Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic 12)

Achso, aber ich denke mal dass man Perry Rodan nicht mit Star Trek vergleichen kann, egal wie man es nimmt. Es ist eben verschieden und hat auch verschiedene Auffassungen von Technik.

:hmm2: Wieso wirst du sauer? Das versteh ich nicht.

Eine Seite zum Technicle Manual gibts afaik nicht wirklich, nur Teilangaben oder sonstige Dinge kann man finden, aber das meiste ist noncanon. Aber hier solltest du genügend Infos zum Transporterraum und der Technik finden (Quelle: Ventury.de)

Mir ist schon klar, dass es auch schon heute möglich ist Objekte zu beamen. Diese sind aber bis jetzt nur Photonen gewesen, und mit den mordernsten Rechner wäre es immernoch nicht möglich Menschen zu beamen, aber mit der fortschreitenden Technologieentwicklung, besonders auf dem Gebeit der Rechenkapazität, denke ich ,dass es durchaus in den nächsten Jahren zu weiteren Erfolgen auf diesem Forschungsgebiet kommen kann.

Aber ich bin nicht sicher, ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, ich finde du schreibst etwas unklar und unstrukturiert, was mir und sicherlich auch anderen erschwert, dir zu folgen.

logo.gif

@ Ascot Crane
Es ist mir duraus bewusst das Startrek und das Perry Rhodan Universum nicht von der geschichte her zusammenpassen.
Aber physikalische und chemische Betrachtungen sind in der Grundlage identisch.
Dein einwand das der Transportvorgang auf ventuey.de dargestellt ist muss ich zurückweisen.
Die Information liegt mir vor und sagt nichts über den eigentlichen Vorgang und Ablauf aus.
Wie schon bemerkt. Auch von Dir, sind es Aneinderreihungen von Aussagen, aus den einzelnen Episoden von Startrek.
Den Versuch das auch in die Realität der Jetzzeit zu adaptieren sehe ich als Form des Abenteuer Technik.
Hier ist natürlich eine Grenze zu finden
zwischen der Phantasie von Filmemachern und Drehbuchautoren und des technisch möglichen.

Ich möchte mich hier und in aller Form bei Ascot Crane für meinen Ausrutscher entschuldigen.
Dies soll unser Hobby sein.

:hmm:

Don Redhorse schrieb:
@ Ascot Crane
Es ist mir duraus bewusst das Startrek und das Perry Rhodan Universum nicht von der geschichte her zusammenpassen. [...]

Gut, dass wir uns da einig sind :D .

Don Redhorse schrieb:
[...]Aber physikalische und chemische Betrachtungen sind in der Grundlage identisch.[...]

Ich kenne mich zwar nicht so sehr mit Perry Rodan aus, aber es könnte druchaus sein.

Don Redhorse schrieb:
[...]Dein einwand das der Transportvorgang auf ventuey.de dargestellt ist muss ich zurückweisen.
Die Information liegt mir vor und sagt nichts über den eigentlichen Vorgang und Ablauf aus.[...]

Davon habe ich auch nichts gesagt, ich sagte ledigliech, dass du dort Infos zur Technick und dem Transporteraum allgemein finden wirst.

Ascot Crane schrieb:
[...]Eine Seite zum Technicle Manual gibts afaik nicht wirklich, nur Teilangaben oder sonstige Dinge kann man finden, aber das meiste ist noncanon. Aber hier solltest du genügend Infos zum Transporterraum und der Technik finden (Quelle: Ventury.de)[...]

Don Redhorse schrieb:
[...]Wie schon bemerkt. Auch von Dir, sind es Aneinderreihungen von Aussagen, aus den einzelnen Episoden von Startrek.[...]

In der Tat (
vulkan.gif
) und genau das sind die technichen Daten und Angaben auf dem wir unser Schiff aufbauen, die jenigen welche canon sind und von denen man weiß, wie sie funktionieren sollen.

Originally posted by Don Redhorse:
[...]Den Versuch das auch in die Realität der Jetzzeit zu adaptieren sehe ich als Form des Abenteuer Technik.
Hier ist natürlich eine Grenze zu finden
zwischen der Phantasie von Filmemachern und Drehbuchautoren und des technisch möglichen.
[...]

:hmm2: Ein interessantes Statement, ich denke das auf Grund eines solchen Forscherdrangs in der nächsten Zeit bahnbrechende Erfindungen getätigt werden.

Don Redhorse schrieb:
[...]Ich möchte mich hier und in aller Form bei Ascot Crane für meinen Ausrutscher entschuldigen.
Dies soll unser Hobby sein.[...]

;) angenommen, aber ich weiß nicht genau für was für einen Ausrutscher du dich entschuldigen willst.

Aber du hast Recht es ist ein Hobby und soll uns Spass bringen.

@ Torias Dax: Du hast noch Zeit bis heute Abend, meinen Tatendrang ( :bibber: ) zu unterbinden ( :D )

@ Cmdr. Telmac: Könntest du mir vielleicht mal ein Bild von der Ticonderoga in der Seitenansicht machen? Es müßte recht groß sein, wenn es geht. :)

logo.gif

@Ascot
Eine Seitenansicht...hmm...okay...leider ist aber nicht so viel Neues zustandegekommen, bis jetzt. Soll ich einfach eins von der alten nehmen?

:D :D
Hallo alle miteinander seid doch bitte mal so gut und gebt mir das banner vom startrekforum für meien Homepage oder wo ich den Link herbekomme.
geordi.gif
geordi.gif

Auch ein blindes Huhn findet mal n Korn *g*

Wie bitte?! Den Link kannst du doch machen und das Banner kann man doch abspeichern einfach so, oder?! Wenn nicht, frag Spike.

Don Redhorse schrieb:
:D :D
Hallo alle miteinander seid doch bitte mal so gut und gebt mir das banner vom startrekforum für meien Homepage oder wo ich den Link herbekomme.
geordi.gif
geordi.gif

Auch ein blindes Huhn findet mal n Korn *g*

Also auch die ***** Smilies lenken nicht davon ab, das das irgendwie das falsche Thema für dein Post ist.
Benutz doch bei solchen Anfragen bitte die Private Messages....

Cmdr.Telmac schrieb:
@Ascot
Eine Seitenansicht...hmm...okay...leider ist aber nicht so viel Neues zustandegekommen, bis jetzt. Soll ich einfach eins von der alten nehmen?

Ja, aber bitte möglichst groß, ich (na ja nicht wirklich ich), aber ich brauche die für einen Versuch. :rolleyes:

@ Torias: Ich weiß ja, dass du viel zu tun hast, aber wich denke du kannst mir troztdem mal ne Antwort geben, wenn ich dich drum bitte :( .

EDIT: Sorry Commander, aber ich habe gerade erfahren, dass es doch nicht so perfekt ist wie ich dachte. Besser wäre es nocheinmal doppelt so groß und wenn es geht, dann sollte die Warpgondel nicht an der STelle sein, wo sie normalerweise ist, sondern etwas weiter nach hinten und unten verschoben, wie auf diesem MSDs, damit man auch erkennen kann, was hinter der Gondel ist. Wäre nett von dir wenn du das machen könntest. :rolleyes:

logo.gif

Chef, was hast du vor ... das klingt irgendwie spannend :) :konfus:
beam.gif
:)

Cap, was hast du vor? Jetz haste uns neugierig gemacht, jetz musste schon mit der Sprache rausrücken! ;)
Un Telmac.... naja...FAUL IS DER KERl... :D :D :D

Hiho Leute....
Da der gute Captain Cane *G* uns kräftig mit nichtssagenden Andeutungen auf die Folter spannt, will ich die Aufmerksamkeit mal ein wenig ablenken! ;)

Am Besten hiermit, dachte ich.
Ich habe nur eine Seite gespiegelt und das ganze dann middm Handscanner geholt und gespiegelt, sinn also n paar "Sprünge" im Bild.

Aber das kommt auch so ganz gut, denke ich.
Für Anregungen; Kommentare, Meinungen oder Angebote bezueglich der 3D Arbeit bin ich dankbar :D

Achja....geht ums Holodeck; habs seriengetreu
wie immer anders gestaltet als in den vorherigen Serien. Ich denke, das wäre auch eher eines der größeren, von der Höhe her?

HIER NUN DAS BILD*G*:

Richtig gute Arbeit, doch vorallem die Form gefällt mir sehr gut! Zeichnest du mit Tusche?
geordi.gif

Lt. Lloyd schrieb:
Richtig gute Arbeit, doch vorallem die Form gefällt mir sehr gut! Zeichnest du mit Tusche?
geordi.gif

Danke... Tusche habe ich mal benutzt, aber der Kiel begann zu lecken und moderne sind mir zur Zeit zur teuer. Daher nehm ich nen Bleistift und nen Feinliner....

Um weiterhin, von meiner kleinen Überraschung, die eigentlich gar nicht meine kleine Überraschung ist, sondern die von jemand anderen, abzulenken, werde ich mal meine Meinung zum Holodeckvorschlag posten.

Also :eek: . Ich kann nicht sagen, dass es mir nicht gefällt. Es sieht sehr gut aus, sogar mit der Form richtig passend für das Schiff. Ja, jetzt kommt das gefürchtete Aber: aber, ich denke, dass Holodeck etwas zu groß geraten ist. Die Ticonderoga hat, soweit ich weiß nur eine kleine Anzahl von Decks (wenn ich mich nicht irre 18 an der Zahl) und wenn man sich diese schemenhafte humanoide Gestallt anschaut, wirkt es, meiner Meinung nach, als wenn das Holodeck sich über 4-5 Decks erstreckt, ich weiß nicht, ob das nicht ein wenig viel Platz ist.

Aber eines muss ich die lassen: Deine Zeichnung ist wirklich einfach nur :eek: & :thumbup: (weiter so!)

logo.gif

Die Sache mit der Höhe hat mich auch gestört. Das sind gut 4 Decks; stimmt.
Aber ihr braucht doch ne Ballspielhalle?
Oder was, wo man klettern kann? :D :D

Notfalls wäre das hier die Alternative:

g wie gequetscht! :)

Grusskanal offen

Für den Transporterraum sind nach meinen
Berechnungen auch 2 Decks nötig.
Ist den das die richtige Art.
Ich denke an Stabiltät der Konstruktion.
Sich auf die strukturelle Intrgrität verlassen, könnte bei einem komplett Energie ausfall schlimme Auswirkungen haben.

Also auch die ***** Smilies lenken nicht davon ab, das das irgendwie das falsche Thema für dein Post ist.
Benutz doch bei solchen Anfragen bitte die Private Messages

Danke für den Hnweis.

Don Redhorse schrieb:
Grusskanal offen

Für den Transporterraum sind nach meinen
Berechnungen auch 2 Decks nötig.
Ist den das die richtige Art.
Ich denke an Stabiltät der Konstruktion.
Sich auf die strukturelle Intrgrität verlassen, könnte bei einem komplett Energie ausfall schlimme Auswirkungen haben.

Danke für den Hnweis.

Das ist wahr, aber auch schon bekannt. Unter der Plattform befindet sich der Materiepuffer(glaube ich) und der liegt eben ein Deck tiefer.

Probleme macht das keine; denn jedes Schiff hat einen spinnennetzartigen Raumrahmen, aus dem das Schiff ensteht. Solange das Schiff unter Warp bleibt hält es alle Belastungen auch ohne SIF aus (von extremen manövern abgesehen).

Ausserdem: Um 2380 dürften die Schiffe schon das "To´m Paris Notfall Schott System" integriert haben. Selbst wenn die gesamte verdammte Aussenhülle wech ist, kann der Pott weiterfliegen (bei Warp).

Mönsch, das Holodech ist ein echter Leckerbissen :thumbup: :thumbup: ! Ausführung 2 ist allerdings besser als 1, weil da das ganzu etwas niedriger ist. Und ich wollte es mir zuerst gar nicht anschauen. Hab aber dann zum Glück fur mich trotzdem geschaut! Also,das lief folgendermaßen ab:
Holodeck... hmmm..inteessiert mich nich. ..Naja, ein Blick kann ja vielleich doch nicht schaden. *fensteöffne* Moment mal, wo bin ich denn jetzt gelandet? Das is doch gar kein....halt..doooch.. :confused: :hmm2: :eek: :eek: :thumbup: Däs is ja'n rundes .. Holodeck !
Ein echtes Vorzeigeteil! :thumbup:

Zurück
Oben