Jetzt reicht es langsam!

Bernd schrieb:
Du hast zwar recht Galaxy, aber müssen ARD und ZDF zu gleichen Zeit den Mist bringen, die privaten mal aussen vor gelassen.
Und das is nur ein problem unserer sog. TV sender mit auftrag der grundversorgung.

heut ja schonwieder .. die beerdigung aus 2 perpektiven mit wahrscheinlich 2 kommentatoren (um das festzustellen hab den müll net lang genug geguggt :D) .. was ne verschwendung, den "service" hat man tlw. netma bei kofler tv ..

Abgesehen davon das sie bei sowas mit den gebühren um sich werfen stören mich bspw. noch diese völlig überflüssigen theater und dokukanäle ... ich würd echt gern mal deren einschaltquoten sehen (wobei .. die sind so gering das wahrscheinlich net messbar :D). Sie ham den auftrag der grundversorgung (was btw. vorraussetzung dafür is das die privaten überhaupt existieren dürfen). aber braucht man zur grundversorgung wirklich ZWANZIG kanäle? 3Sat, ARD, Arte, Bayern-Alpha, BR3, Eins Extra, Eins Festival, Eins Muxx, HR, KiKa, MDR, NDR, Phönix, RBB, SR, WDR, ZDF, ZDF Dokukanal, ZDF Infokanal, ZDF Theaterkanal (und ich hab bestimmt noch welche vergessen, zumal der SWR noch RLP und BW hat) + zig radiosender.
Zumal ich behaupte grundversorgung liefern die netmal. für die kleinen ham sie was und für die "großen" (und vor allem für die die schon wieder kleiner werden :D) aba nicht für die jugend, zumindest nix brauchbares imo.
Sie schmeißen mit geld um sich, können den hals net voll genug kriegen (siehe gebührenerhöhung april) und liefern ein imo NICHT dem auftrag entsprechendes programm. Ihr programm ist qualitativ vielleicht hochwertig ... aba nur für die ältere zielgruppe (kika serien kenn ich die meisten net, daher kA wie gut/schlecht die für kiddies sind).

Ob die privaten besser sind sei mal dahin gestellt ... aba allein die tatsache das ich nicht gezwungen werde für etwas das mich net die bohne interessiert zu zahlen macht sie zumindest ein stück weit besser ... man sollte die wahl ham, auch bei ÖRTV!

mfg
abahachi
 
Wie gut, das ich nur sehr wenig Fernsehn schaue. Meist eh nur die Nachrichten oder interessante Reportagen auf N24. Vielleicht ab und zu mal einen interessanten Film.

Aber die Verdummung der Jugend hat in den letzten 10 Jahren enorm zugenommen. Traurig aber war und das Fernsehn ist ein Auslöser dafür. Manchmal wäre es besser es gäbe wieder eine Zensur im TV. Das hat doch echt Vorteile.

Zu den anderen Beschäftigungsmöglichkeiten, damit habe ich auch keine Probleme. Entweder arbeite ich oder beschäftige mich mit meiner Verlobten. Außerdem ist Fernsehn auch nicht so wichtig. Die Kommunikation der Menschen untereinander ist wichtiger.
 
Admiral Kirk schrieb:
Aber die Verdummung der Jugend hat in den letzten 10 Jahren enorm zugenommen. Traurig aber war und das Fernsehn ist ein Auslöser dafür. Manchmal wäre es besser es gäbe wieder eine Zensur im TV. Das hat doch echt Vorteile.
Zensur? nein danke! die verstümmeln heutzutage schon genug durch das sog. jugendschutzgesetzt ... ich würde eher das gegenteil begrüßen: sollen sie zeigen was sie wollen .. der zuschauer soll entscheiden ob ers sehen will. und wenn eltern net auf ihre kiddies aufpassen können is das imo net das problem der tv sender.
immer die bösen fernsehsendungen und pc spiele die kinder sooooo aggressiv machen und so verderben. sry, aba den schmu kann ich nimmer hörn...
fehlgeschlagene erziehung wird da seit jahren hinter versteckt, und politiker machen sich damit beliebt genau solchen schwachsinn auch noch zu "glauben" und zu unterstützen und dann bescheurte (angebliche) schutzgesetzte die nix bringen zu machen - das stinkt einfach zum himmel.
nicht das ich dafür wäre brutalste gewaltdarstellungen oda sowas mittags laufen zu lassen .. aba das was die mit dem JuSchG angerichtet ham IST zensur ... noch dazu welche die komplett den zweck verfehlt (gewaltdarstellungen werden sogar noch verharmlost).

so, ich würd ja noch mehr schreiben aba: keine zeit ^^
mfg
abahachi
 
Abahachi, ich muß dir wiedersprechen, weil du gewisse gesellschaftliche Entwicklungen außer acht lässt. Du verurteilst hier auch Eltern, die sich wirklich um die Erziehung kümmern, diese aber nicht in der Form ausführen können, wie es seien sollte, z.B. die Eltern wo beide Teile berufstätig seien müssen um den notwendigen Lebensunterhalt zu erwirtschaften.
 
Seit ich Star Trek auf DVD habe, gucke ich eigentlich so gut wie gar kein TV mehr.

Mich nervt alleine schon die minutel lange Werbeunterbrechung.

Ich sehe nur unregelmäßig mal die Simpsons und Futurrama.
Das einzige was ich regelmäßig jeden Sontag sehe ist "Die verlorene Welt"

Abes sonst kommt eh nur schunt.
Selbst auf den Musiksendern kommt nix gutes mehr. Entweder Handywerbung oder es laufen Superstarvideos oder irgendwelcher Gangstarapperscheißdreck.
 
Es ist auch schon ne Frechheit das man gezwungen wird GEZ Gebühren zu zahlen für etwas was ich so gut wie nicht in Anspruch nehme. Ein Programm zum einschlafen...
 
Weil du kein Einschaltquotenmessgerät besitzt und jeder vernunftbegabte Mensch sich inzwischen wahrscheinlich weigert, sich so ein Teil zu installieren. Stell dir mal vor, deine besten Freunde kommen und sagen dann "Du hast so ein Teil? Du bist für den Schund im TV verantwortlich?"...
 
Galaxy-Class schrieb:
Ich würde mich über ein Quotenmessgerät freuen - da ist ein wunderbares Verhältniss zu den Sendern garantiert...
nope, du unterschreibst eine Geheimhaltungsvereinbarung, dass du mit niemandem drüber redest (zumindest keinen tv-relevanten firmen)
 
Gebühren zahlt man eigentlich nur dafür, dass man überhaupt in der Lage ist, Radio und Tv zu empfangen. Allerdings sagt das noch nichts darüber aus, WAS man nun auf den TV-Schirm oder in den Äther geliefert bekommt.
 
Starcadet, das ist falsch. Die öffentlich-rechtlichen Sender haben einen Informationsauftrag, der im Rundfunkstaatsvertrag festgelegt ist. Damit sie diesem Auftrag unbeeinflusst nachkommen können, erfolgt die Finanzierung zum größten Teil aus Gebühren.
Bleibt die Frage, ob die ÖR mit ihrem jetzigen Programm noch diesem Auftrag nachkommen?
 
Bernd schrieb:
Bleibt die Frage, ob die ÖR mit ihrem jetzigen Programm noch diesem Auftrag nachkommen?

Genau das beschäftigt mich auch schon seit längerem - aber warum sträuben wir uns so an die GEZ Gebühren zu zahlen? Weil die Öffentlichen für das viele Geld nen lauses Programm abliefern und dazu trotzdem noch Werbung läuft? Oder einfach nur weil wir zur Zahlung von Staatswegen dazu gezwungen werden? Ohne diesen Zwang könnte ARD und Co. doch garnicht existieren - weil nämlich niemand bezahlen würde. So siehts aus. Ich halte den Rundfunkstaatsvertrag sowieso für Reformbedürftig. Aber ändern wird sich sowieso nix.....
 
USS Nelame schrieb:
Schon mal was von ner ordentlichen Spielekonsole gehört? :D ;)
Schon mal was von einer ordentlichen Frau gehört? :D Im Ernst, ich nutze solche Tage (sprich etwa 362 pro Jahr) umd was mit Leuten zu unternehmen.
 
Krautwiggerl schrieb:
Schon mal was von einer ordentlichen Frau gehört? :D Im Ernst, ich nutze solche Tage (sprich etwa 362 pro Jahr) umd was mit Leuten zu unternehmen.
Frau, ja, voll anstrengend. Hab seit kurzen wieder eine Freundin, und so schön es auch ist, ich hab letzte Nacht nur drei Stunden geschlafen :p
 
Peter von Frosta schrieb:
Frau, ja, voll anstrengend. Hab seit kurzen wieder eine Freundin, und so schön es auch ist, ich hab letzte Nacht nur drei Stunden geschlafen :p
Ich habe es auch auf ziemlich genau auf 3 Stunden gebracht. Frau im Bett ist halt ein hinreichender Grund um aufzustehen :D
 
Man merkt mal wieder, dass Du noch nie mit ner Frau zusammen warst, sonst würdest Du wissen, dass es sich lohnt in eine Beziehung zu investieren (nicht nur wegen des Sex ;)).
 
Zurück
Oben