Jetzt reicht es langsam!

Och ja, jetzt alle wieder angeben, wie wenig ihr fern guckt. Und neben euren vielen Spatziergängen und Bücherlektüren habt ihr auch noch gerade so 5 Minuten am Tag Zeit, um im Forum zu posten...

Nehmt´s mir bitte nicht übel, aber bei solchen Aussagen bin ich einfach nur skeptisch ;)

Ich geb´s ja zu, wenn ich aus der Schule komme, dann ist erst mal 2 Stunden lang die Glotze an (Dabei kann man übrigens perfekt malen ^^) und danach läuft mein PC, aber ununterbrochen bis zum Abendessen. Ich weiß, dass jetzt gleich wieder diese Stimmen kommen, von wegen ich sei arm: Ja und? Das weiß ich auch, aber dies hier ist das Beste, was ich aus meinem Leben machen konnte (nachdem ich es mir schon nicht ausgesucht habe)

Also ich mach fast immer multitasking. Ich surfe im Forum und guck DVDs auf englisch.

Bücher les ich in der Bahn oder auf Klo.

Klar läuft der Fernseher nebenbei, aber wirklich gezielt schaue ich recht wenig.

Mo-So
ZIB (20 min.)

Mo:
Monk (45 min.)
Desperate Housewifes (45 min.)
Cold Case (45 min.)

Di:
Report (1h)

Mi:
O.C. (45 min.)
Weltjournal (45 min.)

Do:
C.S.I. Miami (45 min.)
Echt Fett (30 min.)

Ergibt 8,3 Stunden pro Woche und nur die Hälfte davon entfällt auf Unterhaltung.

Peter von Frosta schrieb:
Dir ist schon klar wie die Quoten entstehen, und das es eigentlich ziemlich egal ist was der durchschnittliche TV Zuseher macht, oder?

Jein - aber wenn der Fernseher bei genügend Leuten lange genug aus ist, dann macht sich das bemerkbar... davon bin ich überzeugt.

Ich glaube du hast immernoch nicht begriffen was Luke meint ;)

Ich weiß auch nicht - viele sagen dann: "Das guck ich nur zum entspannen" Aber ich finde diese Sendungen absolut nicht entspannend. Ich muss mich dann ständig aufregen oder aber mein Gehirn fängt an zu schmerzen weil die doch tatsächlich meinen es mir umdrehen zu müssen.... mit dem ganzen Quark
Das einzige was ich versuche relativ Regelmäßig zu sehen (kommt trotzdem nur in 60% der Fälle dazu):
- Frontal 21 (juhu heute guck ichs)
- Stargate
weniger regelmäßig:
Enterprise

joar... das wars...
Ich seh immer zu das ich was brauchbares auf dem PC hab.
[Ich liebe Scrubs ... wirklich super !]

ich kann eh nicht verstehen, wie man den Fernseher zur Freizeitbeschäftigung machen kann! ich finde das absolut bescheuert, man macht iohn an, wenn was läuft, dass man sehen will und dann macht man ihn wieder aus! Das restliche Programm ist doch eh insgesamt dann uninteressant!
Alsoich könnte mir bei Leibe schöneres vorstellen als mehr Zeit als nötig vor der Flimmerkiste zu verblingen!

Sirak schrieb:
ich kann eh nicht verstehen, wie man den Fernseher zur Freizeitbeschäftigung machen kann! ich finde das absolut bescheuert, man macht iohn an, wenn was läuft, dass man sehen will und dann macht man ihn wieder aus! Das restliche Programm ist doch eh insgesamt dann uninteressant!
Alsoich könnte mir bei Leibe schöneres vorstellen als mehr Zeit als nötig vor der Flimmerkiste zu verblingen!

Dann frag mal meine Mutter :D

Die guckt immer Verbotene Liebe und so nen Quark, das ist die zweite Welt von manchen Rentnern und Rentnerinnen!

Sirak schrieb:

Bleibt die Frage woran es liegt, das der Mist den man nicht sehen will immer mehr zunimmt und das was man sehen möchte aus dem Programm verschwindet?

Weil es immer noch genug Menschen gibt, die immer noch niocht wissen,dass man so viel mehr machen kann als fernzusehen!

Ich werde und ich will es eigentlich auch gar nicht verstehen! :confused:
Das sollte jetzt nicht gegen deine mutter gehen, Eberhard! :D

Jetzt geht mir hier langsam die Hutschnur hoch! Sirak, wenn ich mich über das Fernsehprogramm beschwere, heißt es noch lange nicht, das ich ständig vor der Glotze sitze. Ja, es gibt auch andere Beschäftigungen außer Fernsehen, aber man muß zum entwaigen Zeitpunkt auch Lust zu diesen Beschäftigungen haben.
Als Gebührenzahler kann ich mich aufregen, das mein Gebühren bei den Öffentlich-Rechtlichen für so etwas sinnloses wie die Übertragung der Hochzeit von Segelohr und Pferdefresse verwandt wird.
Sirak, deine Argumentation von wegen der andere Sachen die man machen kann außer fernsehen, kannst du dann bringen, wenn du weißt was ich davor gemacht habe, ansonsten bring etwas, was mit dem Fernsehprogramm zu tun hat, oder schweige. :brmbl: :brmbl: :brmbl:

Sirak schrieb:
Weil es immer noch genug Menschen gibt, die immer noch niocht wissen,dass man so viel mehr machen kann als fernzusehen!

Ich werde und ich will es eigentlich auch gar nicht verstehen! :confused:
Das sollte jetzt nicht gegen deine mutter gehen, Eberhard! :D

Klingt Komisch, ist aber so. Das scheint ein gängiger Rentner Sport zu sein, andere Diziplinen sind, Kreuzworträtsel lösen, die Lösungswörter zu den Gewinnspielen schicken..... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da ist einer mächtig stolz auf sich...

Als Gebührenzahler kann ich mich aufregen, das mein Gebühren bei den Öffentlich-Rechtlichen für so etwas sinnloses wie die Übertragung der Hochzeit von Segelohr und Pferdefresse verwandt wird.
Das interessiert nunmal auch irgentwelche Menschen ... (ich verstehe es auch nicht - aber es gibt genügend) und es wird ja nicht jede Adelshochzeit so groß gebracht sondern nur diese hier weil der Britische Adel ja der größte oder interessanteste ist... (ka mir fällt das richtige wort nicht ein)

Also meiner Meinung nach kommt Auf Zdf und den 3. Programmen immer noch das beste. Ich würe deshalb auch nie auf die GEZ verzichten wollen und ich verstehe die allgemeine Hass Stimmung nicht.

Du hast zwar recht Galaxy, aber müssen ARD und ZDF zu gleichen Zeit den Mist bringen, die privaten mal aussen vor gelassen.

Hat so den Anschein! ich übrigen gehöre ich auch zu den Gebührenzahlern und ich kann zwar ein Stück weit verstehen, dass man sich über das Programm von ARD und ZDF ärgert, muss dazu aber noch sagen, die Privaten senden mehr mist und die bekommen nunmal nichts von den Gebühren ab! Das Programm der öffentlich rechtlichen Sender hat einen Bildungsauftrag, frag mich jetzt nicht aus welchem Jahrhundert, aber immerhin senden sie nach 20.15 ur keine nervige Werbeunterbrechungen!!!

Also ich schaue schon seit Monaten kein Ferseh mehr. Die aktuellen Serien kriegt man ja im Netz und für den Rest meiner Freizeit hab ich nen DVD-Player meinen Rechner und meine Freundin. Fernseh ist schon lange nicht mehr das was es mal war...

Aber zum Glück gibts ja noch sowas wie 'King of Queens' oder 'Hör mal wer da hämmert' oder 'Die Dinos' *gg* solange sowas noch läuft..gibts noch Hoffnung für die Menschen :)

wuaaaaaa! *davonrenn*. Das ist vieleicht was für die Sendung mit Der Maus, aber doch nicht für die Charts! Gehts noch, Deutschland?!

Dorie schrieb:
wuaaaaaa! *davonrenn*. Das ist vieleicht was für die Sendung mit Der Maus, aber doch nicht für die Charts! Gehts noch, Deutschland?!

Wundern kann man sich immer, wenn sowas die Kids Cool finden. Aber sowas wie DJ Ötzi, Olli P., Brosis & Co. hören sich die Leute ja auch an.
Schaf.gif

Zurück
Oben