Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic 12)

Macht nix, shit happens, freu mich auf jeden Fall auf das Resultat... kriegt dann vielleicht mal nen Gastauftritt im RPG :D

@Benteen [edit]Ups.... Crane mein ich natürlich... :D [/edit]: Die Spiegelung im Seitenfenster schaut ein wenig komisch aus.
Versuch mal das Shuttle nur von einer Seite zu beleuchten und dann mach um das Shuttle ne Kugel aus einigen Omni-Lights, jeweils mit dem Multiplikator um 0,1 oder noch schwächer... das müsste dann gut aussehn denk ich ;) Musst dann noch ein wenig mit den Einstellungen rumspielen, aber das wird schon :thumbup:

Ich habe mal etwas an der Beleuchtung des Shuttles gearbeitet. Hier ist das Ergebnis meiner heutigen Versuche.

Beleuchtungstest

logo_04.gif

Hmm, nicht sauer sein aber ich find, dass das irgendwie extrem komisch ausschaut. Scheint so als würd jemand mit ner Taschenlampe vorne beleuchten und hinten irgendwie auch *g*. Die Warpgondeln (hmm oder vielleicht eher die Pylonen) schaun mit der Beleuchtung auch ganz anders aus.

Hach ... weiß nicht, aber ich find halt, dass es unnatürlich ausschaut.

Ich muss mich Asias Meinung (sogar mit meinem 16cMonitor) anschließen. Das sieht komisch aus, die Hülle und das Schiff ansich wirkt dadurch irgendwie.... geshreddert.
Wenn du das Bild beim Contest gebracht hättest... autsch.

Irgendwas ist da falsch, zumal die Fenster diesmal garnicht reflektieren? (Dann mueeste man doch hineinsehen können?).

Hach... ich weiß auch nich *zuAsiazwinker*

Abgesehen von den Warpgondeln (wirken so dran geklebt) sieht es gar nicht mal so schlecht aus

Der Tribble-Freund schrieb:
Abgesehen von den Warpgondeln (wirken so dran geklebt) sieht es gar nicht mal so schlecht aus

stimmt.. wenn da die übergänge noch weicher sind... :)
Und die Scheiben keine "knicke" mehr haben...

Grusskanal offen
Melde mich als Neuling und erwarte Zuteilung
einer Konstruktion. Der Transporterraum ist von interesse.
Lebe lang und in Frieden

Don Redhorse schrieb:
Grusskanal offen
Melde mich als Neuling und erwarte Zuteilung
einer Konstruktion. Der Transporterraum ist von interesse.
Lebe lang und in Frieden

Herzlich Willkommen. Es freut mich, dass immernoch neue Mitglieder gefunden werden, die mitmachen wollen. Zuteilen kann ich dir nichts, da hier alles auf einer freiwilligen Basis läuft, aber wenn du willst, dann kannst du dich gerne des Transporterraums annehmen. Ich habe jetzt wieder ein Bisschen mehr Zeit und werde mich nun mal wieder an den Ready Room und das Offiziersquartier setzen können.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier mal wieder ein paar neue Bilder und oder neue Gesichter sehen könnten.

logo.gif

Zur Shuttlebeleuchtung: Asia hat irgendwie recht.Außerdem ist es so arg dunkel :hmm2:. Der rote Strich sn der Seite müsste vielleict auch geschattet werden, sieht sonst aufgeklebt aus ;) Noch sieht das Shuttle etwas...unlogisch...?.. aus.
@ Don Redhorse: Prost an den Neuzugang! :D :cola: :thumbup:

Jaaaa genau ... hab doch gesagt, dass es unnatürlich ausschaut ;).

Müsste es im Weltall nicht eine 'gleichmäßige' Beleuchtung sein? Wenn man nicht gerade vor ner Sonne steht oder unter nem Scheinwerfer dann müsst doch aus allen Richtungen Licht kommen (wenn überhaupt).

asia_fire schrieb:
Müsste es im Weltall nicht eine \'gleichmäßige\' Beleuchtung sein? Wenn man nicht gerade vor ner Sonne steht oder unter nem Scheinwerfer dann müsst doch aus allen Richtungen Licht kommen (wenn überhaupt).

Eigentlich gibt es keine gleichmäßige Beleuchtung, vielmehr sollte es dunkel sein, wenn man nicht in der Nähe eines der größeren Sterne ist, aber ich werde mich weiterhin bemühen das zu verbessern.

logo.gif

Das habe ich ja gemeint mit dem "(wenn überhaupt)".

Was ich mich schon immer fragte: Was ist wenn die Leute mal "müssen" ... ist da drin nen Klo?? In nem Runabout würd ich mir noch vorstellen können, dass da eins drin ist ... aber in so nem Shuttle? :D
Oder machen die ihr Geschäft einfach aufm Boden und beamens raus oder so? :dead:

Hey, genau, wie siehts mit Klos aus, hat dein Shuttle eins? Und was is mit der Ticonderoga??

Öhm, irgendwie erscheint bei mir das Pic net ... bei wem noch?

So, wär doch gelacht, wenn ich das net auf die Reihe kriegen würde...
Bitte sehr:
bilder.cgi

:D :D

:D :D :D

Herzlich willkommen, Don Redhorse...schön nen weiteren PR-Fan hier zu sehn ;)

Hi.
Ja ich lebe noch und die Brücke auch.
Leider besitzt ich im moment kein 3DSmax 4, so das ich an der Brücke momentan net arbeiten kann, auch habe ich im moment extrem viel zu tun. Aber am Wochenende werd ich warscheinlich 3DSmax wieder "besitzen" und so denk ich das ich am Wochenende wieder dran abreiten kann und euch allen wieder Resultate liefern kann. Also keine sorge ich hab das Projekt nicht vergessen! :D

Perez

Das RPG wird übrigens im Jahre 2383 spielen. Nur mal, um auf deine Frage etwas weiter vorher nochmal einzugehen.

Zurück
Oben