Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic III)

Hier ist ein Bild von
unserem Schiff, von 3of5 überarbeitet und mit Texturen versehen. Gerüchten zu Folge :D :D :D soll es bereits noch neuere geben.

EDIT:
new_generation__alpha.jpg

Also das ist in der Tat ein älteres Bild...aber trotzdem kann man gut die Gondeln, die Impulsetriebwerke und die Manövriertriebwerke sehen. Nächste Woche gibt es ein Neues...also am Wochenende kamen die Shuttlerampe und die Rettungskapseln hinzu...seid gespannt

Wenn ich jetzt mal ganz blöd fragen darf, wer kommt auf 150m höhe bei diesem Schiff, wenn es 400m lang sein soll? Das wäre doch etwa 1/3 der Länge, aber wenn man sich das Bild anschaut ist es das niemals. Deshalb dachte ich mir 14, weil die Voyager 15 hat (oder?) !

Sind eigentlich auch neue Uniformen geplant?
Oder konzentriert ihr euch nur auf das Schiff?

Hi Leutz,
hier ist mein erster Entwurf vom Konstruktionslogo:
Konstruktionslogo2.jpg

Ich warte auf Kritik und Anregungen! Wie gesagt, es ist ein erster Entwurf!

Eigentlich nicht schlecht...vielleicht sollte ich noch ein Bild machen, dass von der Beleuchtung her auf das Bild passt.

Zu den Decks.
Du hast eigentlich recht...das ist, wenn man darüber nachdenkt, wirklich etwas groß....dann muss ich mal schauen, ob die Shuttlerampe von der Grüöße her noch ins Schiff passt.

Uniformen sind bisher nicht geplant...aber wir sind ja kreativ...vielleicht willst du den Job ja mal übernehmen...

Also zu den Decks...

Umsoweniger Decks das Schiff hat, umso flacher ist es natürlich. Ein flaches Schiff finde ich besser, als wenn es mit vielen Decks vollgepackt ist. Die Voyager wirkt schon ein bisschen "Dick" meiner Meinung nach.

Zu den Uniformen...

Ich finde wir sollten nicht unbedingt eine neue Uniform designen. Ich würde die aktuelle von StarTrek-Insurrection nehmen und dafür lieber den Kommunikator von Captain Geordi LaForge aus "Timeless" ("Temporale Paradoxie") oder aus TNG "Gestern, Heute, Morgen". Das sind glaube ich die selben. Diesen würde ich dann auch in das Konstruktionssymbol einbeziehen.

Ohne eure Gespräche Irgendwie Stören zu wollen möchte ich trotzdem fragen mit was für Programmen ihr das alles erstellt und ob man die Irgendwo als freeware bekommt?

Erstmal zu dir. Also ich benutze das 3D-Modeling-Programm Lightwave in der 6. Version. Und zur Bearbeitung der screenshots den Adobe Photoshop 6.0.

[Kleiner Tipp am Rande] Schau mal bei Morpheus [/Kleiner Tipp am Rande]

so...nun mal zum Thema.

Die Diskussion geht darum, wieviele Decks das Schiff haben soll, nicht, wie flach das Schiff werden soll, damit eine bestimmte Anzahl an Decks rein passt. Ich bin für 14 Decks...schein relativ realistisch zu sein.

@ Perez

Deine Zeichnungen sehen wie immer spitze aus. Mir gefällt das Obere besser, da erkennt man das Schiff besser.

Jetzt will ich etwas zur Bewaffnung sagen.

So sieht es aus...ich habe an der

Oberseite: 9 Phaserstripes
Unterseite: 6 Phaserstripes
Vorn: 3 Torpedorohre (2 Photonentorpedorohre und eins für Quantentorpedos)
Hinten: 2 Torpedorohre ( je eins pro Torpedotyp)

Darüber hinaus schlage ich TypXII-Phaser vor, die auch in der Souvereign-Klasse verwendet wurden.

Ich schicke Benteen noch in der nächsten Woche eine Kollektion, die alle Ansichten des Schiffes beinhaltet.

Bis dahin: SEID KREATIV

Ach übrigens...ich bin auch nicht für neue Uniformen...

also ich habmir mal das bild von lt.cmdr.perez angesehen...wenn das schiff also 400 meter lang sein soll...dann müßte *rechnen rechnen* die höhe ungefair55 meter betragen ,also um die 18 decks...

Also ich wollte nur mal sagen, dass ich von der Engeneering-Dingsda von Perez wirklich entzückt bin.

Und auch das neue Bild von 3of5 finde ich sehr schön.

Das Schiff wird immer mehr zum Schiff!

Rechne bitte eine Ablative Panzerung von etwa 1 Meter Stärke. Aber 18 Decks sind okay. Das kommt eigentlich hin...nur ich will bald die Fenster hinzufügen und dann muss ich bald wissen, wieviele Fensterreihen ich untereinander machen kann.

Übrigens...soll ich sowas wie ein "Zehn Vorne" einrichten? Dann muss ich nämlich wieder was aus der Hülle schneiden.

Und nochwas...wir müssen uns dann auch mal überlegen, welche Registriernummer wir nehmen wollen, wenn wir uns schon mit dem Namen noch Zeit nehmen. Ich wäre für NX-90683(ungefähr mein Geburtsdatum) :D
Ich will nämlich langsam die Beschriftung entwerfen und da wäre eine Entscheidung langsam vorteilhaft.

Also die Entwürfe von LtCmdr Perez sind um einiges besser als meine, was vielleicht einfach an der Begabung für solche Sachen liegt, die ich nicht habe :D ! Auf jeden Fall finde ich seine Entwürfe klasse, vorallem der obere!
Zur Bewaffnung, klingt gut was 3of5 da geschrieben hat, auch wenn mir die Bezeichnungen der Phaser nichts sagen. Uniformen brauchen wir keine Neuen denke ich und was die Komunikatoren angeht, ich habe zwar die beiden genannten Folgen gesehn, aber hat jemand ein Bild wo man sieht wie die Aussehen? Kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern!

Ich denke die Beschriftung ist am unwichtigsten und du kannst doch dafür Platz lassen, bis wir den Namen auch ausgesucht haben. Der muss ja schließlich auch drauf. Ich persöhnlich wäre für eine kurze Reg.-Nummer, wie bei der Dauntless. Aber wie schon vorgeschlagen, dass am Ende der Konstruktion. Wenn wir alles auf einmal machen, dann wird es wieder durcheinander.

Ein Zehn-Forne währe schon nicht schlecht, aber da bräuchtest du doch nichts rausschneiden. Große Fenster reichen doch aus. Ein Zehn-Forne , welches sich über zwei Decks erstreckt wäre mal schön. Zumindest wäre es mal was anderes.

@Perez

Du bist in sowas aber auch verdamt gut...

Ich überlege, ob ich die Fenster einfach nur als kleine selbstleuchtende Objekte in die Hülle setze, oder für jedes Fenster etwas aus der Hülle schneiden soll...was natürlich viel arbeit wäre...

Dann lassen wir das eben mit der Registrierung noch...wir könnten aber sowas wie NX-02 nehmen, dazu müsste das schiff aber schon was neues haben, was eine solche Registry zulässt.

Im übrigen bin ich sehr froh, dass es hier jetzt wieder mehr abgeht und das Interesse wieder zu spüren ist.

Also ich fände NX-02 nicht so gut, weil unser Schiff, so gut es auch ist, soetwas kaum verdient hat! Ich denke sowas wie NX-90683 oder auch was anderes langes wäre viel angebrachter!

Zurück
Oben