Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic IV)

Was sind jetzt nochmal Phaserstripes? Kenne bei Föd nur Phaser, Pulsphaser, Quantentorpedos und Photonentorpedos :confused:

Mit Phaserstripes meinen wir einfach nur die normalen Schiffsphaser. Zum Bleistift wie bei der Enterprise-D. Die Dinger, die einmal fast um die gesamte Diskussektion laufen...oben und unten... unser Schiff hat 15 Stripes. Die Anzahl der Torpedolauncher ist korrekt. Vorn 2 Photonentorpedolauncher und einer für Quantentorpedos, sowie hinten jeweils einer pro Torpedotyp. Nebenbei hat das Schiff Ablative Panzerung mit einer Dicke von 1m. Damit ist die besser gepanzert als die Defiant und stärker bewaffnet als ein Raumschiff der Sovereign-Klasse.

Achso die Dinger die sich sozusagen Aufladen können. Alle 15 auf einmal mehr Fire Power 1 alleine wenig Power.Ich verstehe danke :)

3of5 schrieb:
Nebenbei hat das Schiff Ablative Panzerung mit einer Dicke von 1m. Damit ist die besser gepanzert als die Defiant und stärker bewaffnet als ein Raumschiff der Sovereign-Klasse.

Ist das nicht zu übertrieben??? Das Schiff braucht doch auch schwachstellen. Ich weiß wie schwer es ist ein Schiff zu konstruieren. Man wird viel zu oft in Versuchung geführt das "beste" Schiff des Quadranten zu bauen.

Ich würde auf jeden Fall ein ausgleich für die Stärke schaffen!!! Nur eine Idee. Ist ja euer Projekt.

Äh, es geht hier gar nicht um "die Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse", oder?

1m Panzerung ?¿?¿ Bei www.Ditl.org steht das eine Sovereign 10cm hat. Das wäre dann das 10fache ist das nicht ein bisschen zu viel ?¿?¿

Die Defiant hat meines Wissens ein Bissel über 90cm...und sie hält doch noch ganz gut durch, wenn die Schilde runter sind. Meiner Meinung nach, kann sich die Sternenflotte eine 1-Meter-Panzerung locker leisten, wenn dadurch ihre Schiffe besser geschützt sind. Wer Endgame schon gesehen hat, weiß, was übertrieben ist. Nebenbei wollen wir doch gar nicht das beste Schiff erschaffen...dieses Schiff hätte es gegen einen Warbird sicher noch schwer...und da es ein DeepSpaceSchiff werden soll, muss es auf Gefahren doch gut vorbereitet sein. Schaut euch doch mal die Prometheus an...die ist doch auch total überpowert. Ich finde 1m Panzerung nicht zu viel...das Schiff ist mit dieser Konfiguration keinesfalls unschlagbar.

Nebenbei ist es das Projekt eines jeden, der hier mitarbeitet...Benteen würde mir da zustimmen.

Ohh, wusste ja nicht das es ein DS Ship wird. Ok, in einem solchen Fall ist es ja in Ordnung.

So, dann bis Morgen oder so :)

3of5 schrieb:
[qbschade...dann muss ich improvisieren...es sei denn, ich darf es nicht weiterverwenden[/qb]

hmm bidde ich schenks dir. ich schenks jeden der es haben will oder steht in meiner signatur
"Bilder sofern vorhanden sind geistiges eigentum /(c) von Perez"
nimms dir doch mir egal...

@3of5: wie siehts mit meinem/unserem Shuttle aus? Machste nun die 3D-Ansicht? Brauchst nicht hetzten, aber ich wüßte einfach gerne ob oder ob nicht!
P.S. Ich stimme dir voll zu, es ist ein Projekt von allen, und dazu noch ein !
-Projekt!

Noch hab ich mich nicht ran gemacht...und da ich noch diese woche aufrüste, hab ich kaum Zeit...nächste Woche...dann fang ich an. Versprochen. Aber vielleicht macht ja auch Benteen das Ganze...er wollte ja auch mal Schiffe machen.....

Ich finde, ihr tut das Schiff viel zu sehr überladen. Meine Vorschläge:

Je 2 Phaserstripes an der Unter- und Oberseite der "Untertassensektion". Dazu an jeder Warpgondel noch je 2 oben und unten. Vielleicht noch am Rumpf je oben und unten eine. 10 Phaserstreifen müssten reichen. 3 Torpedowerfer vorne und 2 hinten sind ok. Maximal 20 cm ablative Panzerung, dass ist Defiant-Niveau. Ich fände nämlich ein Schiff, dass einen Warbird zum Frühstück verspeist, zum gähnen. An den Rohentwurf einer Widmungsplakette mach ich mich heute!

@Supernic
Gut. Ich hatte zwar schon mit einer Widmungsplakette angefangen aber wenn du das machst dann bemühe ich mich weiter um das Shuttlechen hier

Das is die Alphaversion. Auf alle Fälle wird der Abstand zwischen UFP und SF Command, Sol Sector noch vergrößert.

DPlaque1.jpg

Folgendes habe ich "improvisiert": (alles aus Schuh des Manitu :D)
Name
Klasse
Reg. Nr.
Zitat

Vorschläge, Ergänzungen?

Ich sehe das Ding von Supernic, was immer ist, nicht. Kann das mal jemand auf seiner HP hochladen und dann hier posten?

Danke.

Ich melde mich freiwillig! (Sollte glaub ich die Alpha von unserer Widmungsplakette sein

Jo, ist sie. Bis es hochgeladen ist, gibts ne Methode, es sichtbar zu machen.
Tut die URL des Bildes in den Browser. Er kann es zwar dann trotzdem nicht anzeigen, aber wenn ihr zurück aufs Forum geht, ists da.

Zurück
Oben