Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic I)

A

Ascot Crane

Guest
Wer Lust, Zeit und Ideen für die Konstruktion einer neues Raumschiffklasse hat, der möge bitte hier posten.
:)
 
Also das Schiff soll 2 Warpgondeln besitzten,mehrere Phaserbänke und 4 Quantentorpedotorampen,2 vordere 2 hintere
Um die 800 Besatzungsmitglieder, und soll sich tarnen können,was hälst du davon Lt.Benteen?

mfg Captain :) :) :)
 
Er sucht nach leuten die gut sind im Schiffe entwerfen, im 3D zeichnen oder was man sonnst noch machen muss um ein Schiff ins leben zu rufen.

Es soll angeblich etwa zur aktuellen Zeit gebaut werden, also 2377. Es soll etwas grösser als die Souvereign sein und Designelemente von der Prometheus beinhalten.

Ich habe da mal so ne Idee. Mal sehen wie es auf dem Papier aussieht. Hoffe komme in nächste Zeit dazu es zu Papier zu bringen.
Wird aber nur eine Skizze sein. Ums 3D muss sich jemand anders kümmern.

Wer sich für Raumschiffskizzen interessiert kann sich ja mal meine Page ansehen.
 
Ich find es sollte nicht länger sein als 700m. Am Besten sollte es eine klassischere Unterteilung der Sektionen haben. Ich mag die etwas kompakteren Schiffe besser. Tarnen ist langweilig außerdem darf das die Föderation nicht. Außerdem sollte es nicht extrem überbewaffnet sein. So, dass sind die Grenzen die ich setzten würde.
 
ich wäre für multi-vector-angriffsmodus, pulsphaser, quantentorpedos, eine verbesserte sensorphalanx (voyager), holoemitter am ganzen schiff, slipstrem-antrieb, ein MHL, bio-neurale-gelpacks, tarnung würde die fed nicht zulassen,
 
Ich denke es sollte realistisch sein. Kein Superschiff. Etwa wie die Souvereign.

Mein Design wird 4 Gondeln haben. Das Schiff wird sich in zwei Teile Teilen können. Es wird so zwischen 650 und 750m lange sein. Eine bessere Unterteilung zwischen Rumpf und Untertasse als bei der Souvereign aber nicht so extrem wie bei der Galaxy, ein wenig Richtung Excelsior. Wie ich die Gondeln der der Untertasse an dieser befestige weiss ich noch nicht, vielleicht so Richtung Akira. Das Schiff wird gute Schilde, eine vollkommene Abdeckung mit Typ 12 Phasern, ein paar Torpedoröhren nach vorne und Hinten, vielleicht noch auf die Seite haben. Holoemitter auf allen wichtigen Decks. Das währs dann etwa.
 
Eine komplette austauschbare Sektion ähnlich wie die Nebula-Klasse würde die Fähigkeit verschiedene Missionen durchzuführen extrem verbessern.

Ein TripelWarp-Core währe auch nicht schlecht.
 
Sowas wie ein Sensorpod ziehe ich in betracht.

Was verstehst du unter TripelWarpkern?
Drei Kerne?
Ich denke zwei dürften genügen um den Energiebedarf zu deken. Was passiert wenn ein Schiff zu viel Energie hat sah man an der Defiant. Deren Warpkern musst man drosseln da er drohte das ganze Schiff in die Luft zu jagen.
 
SChön, dass sie so viele Beiträge gesammtelt habe ich weiß nicht was mit meinem Andren Thema passiert ist aber ich hoffe, das dies nicht auch mit diesem hier passiert.
Ja das mit dem Segment wie bei der Nebula-Klasse ist gut, ich denke aber ,dass es nicht als Aufbau genutzt werden müsste, Bereiche in der Hülle, die man üumrüsten könnte wären genauso gut. Zu dem Thema der Bewaffnung, also ich denke ,es wäre erstmal von Vorteil, wenn man die Bewaffnung dem Schiff, besser dem Aussehen anpasst, und dafür bräuchte man Sikzzen. Ich würde sagen eine zweite Defiant bräuchten wir nicht, aber man könnte das Schiff doch tarnen, und die Föderation würde es erlauben, wenn es keine richtige Tarnung ist, sondern "nur" eine besondere Schildmodulation, die das Schiff aus der Pahse heben könnte, oder so ähnlich, das muß denke ich noch mal überarbeitete werden, aber so wie es aussieht, werden wir wohl alles brücksichtigen können, was vorgeschlagen wurde oder noch werden wird.
:)
 
Wie wärs mit Tarnung im Warpflug, das Schiff müsste nur eine Arte subraumpassage erzeugen (ich weis, das tut es schon, aber sowas in der Art eben, halt ein anderer Weg durch den subraum)
Man könnte auch ein künstliche inderdimensionale Phasenverschiebung (cooles Wort :D) erzeugen, um das schiff zu verstecken.
Oder wie wärs mit einer specialbeschichteten Hülle, (wie zum beispiel bei einem tarnkappenbomber) die sensorstrahlen um das schiff leitet.
 
Warum nicht gleich Slipstream-Antrieb und regenerative Systeme die bei Schäden sofort tätig werden. Macht sich vor allem dann im Kampf bezahlt, so ähnlich wie bei Star Wars( nur bei ST mit Nanosonden).
 
Ich würd die alte yamato from schrottplatz holen, alles raus, vollpacken mit neusten systemen. Außerdem müsste ne zeitgemäße version der AP entwickelt werden.
Statt der einfachen torpedorampe würd ich den Bogen in eine art Multi-launcher umwandeln. Da da schiff damals schon 2 Warpkerne hatte, sollte das mit der Energie nicht so schwer sein, Schilde müssen natürlich auch rein, die besten, stärksten, neusten halt.
 
@Tarnung Laut dem Vertrag von Algeron ist es der Federation untersagt jegliche Art von Technik ein zu setzen die ein Aufspüren ihrer Schiffe erschwert oder verunmöglicht.

@Kirk Weil es ein Schiff sein soll das im Jahre 2377 gebaut wird.

@Reynolds Welche Yamato meinst du? Die einzige Yamato an die ich mich erinnern mag war ein Schiff der Galaxy Klasse und wurde von einer Iconianischen Sonde zerstört.
 
Also Multivektor-Angriffsmodus finde ich persönlich übertrieben. Nur weil ein Prototyp einen hat, müssen nun nicht auch gleich alle anderen damit ausgestattet werden.
Der Vertrag von Algeron wurde bereits bei der Defient umgangen. Eine Phasenverschiebung erzeugt durch den Hauptdeflektor finde ich eine sehr gute Idee.
Die Bewaffnung sollte schon sehr stark sein, jedoch nicht übertrieben. Sonst wäre es ja eine einzige Phaserbank.
Als erstes brauchen wir ersteinmal ein vernünftiges Design. Meiner Meinung nach, mit den Charakteristika der klassischen Schiffe. Man sollte ja auch noch erkennen, dass es sich um ein Sternenflottenschiff handelt.

 
Hey Torias! Hallo erstmal!

Wieso wurde mit der Defiant der Vertrag von Algeron verletzt?
 
1.) Vielleicht die Yamato aus Klingon Academy?

2.) Nicht gebrochen, sondern umgangen, hat er geschrieben. Ohne Einverständnis der Romulaner dürfte die Föderation keine Tarnvorrichtungen benutzen.

@Torias: Würdest du dir bitte ein anderes Bild nehmen? Entweder du schickst mir dein persönliches oder wählst eines, die mit rang_ oder x_ gekennzeichnet sind. Das, was du gerade verwendest, gehört schon B_J.
 
@Dax Sagt dir der Name Oberaxis was?
Zum Vertrag von Algeron. Die Romulaner machten bei der Defiant eine Ausnahme da sie selber davon provitieren konnten. Die Tarnvorrichtung stammte ja von ihnen. Desweiteren durfte die Defiant sie eigendlich nur im Gamma Quadranten einsetzen, auch wenn sich Sisko nicht so ganz daran hielt. Doch der Vertrag gilt immer noch. Nur er verbietet auch eine Interphasentarnvorrichtung. Welche die Federation übrigens im geheimen entwickelt hat und auch einsetzen könnte, es aber wegen dem Vertrag nicht tut (zu sehen in TNG "Das Pegasus Projekt").
 
SChon und Gut, dass diese Topic so oft genutzt wird, aber könnte ich euch bitte wieder zum Thema zurückführen.

Der Vertrag von Algron ist ja zwar auch wichtig, aber hier sollte es um die Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse gehen. Und deswegen bitte ich euch auch mer darüber zu reden, ihr könnt ja gerne weiter darüber reden, aber ich bin mir nicht sicher, ob da für nicht eine eigenes Topic besser wäre.
Also, dann danke für euer Verständnis und viel Spaß beim weiter schreiben.
 
Zurück
Oben