärkste usw...
Ich will nicht sagen das keine Moderne Technik in das Schiff eingebaut werden sollte sondern das wir es einfach nicht übertreiben sollten.

Torias Dax schrieb:

Es fehlen mir noch Vorschläge von...
  • Schoggi

Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber vergiss bitte nicht, dass ich nur kurz wegen der Deckpläne dazugestossen bin und deshalb eigentlich nicht dazugehöre.
Aber bitte:

• Messiah
  • Rodger Young
  • Khun-Laan

;)

@Shoggi:
Torias Dax schrieb:
...Als eMail oder persönliche Nachricht...
ICh habe mal nur die Personen genommen, die mir was sagten und die hier im neuesten Topic gepostet haben, daher auch du. Aber du musst nicht unbedingt, wenn du nicht willst.

Tja, macht hoffentlich keine Umstände, wenn ich die Namen hier gepostet habe. Nun ja, in der Föderationsgeschichte wurden oft Schiffe nach berühmten Personen, Bauwerken, Städten benannt. Warum sollte man ein Schiff nicht nach einem anderen mehr oder weniger berühmten Schiff benennen? :D Mir ist einfach nichts besseres eingefallen, also brauchen meine Vorschläge nicht ernst genommen zu werden.

Das lange warten hat sich gelohnt. Die Arbeit von Perez ist wiedermal so exzellent, wie man es von ihm gewohnt ist

Nur über die Farben würd ich nochmal nachdenken...

Sieht wirklich klasse aus, nur solltest du das ganze etwas heller machen und dann noch die Texturen für die Konsolen auf den Formen jener anpassen, wenn du nicht weißt, wie das geht, kann ich versuchen dir das zu erklären, oder du schickst mir dein .max-File und ich mache das, könntest du mir nicht mal zufällig ein paar Konsolen Bilder schicken, du scheint welche zu haben die ich nicht haben.

Und dann nochmal an alle: Ich würde mich über Bilder von medizinischen Konsolen für die Krankenstation freuen.

Wie meintest du das mit, wie sieht der Maschinenraum nun letztendlich aus? :confused: Grundriss :confused: Aussehen :confused:

SolL iCh DiE lInKs Zu DeN BiLdErN nOcH eInMaL pOsTeN ???
:confused:

Euer Captain

WOW, die Brücke ist ja nur noch genial! Ein wahres Meisterstück, noch besser als man es von dir normal gewohnt ist! RESPEKT !

Ach ja, zu den Daten ich wäre auch dafür die Reisegeschwindigkeit auf mind. Warp 7 zu senken! Und auch den Highspeed würde ich wenigstens auf Intrepid-Niveau setzten!

@Lloyd
Du hast Recht...ich hab mich vertan...sie soll eigentlich schneller sein als die Intrepid-Klasse...sagen wir als Warp 9.9995

Wenn ihr noch keine Widmung habt, wie ware es mit dieser, ich finde sie Past recht gut zu Star Trek.

Tue
wo du bist,
was du kannst,
mit dem, was du hast

Das Zitat stammt glaube ich von Roosvelt.

Was die Diskussion über die Geschwindigkeit angeht, die Intrepit-Klasse ist ein hochmoderner, leicher Tiefenraumaufklärer, und als solcher muss er schon ein wenig was an Speed draufhaben. Was soll dieses Schiff den für einen Typ bekommen? Kreuzer, Schlachtschiff, Angriffkreuzer, Fregatte usw.? Ich finde z.B. das weder ein Kreuzer noch ein Schlachtschiff auch nur annähernd so schnell sein müssen, wie ein Aufklärer.

@ Telmac: Ich glaube du hast mich falsch verstanden! Ein schnelles Schiff ist schön und gut, aber unser Schiff ist zu stark um auch noch super-schnell zu sein! Ich denke entweder stark oder schnell. Sonst isses wieder so ein Wunderschiff. Unser Schiff soll gut sein, aber nicht mehr, denke ich.

Unser Schiff ist nun nicht mehr in der Lage, ein Schiff der Prometheus-Klasse zu besiegen...man kann also kaum von zu schnell oder zu stark reden...

Dann will ich mal in die Diskussion einklinken. Also das Schiff sollte ein "Deep Space Ship" werden, dass aber auch zu anderen Einsätzen im Föderationsraum eingesetzt werden kann. Es soll sich von dem technischen Standpunkt in die Reihen der Sovereigen-, Akira-, Sabre-, Steamrunner-, Intrepid-, Nova-Klassen einfügen können und eine Bereicherung der Flotte darstellen.

Die Bilder von Maschinenraum sind etwas groß, deswegen poste ich nur die Links und nicht dieselben. (sind aber schon etwas älter die Bilder, also damit meine ich, dass der Maschinenraum schon lange in dieser Form existiert)

1. der Fahrstuhl, der die drei Ebenen mit einander verbindet.
  2. ein Blick von den sekundär Kontrollen auf den Warpkern und die oberste Ebene
  3. die mittlere Ebene und die oberste
  4. ein Blick von der obersten Ebene auf die unterste, ebenfalls gut zu erkennen sind der Bereicht dersekundär Kontrollen, der sich hinter den Fenstern befindet
  5. der Warpkern aus der Sicht eines durchschnittsgroßen Homanuiden auf der Hauptebene
  6. ein Blick entlang am Warpkern nach unten
  7. die Kontrollkonsolen auf der Hauptebene
  8. die oberste Ebene

Zurück
Oben