Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic IX)

Ich gebe zu: Zum Computergraphikmalen bin ich schlicht zu faul, mir das draufzuschaffen, zumal ich an meinem Jobcomputer ein Hörnchen gezogen bekäme, wenn ich dies täte.
Aber einen Vorschlag zur Ticonderoga habe ich trotzdem:
Die Shuttlerampe könnte zwei Decks mit einer Transportkapazität von bis zu 40 Shuttles umfassen. Im Endeffekt bekämen wir auf diesem Wege eine Art Flugzeug-/Hubschrauberträger im All. Neben militärischen Verwendungszwecken hätten wir eine Menge nichtmilitärischer Optionen, z.B. Evakuierungen, Transportaufgaben, Reparaturen im All etc.

Ok, meine Herren, gewissen Esel und gewissen Herren mit Namen Morpheus schieben wir mal in den privaten Bereich. :D Ich finde wir sollten wieder zu Thema zurückkehren.
Also, die Idee ist nicht schlecht, so in der Art wird das, glaube ich schon gemacht, [Psych O'Path? :confused: ] Das einzige Problem ist dabei dann aber ,dass das Schiff nur 400 m lang ist, und deswegen nicht so große Kapazitäten zur Verfügung stellt. Aber die Idee gefällt mir mal sehen was daraus wird. :)

So nun nochmal zur Krankenstation: Was soll ich da noch einbauen und was soll ich noch ändern? Ich brauche noch ein paar Design Vorschläge für den Operationsbereicht auf der anderen Korridorseite. Bin für jedes kleine Bisschen offen.

Also die Astrometrie sieht nicht schlecht aus. Ich finde die Idee mit den beiden Ebenen nicht schlecht. Wer auch immer das mahen will, ich habe hier eine Textur, die man für diese Holo- ... [den Rest kann ich nicht entziffern :D ], äh diesen Kreis da in der Mitte vor dem Holohintergrund benutzen könnte. Das ist genau diesselbe wie in der Voyager Astrometrie, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir das auch nutzen wollen.

Ok das wars dann erstmal. Ich denke ihr werdet mir schön viele Vorschläge für die Krankenstation unterbreiten
lol2.gif
.

smilejap.gif

Es wundert mich, dass du das überhaupt lesen konntest...
Die Textur kanst mir ja mal in ICQ geben, wenns aber die aus EF is, kann ich mir die auch selbst raussuchen
Die Shuttlerampe ist nicht gerade auf 40 Shuttles ausgelegt, momentan kann man 14 Shuttles und ein Großraumshuttle (also meins oder Runabout..über die größe der Typ 11 Shuttles bin ich nich informiert, also weiß ich nich wozu ich die Zählen soll...) oder 12 Shuttles un 2 Großraumshuttles oder 16 Shuttles unterbringen. Ich denke das dürfte reichen, wenn ihr anderer Meinung seid, noch kann ich alles ändern ;)

Unser Schiff wird ja eher ein DeepSpace/Vorschungs-Schiff. Da macht es nicht allzu viel Sinn, das Teil als Flugzeugträger zu konzipieren.

Bei all dem Vortschritt wäre es zwar eine Idee ein solches Schiff zu machen, jedoch sollten wir das Schiff jetzt nicht mehr so umfangreich ändern. Das wäre kaum von Forteil.

@ Bender
Nicht übel nehmen ;)

Noch mal eine Frage an exe:

Wie lange hast du für das Schiff eigentlich gebraucht?

Das mit dem Flugzeugträger können wir uns ja fürs nächste Projekt vormerken. Bis dahin denke ich, steht das nicht weiter zur Diskussion (nicht dass die Idee schlecht wäre...sie passt nur nicht zum aktuellen Projekt)

Bender schrieb:
Noch mal eine Frage an exe:

Wie lange hast du für das Schiff eigentlich gebraucht?

Ich brauche noch :)
Es ist noch nicht fertig, es fehlen noch viele Details. Ich glaube, so ab Mitte Dezember hab ich angefangen.

Hier ein Versuch, das Bild durch Unschärfe realistisch wirken zu lassen :)
nemesis01.jpg

:eek: Das tut es, ganz sicher ! Boah ... du wohnst nicht zufällig in der nähe von Stuttgart und willst mir Nachhilfe geben ? *sabber* :eek: Das sieht fast echter aus als in den Filmen. Echt super arbeit...das Licht die schärfe, alles stimmt! :eek:
geordi.gif

EDIT: OK du wohnst nicht in der nähe von Stuttgart, sondern im Ruhrpott, oder ? Bei Qualburg :D und Hasselt :D ! Ich liebe http://www.bedburg.de :D

Tut mir leid, ich wohne in NRW, ziemlich nahe an der holländischen Grenze.
Aber ich denke, mit ein bisschen Übung kann jeder sowas hnkriegen.

Mit welchen Techniken hast du denn hauptsächlich gearbeitet?

Boxmodeling, NURBS, Splines..?

Haupt-Rumpf ist Boxmodelling mit HyperNURBS, dann weitere NURBS um verschiedene Splines usw.

Sprich: Alles Mögliche durcheinander, je nach dem, was mir für welches Teil am sinnvollsten erschien. :)

:thumbup:
Nur am lightning solltest du noch arbeiten. schau dir mal an wo die Sonne steht un wo das Licht herkommt...außerdem die Farbe des Lichts..

:) klar, ich hab aber auch keine grossen Beleuchtungseinstellungen vorgenommen.
Ist ja auch nur ein kleines Testbild. Die Materialien des Schiffes (Spiegelungen, Glanz etc.) müssen auch noch überarbeitet werden.

*Megasabber*
des bild is echt einsame spitze, was mich aber jetzt noch interessieren würde woher hast du das gelernt?????

ich zieh echt den hut vor euch, jungs.

die krankenstation sieht super aus. könnt ihr mir mal verraten, wie ihr die bilder erstellt? ich hab mal im tv von einem prog gehört mit dem man sich sein zukünftiges haus bauen kann. aber das ist schon lange her und wie es meist so ist hab ich den namen wieder vergessen. wenn einer von euch weiss welches prog ich meine, dann schreibt doch bitte den namen hier rein, oder noch besser eine email an mich. oder sagt halt mit welchem prog ihr die pics macht (wenn das kein staatsgeheimnis is) :)

greetz

KnarrenKalle

Wie das Programm heisst, das du meinst, weiß ich nicht. Wir, also alle, die hier mitmachen, benutzen die unterschiedlichsten Programme.
Ich persönlich benutze Lightwave 3D.
Benteen und andere benutzen 3D Studio MAX.
Und exe benutzt Cinema 4D.

Ich hab mir mal gedacht, ich könnte mal ein Shuttle machen, das möglicherweise aufs Schiff kann. Sagt mir mal eure Meinung...selbstverständlich wird es noch detaillierter.

Shuttlebild

Wow, sieht wirklich edel aus! :thumbup:

Mit welchen Techniken hast du das Ding gemacht?

Da ich diese ganzen Technikbegriffe nicht drauf hab, sag icheinfach, dass ich ne Kugel verzerrt hab und eben das dabei rausgekommen ist... ;)

Also ich glaub ich stecks mit meinen Shuttles jetz doch auf...wie soll ich denn da mithalten?
:thumbup:

Zurück
Oben