Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic I)

Zwei Gondeln wären besser, da das ganze sonst zu übertrieben aussieht, aber wenn es im Design gut aussieht könnte man auch vier Gondeln einbauen!

Ich finde es kommt auf das Design an, ob wir zwei, drei oder vier Gondeln nehmen. Wenn es im Design so eingearbeitet ist, dass es nicht übertrieben aussieht, ist es ok, wenn wir 3 oder 4 gondeln nehmen.
Aber ich würde das Design des Schiffes nicht zu rund gestallten. Wie schon gesagt, ist das Facelifting der Ambassador ein sehr schönes Schiff, welches sehr modern und futuristisch aussieht aber auch die typischen Formen von den Sternenflottenraumschiffen besitzt. Habt ihr es schon mal gesehen?

Nein, ich nicht. Poste mal einen Link oder gleich das Bild. Ich finde aber, wir müssen schon die Designentwicklung der Sternenflotte berücksichtigen und die geht nunmal zu runderen, dynamischer wirkenden Schiffen.

Das ist nicht war. Wo bitte ist der Steamrunner denn rund ?? Und auch die Prometheus ist nicht rundlich. Die ganz alten Schiffe sind viel rundlicher als die neuen.

Außerdem sagte ich, dass es nur nicht zu rund werden darf !!!!!!

Oki, dann drück ich mich anders aus.

DIE SCHIFFE WIRKEN AERODYNAMISCHER
auch wenn das im Weltraum absolut irrelevant ist.

Hier ist mein Vorschlag zum Waprgondeldesign
sorry, wegen der schlechten Qualität aber ich hatte keien Lust und Zeit die Zeichnung einzuscannen.
Warpgondel.jpg

Also Warpgondeln wie bei der Sovereign!
Das mit den Entwürfen wird ja immer besser!

Nicht schlecht. Einiges sieht ein wenig unförmig aus, aber ich versuch das vielleicht bald mal in Lightwave. Mal sehen, ob ich das Grundkonzept so hinbekomme.

Auch nicht übel! Nur von der Seite siehts ein bisschen zu hoch für seine Länge aus!

@3of5: Hast du das Bild erhalten ? Wenn ja was meinst du dazu ? Ich schicke dir nochmal ein Bild, wo ein Schiff drauf ist, welches meiner Meinung nach suuuuuuper aussieht.

Also das schiff von Perez sieht nicht schlecht aus, doch wir sollten das Schiff noch so etwa 500m in die Länge ziehen.

@ Torias
Ja hab es erhalten und hab dir auch geantwortet.

Mir gefällt das Schiff auch. Besonders die Lösung für die Gondeln. Das werd ich auch mal probieren. Mir gefällt nur, wenn die Kritik erlaubt ist, die Untertassensektion nicht so. Eine stromlinienförmigere Form wäre besser. Aber es ist gut, dass er es von allen Seiten gezeichnet hat, das erleichtert das Modeling.

PS.: Ich wollte nur mal sagen, dass dieses Topic wirklich cool ist. Ich muss Lt.Benteen wirklich mein Lob aussprechen. Das macht echt Spass. Ich hoffe Superstring hat auch bald einen Entwurf für uns. Ich bin gespannt. Natürlich probier ich, wenn ich wieder Zeit hab, ein wenig die Vorschläge, die bisher gekommen sind, aus. Ich denke, da lässt sich ordentlich was machen.

Zurück
Oben