Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic IX)

Wieso denn??? :rolleyes:
also kann man sagen, dass ihr dem Shuttle nicht abgeneigt seid...GUT!!! ;)
ICh hoffe, ich kann aus dem Shuttle noch was rausholen...

Also ich kann schon behaupten, dass mir nicht alles gefällt, was ich hier sehe, was jedoch nicht heißen soll, dass ich die Arbeit dahinter nicht zu schätzen weiß (es ist nunmal alles Geschmackssache), aber das von Telmac ist einfach Spitze. Und wenn ich sowas sage, dann ist das auch so, denn jeder weiß hier denke ich, dass ich nicht immer etwas sage zu den Bildern.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass der Schiffdesigner schon auch die Shuttels entwerfen sollte, da diese ja ein Teil des Schiffes sozusagen darstellen. Es ist ja in gewisser Weise ein Teil des Schiffes und es sollte auch schon sehr dazu passen, was dieser heiße Ofen da auch ganz klar tut.

Telmac: Wolltest du nicht ein "neues" Schiff mal machen?! Also zumindest einige Veränderungen vornehmen.

@ Torias

Danke für dein Lob...ich fühle mich wirklich geehrt. Das mit der Überarbeitung der Ticonderoga ist leider bisher nichts geworden und wird wohl auch so schnell nichts. Ich arbeite nämlich in den Ferien und habe daher sehr wenig Zeit. Noch weniger, als ich in der Schulzeit hätte. Aber Benteen hat das Schiffsfile und ja auch, wie ich mitbekommen habe, ein Plug-in, mit dem man LW-files in MAX bearbeiten kann. Vielleicht funzt es ja und mir kann da was abgenommen werden ;)

Mal sehen, was Benteen zu dem Shuttle sagt.

Also auch wenn ich nicht Benteen bin, ich find das Shuttle klasse. Die ganze Form ist super aber eine Kleinigkeit würde ich noch verändern (seht ihr, konstruktive Kritik :D) und zwar die Frontscheibe würde ich links und rechts noch weiter runterziehen. Ich denke das sieht besser aus, außerdem kann der Pilot (also z.B. ich :D) besser nach links und rechts schauen!
geordi.gif

Dr. Jack Daniels schrieb:
...woher hast du das gelernt?????

Zuerst hat mir ein Kumpel ne Vorgängerversion gezeigt. Damit habe ich das getestet und mir schließlch die aktuelle Vollversion gekauft. Daran hab ich einfach etwas geübt. :)

@Telmac!

Nettes Shuttle!Aber um eins richtig zu stellen: Ich glaube Benteen wollte das File, damit es exe umspeichern kann da es für MAX leider kein derartiges PlugIn (jedenfalls kein mir bekanntes) existiert.

Cmdr.Telmac schrieb:
Aber Benteen hat das Schiffsfile und ja auch, wie ich mitbekommen habe, ein Plug-in, mit dem man LW-files in MAX bearbeiten kann. Vielleicht funzt es ja und mir kann da was abgenommen werden ;)

Juhuu, ich hab mich zu PlugIn hochgearbeitet! :)
Ich glaube, ich funze auch! :D

Ok, mit dem Fenster hat Lloyd natürlich recht. Ansonsten sieht das Teil wirklich genial aus! Achja, die Bussardkollektoren könntest du noch ein wenig Flyer-like nach vorne ziehen...
Ich denk nicht, dass Telmac jetzt alle Shuttles machen sollte nur weil er das Schiff designt hat. Ich denke wir können mal Shuttles machen soviele wir wollen und am Ende entscheiden wir uns dann für max. 3 Shuttle-Typen. Irgendwelche Gegenvorschläge?

Ist ein guter Vorschlag, erstmal Shuttles zu macchen und dann zu entscheiden.

Ich setz mich jetzt mal etwas ans Shuttle...

Also ...
  • die Idee, mehere Shuttles zu entwerfen und dann aus diesen einige wenige auszuwählen, finde ich persönlich recht gut, aber ich hoffe, dass wir dabei nicht genauso in ein anfängliches Chaos geraten, wie bei der Designabstimmung für das Schiffsdesign.
  • Exe, du bist natülicht kein PlugIn, aber leider ist es so, dass es für Max momentan kein kompatibles PlugIn gibt und deswegen wäre es echt genial, wenn du uns dabei helfen könntest.
  • das Shuttle sieht nicht schlecht aus, dafür, dass es mit eine ungleichmäig skalierte Kugel ist, aber was mir persönlich nicht gefällt, sind die Seiten- und die Frontansicht, ich finde, dass das Shuttle etwas dick wirkt. Etwas zu hoch in der Mitte, aber sonst kann ich mit dem bereits gesagten anschließen und :tumbup:
  • zu den Programmen, die wir benutzen es wurden ja die von uns verwendeten genannt, aber das was du meinst, eigent sich dafür nicht so gut, und wenn ich mich nicht Irre gibt es eines, das virtual Housedesign heißt, aber das ist ebenso wie die anderen nicht gerade billig :rolleyes: .
  • dann, ich hätte gerne nun auch noch einige Anregungen, was ich noch in die Krankenstation tun kann, damit das ganze nicht so leer und triste aussieht, und einige andere medizinische Konsolen wären nicht schlecht, wenn also jemand welche hat, bin ich auch erfreut, die mitgeteilt zu bekommen.

smilejap.gif

Captain Benteen schrieb:
die Idee, mehere Shuttles zu entwerfen und dann aus diesen einige wenige auszuwählen, finde ich persönlich recht gut, aber ich hoffe, dass wir dabei nicht genauso in ein anfängliches Chaos geraten, wie bei der Designabstimmung für das Schiffsdesign.

Aber du musst doch zugeben, dieses Chaos war ganz witzig... :D

Zurück
Oben