Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic III)

Von mir auch mal ein paar Namen: ;)

USS Independence
USS Implacable
USS Viper
USS Eisenhower
USS Schnitter
USS Mon Remonda
USS Victory
USS Warrior
USS Defender
USS Surrender

Also mal großes Lob an den Macher des 3-D Designs.

Ich persöhnlich fande die Brücke der Prometheus gut. Aber die von der Dauntless hat mir auch gut gafallen. Es fehlen nur noch zwei extra Sitze. Aber die Schalttafeln am Rand dort waren echt gut. Hat mir gut gefallen. Mit wenigen Veränderungen wäre es auch eine sehr schöne Brücke.

@Admiral Spock
Die Brücke sieht ja fantastisch aus. Mit welchem Programm hast du sie geteichnet?

Könnte mir nun mal jemand sagen, wie man das macht, womit das geht und am wichtigsten wie lange man für so was braucht??? :confused: :confused: :confused:

Ich hab die Brücke erstmal mit Papier und Bleistift in die isometrische Perspektive übertrage und gezeichnet. Danach hab ich sie eingescant und mit Paintshop Pro 5 nachgezeichnet und farblich ausgearbeitet.
Arbeitszeit: ca 27 Stunden (hab mir Zeit gelassen und wegen großen perspektivischen Fehlern mehrmals neu angefangen. Ich hätte es in 10 Stunden schaffen können)

Hie mal meine Vorstellung von dem auf Page 1 vorgeschlagenen Aufenthaltsraum:
aufenthaltsraumadmspock.jpg

Diese Zeichnung darf von allen verwendet, verändert und weiterverarbeitet werden. Ich würde mich aber freuen, wenn die Position hinter der Brücke beibehalten werden würde und das Dachfenster nicht weggelassen würde

Sieht nicht schlecht, aus, das könnten wir gut gebrauchen so was, wäre nicht schlecht, wenn wir das auch in 3D haben könnten.
Ok und worum kümmern wir uns noch?
Wir haben ja noch ne Menge an Sachen zu tun, wenn es jetzt um die Inneneinrichtung geht, oder? :)
@ LtCmdr Perez, womit hast du deine Brücke gemacht? Würde ich gerne wissen, damit ich mal versuchen kann die Krankenstation zu bastlen, vorrausgesetzt ich finde das, was ich dazu brauche.

:confused:

Saionara und viele kreative Gedanken.

Hi
die brücke hab ich mit adobe photoshop 4.0 gemacht(ja ja ist etwas alt).
hab sie einfach so mit lienen(werkzeug) gezeichnet und damit es halt symetrich aussieht hab ich ein teil ausgeschniten, gespiegelt und eingefügt das wars schon...
viel spaß noch beim konstruiren

cya
LtCmdr Perez

Und die Konsolen und so wie hast du das gemacht? Und Alles andere? :confused:

Ich hab alles mit adobe gemacht da is sonst kein trick dabei.
cya

Die 3D-Zeichnung vom Aufenthaltsraum ist in Arbeit. Bin nur im Moment etwas unter Zeitdruck, deswegen dauert es noch ein bisschen...

Admiral Spock schrieb:
Die 3D-Zeichnung vom Aufenthaltsraum ist in Arbeit. Bin nur im Moment etwas unter Zeitdruck, deswegen dauert es noch ein bisschen...

Das sollte kein Befehl sein, nur eine Bitte, lass dir so viel Zeit, wie du willst, wir können ja auch noch andere Dinge machen.

Ich lass mir doch nix von einem Lieutenant befehlen! :D
Nene, die Zeichnung ist schon länger in Arbeit :D :D :D

Ich lass mir doch nix von einem Lieutenant befehlen! :D
Nene, die Zeichnung ist schon länger in Arbeit :D :D :D

Ups...naja, hatte einen kleinen Fehler bei IE.
Ich probiere grad mit mehreren Demos von 3D-Programmen rum. Solang ich mich aber noch nicht für ein bestimmtes entschieden hab, mach ich aber von Hand weiter (macht auch Spaß).

Vorschläge für andere Einrichtungen werden gerne entgegengenommen. :)
:)

Ich arbeite nebenbei noch an einer Brücke und einem Quartier (komisch, immer wenn ich sage mir fällt nix ein (siehe Page 1) bekomm ich die besten Ideen
)

Das könnte an der allgemeinen Urlaubssucht liegen, die einen Großteil der Menschen jedes Jahr im Sommer befällt. Mich trifft diese Seuche erst in etwa 2 Wochen (Baden-Würtemberg is da immer etwas langsamer).
Aber warum kann ich deinen Maschinenraum nicht anschauen? Naja, egal. Kleiner Vorschlag: Orilentiere dich in etwa am E-E Maschinenraum. Der is der beste überhaupt!

Zurück
Oben