Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic 12)

Konventionell... stimmt..mir is nix besseres eingefallen. Werde den Sessel noch etwas überarbeiten, könnte aber noch etwas dauern, bin im Stress ;)

Also ich muss gestehen, dass mir die Möbel gar nicht gefallen. Sie wirken allesamt
unästhetisch und unbequem auf mich.

Der Sessel: Er wirkt klobig und ihm fehlen die weich und abgerundet wirkenden, dominierenden Merkmale der typischen SF-Möbel

Der runde Tisch: Hm... der Fuß passt schlichtweg nicht. Es ist ein Verbrechen, einen runden, einbeinigen Tisch auf so einen
viereckigen, massiven, facettierten Fuß zu stellen. Ausserdem hat der Tisch nix Besonderes.

Der Stuhl: Die Rollen-Verstrebung ist definitiv zu dünn, und das spitzkantige Äußere lässt das ganze ergonomisch wie ein Folterinstrument aussehen. Da sind manche Arbeitsstühle in den Briefingrooms bequemer und da sitzt man kürzer drauf.

Der Tisch: Groß, eckig und bedrohlich.
Ist mir auch zu klobig und die Form wirkt irgendwie willkürlich unschön. Auch hier sind die Füße unangenehm.

Fazit: Ich denke, eine organische Ticonderoga hat auch organisch anmutende/ ergonomische Möbel verdient - Sorry.

Also solange die Ticonderoga noch überarbeitet wird, würde ich nicht dauernd sagen das es nicht dazu passt. Du weißt nicht wie sie später fertig aussieht!
geordi.gif

Du bist gut....

Is doch wohl klar, das euer Schiff n modernes ist. Zu nem TOS-Schiff würden die Möbel eher passen....

Zugeben muss ich es ja, etwas eckig wirken sie, aber ich finde sie dennoch nicht schlecht. Aber immerhin ist Bluecat einige derwenigen, eigentlich momentan die einzige, die sich wenigstens mehr oder weniger um das Thema kümmert und auch mal sachen präsentiert.
Andere hingegen haben lange nichts mehr von sich sehen und oder hören lassen.

Naja, wenn ich weitergekommen bin, gibts bald die ersten Bilder vom Ready Room.

logo.gif

Also ich bin auf jedenfall da und lese regelmäßig ... hab nur grade nicht meine kreativste Zeit ...

Hey Ascot...Seitenhieb? ;)
Hab ihn verstanden, auch wenn ich nicht gemeint sein sollte...
War in letzter wenig zu Hause...Studienfahrt...HErrentag mit anschliessender LAN usw.
Ich mach hoffentlich bald mal am Schiff weiter...

Euer Telmac

P.S. Ich wußte gar nicht, dass Bluecat ein Mädel ist...vielleicht sollte ich nur mal in ihren Titel schauen :D ...naja muss ich mich ja zusammenreißen ;)

Gibt es eigentlich schon einen Riss von der Ticonderoga. Ich mussdoch wissen wo der Transporteraum eingebaut werdenm soll.

ZU dem Mobilar: ist nur ein Entwurf, wird bei Zeiten überarbeitet. Die Rollenverstrebung für den Stuhl ist um einiges zu dünn geraten! Wenn sich einer draufsetzt gibs'n Unglück!Da hat Anvil recht.
Zum Grundriss: Keine schlechte Idee

Was sind die schwarz- orangenen Dinger auf7 an der Transporterkonsole?
Der Grundriss is schonmal nich schlecht :thumbup:

Die Kästchen Sollen den Datendurchlauf darstellen.Bitte als Entwurf betrachten.
Muss mich erstmal auf CorelDraw Einarbeiten.
Verspreche aber Besserung.

Das Design scheint mir für das Jahr 2380 zu konventionell. Vielleicht sollte man einen Rechteckigen Raum nehmen, aber die Transferfelder in einer runden Raumerweiterung unterbringen. Wo soll der Transporterraum überhaupt sein?

Oh, ein neues Geischt hier im Topic. Freut mich, dass du deine Meinung gepostet hast. Ich kann dir in gewisser Weise zustimmen. Ich finde, dass die Aufteilung mit den acht Transporterplattformen und der verhältnismäßig kleinen Konsole nicht außerordentlich gut gelungen ist. Ich finde der Transporterraum ist etwas zu klein und zu leer ist. Wenn man ihn mal mit den anderen wie zum Beispiel auf der Enterprise -D oder auf der Voyager vergleicht, wirk er etwas altmodisch und überholt. Vielleicht solltest du versuchen etwas mordernere Formen zu verwenden, damit es mehr zum Schiff passt. Momentan wirkt es auf mich wie aus dem PreTos-Zeitalter und nicht wie 2381.

Das ist nicht persönlich gemeint.

@ Torias: Wäre schon, wenn ich dich mal wieder sprechen könnte. Ich möchte endlich Bilder präsentieren dürfen. :bibber:

logo.gif

An den Cap
Habe mir auch schon Gedanken über das Design gemacht. Der Transporterraum ist natürlich der Dreh und Angelpunkt des Kommen und Gehen an Bord. Das jetzige Design ist rein auf technische Funktion ausgelegt. Für Präsentation und Empfang würde ich gern Hilfe in anspruch nehmen.
Um auf die Console zu Antworten: Die Spitze des des Eisberges ist nur 1/7 über Wasser.
Technik muss nicht unbedingt Gross sein.
Die Nebenräume und Energieversorger sowie die verstärkten und überarbeiteten Musterpuffer und Sende-, Empfangsanlagen für größere Reichweite und andere Verbesserungen
sind noch nicht Fertig und zum Teil bestandteil meiner Phantasie.
Da ich die PR-zeit mitgemacht habe und dort eine Technische Glaubensart kennengelernt habe, die mir auch im realen Leben oft einen Weg gezeigt hat, möchte ich sie hier und andieser Stelle propagieren.
Wer im PR Universum gelesen ha ist bestimmt irgendwo über die Nexalisten gestolpert.
Die Idee dieser Gruppe war es mit einem minimum an technischem Einsatz das maximum an
Wirkung zu erzielen.
Dies ist ein Gedankengang der mich zu einem Punkt bringt wo Gewicht und Masse eine Große
Rolle spielt.
Wir sind Entdecker und Forscher aber wenn es nötig sein sollte, dann soltenwir in der Lage sein uns zu Verteidigen.
Friede mit Euch und ein langes Leben

Äh????????????

Wie dem auch sei; es gehört doch eigentlich zum Standard, das bis auf einige wenige Konsolen und Relais alle im Boden oder in einem Zwischenraum sind, die für den Transporter wichtig sind.
Insofern ist das ok.
Aber technisch erläutert deine Skizze ehrlich gesagt nix (oder versteht nu einer wie der Transporter funktioniert?)*G*

Hehe. Sorry das ich schowieder nerve
(muss genetische Veranlagung sein) :D
, aber.....

...das wurde schon im TNG Manual der USS Enterprise D beschrieben; für ganz hartgesottene Fans. Überhaupt ein gutes Buch, um die Technik zu verstehen und im RPG ordentlich Kauderwelsch zu leiern.

Don Redhorse schrieb:
An den Cap
Habe mir auch schon Gedanken über das Design gemacht. Der Transporterraum ist natürlich der Dreh und Angelpunkt des Kommen und Gehen an Bord.

Ja, da kann ich dir durchaus zustimmen, es sei den die Besucher oder sonstiges Personal kommt mit einem Shuttle an Bord.

Don Redhorse schrieb:
Das jetzige Design ist rein auf technische Funktion ausgelegt. Für Präsentation und Empfang würde ich gern Hilfe in anspruch nehmen.

Ich denke, dass sich da etwas machen lässt. Hier sind immer Leute, die gerne helfen.

Don Redhorse schrieb:

Um auf die Console zu Antworten: Die Spitze des des Eisberges ist nur 1/7 über Wasser.

*auf meine Signatur verweis* :D

Don Redhorse schrieb:
Technik muss nicht unbedingt Gross sein.
Die Nebenräume und Energieversorger sowie die verstärkten und überarbeiteten Musterpuffer und Sende-, Empfangsanlagen für größere Reichweite und andere Verbesserungen
sind noch nicht Fertig und zum Teil bestandteil meiner Phantasie.

Hm, groß vielleicht nicht, aber wichtig, genau deswegen sollte der Transporterraum, der eigentlich nur auf den technischen Einrichtungen beruht auch besonders durchdacht sein.

Don Redhorse schrieb:
Da ich die PR-zeit mitgemacht habe und dort eine Technische Glaubensart kennengelernt habe, die mir auch im realen Leben oft einen Weg gezeigt hat, möchte ich sie hier und andieser Stelle propagieren.
Wer im PR Universum gelesen ha ist bestimmt irgendwo über die Nexalisten gestolpert.
Die Idee dieser Gruppe war es mit einem minimum an technischem Einsatz das maximum an
Wirkung zu erzielen.
Dies ist ein Gedankengang der mich zu einem Punkt bringt wo Gewicht und Masse eine Große
Rolle spielt.
Wir sind Entdecker und Forscher aber wenn es nötig sein sollte, dann soltenwir in der Lage sein uns zu Verteidigen.

Alles andere hatte ich verstanden, aber ich frage mich wirklich, was du mit dieser Aussage sagen willst. Was ist PR-Zeit und was hat es mit diesen Nexalisten auf sich?

@ Torias Dax: Wenn du dich nicht bald meldest, dann poste ich die Bilder einfach. :rolleyes:

logo.gif

devil2.gif
bounce2.gif

Bin langsam richtig sauer .Gib mir doch mal die Seite des TNG Ent-D Manual, die technische Machbarkeit auch heute schon scheint überhaupt nicht aufzufallen.
mad.gif

PR-Zeit heisst Perry Rhodan Heft 1-1500
Classicer wie Ren Dhark und Promet
Die ZBV Reihe von K.H.Scheer.
Noch mehr aus dem Bereich Si-Fi und Raumfahrt. Bitte dann mail mich an und wir unterhalten uns und philosophieren ein wenig über dies und das.

Zurück
Oben