Ich suche einen Kandidaten für einen Moderator

Bewerbung als Moderator:

Hierfür würde ich mich gerne Bewerben, obwohl ich meine Chancen eher auf 0,000000000 zu
einer Trillarde einschätze ein Moderator in diesem STF werden zu dürfen. Persönlich glaube
ich, das ich selber schneller meine eigene Website aufgebaut kriege als diesen Job .
Aber versuchen werde ich es trotzdem einmal. Meine Qualifikation sind einerseits die ge-
wünschte Mindesmitgliedzeit die ich auch schon weit überschritten habe, mit meinen jetzt
kompletten 2 Jahren schon fast ein Dinosaurier unter den Mitglieder bin und meine Zeiten
als Newbie schon etwas her sind.
Warum ich besonders dafür geeignet bin hier meine Geschichte:
Vor nun mehr als 30 Jahren erblickte ich das Licht dieser Welt, und als ich dann schon
laufen konnte und die Schemen erkennen konnte die in einem Fernseher abgebildet wurden
so mich die die alte TOS Serie in ihren Bann.
Die damaligen agitatoren Kirk, Spock, Pille, Scotty, Uhura und die restliche Crew um das Raum-
schiff Enterprise zog mich allwöchentlich in ihren Bann. Auch wenn ich wenn ich heute manch-
mal nicht verstehen kann warum, da wenn man heute einen TOS Teil anguckt eher von einer
TV Serie von einem anderen Planeten reden würde als einer von Menschen gemachten.
Was wohl eher mit dem Design der damaligen Zeit zusammen hengen mag.

Aber nichts destotrotz die mit der Zeit lieb gewonnen Charaktäre des Raumschiff Enterprise
und deren debüt im Kino mit zu verfolgen mich immer stehts interessiert hat.
Nicht nur die Romane die über die TOS Crew und deren Geschichten im Star Trek Universium
spielten mich in meiner Freizeit immer erfreuten.
Als dann die TNG anlief und wie immer in den Öffentlichen Rechtlichen ausgestrahlt wurde
fragte ich mich was das mit Q sollte, dies wiederum mich nicht besonders Positiv auf die neue
Crew einstimmte, aber es gab ja noch das Kino.
Ich muß auch erwähnen das Damals die Sendepolitik jedes Jahr nur ein paar neue Folgen
auszustrahlen einen als Fan auch verdammt verägern konnte. Sodas wenn heute die Sendung
noch bei ZDF laufen würde DS9 immer noch erst die zweite Staffel laufen würde.
Damals habe ich mir schon die Folgen aufgezeichnet, an ein kaufen der Folgen war nicht zu
denken oder gar ein Downloaden!

Und weiter Fähigkeiten die man gewiss brauchen kann für den Job als Moderator sind:
Fairniss, einen Hang zur Kontrolle, Pendanterie, Rechthaberrei und einen absuluten
Wunsch nach Machtmißbrauch. Leider habe ich nur die erste Fähigkeit die zur Fairniss
die anderen kann ich mir gerne aneignen wenn die auch von Nutzen sein sollten oder
gar zwingend erforderlich sein sollten :)

Gerne würde ich mich versuchen mal etwas mehr als ein normaler Member für dieses
Forum zu sein und meinen Pflichten als Moderator nachzukommen.

Meine Romantechnischen erfahrungen beschränken sich meist auf das Lesen der Taschen-
bücher die es im Handel zu kaufen gibt und gab.
Von Autoren wie Heinlein "Starship Trooper"Timothy Zahn "Blackcollor Elite" und vom
Drehbuchautor des ST 1 Kinofilms "Tränen aus Kristall" "Flink" "die Kristallwelt" usw.
Was mich wahrscheinlich nicht zum Bücherschreiber macht, nicht das ich einen gemachten
Versuch verschweigen möchte den ich mal in einem Urlaub begonnen habe, aber das ergebniss
nach heutigen erkenntnissen mir in keiner weise mehr gefällt!

Nun da ich meine Chancen nicht sonderlich hoch einschätze und ich hoffe dieses Angebot
mit großer Ernsthaftigkeit feilgeboten worden ist möchte ich ich es Trotzdem versuchen.

Dienstzeiten nach Absprache, außer Die und Do oder wenn Freitag auf einen Sonntag fällt, ausnahmen hiervon nur in Schaltjahren und im Winter bei 35 Crad Plus :)
(krieg das Zitat aus TOS nicht mehr zusammen aber das tuts wohl auch)

beam.gif
LLAP

Dsonnscheintschee

Ich will mal darauf hinweisen, das Stefan NOCHMALS auf die wortwörtliche Bedeutung seines Posts hingewiesen hat.

Das ihr nichtmal das versteht, disqualiiziert euch irgendwie...!
Bei wortwörtlicher Auslegung hätte er das von euch verlangt:

-->Luke hatte es satt! Jeden Tag dieser Haufen nichtsnutziger, dummer, pseudointellektuellen und völlig manierenloser Schüler und Lehrer. Die einen waren zu beschränkt, um Stoff zu vermitteln, die anderen noch viel mehr, um ihn zu konsumieren.
Was ihn aber am Meisten störte: Sie alle, die sie keine Ahnung von höherer Literatur, Moral oder Ethik hatten, erlaubten sich ein Urteil über Lukas 'kindischen' Charakter.
Weil er 'STAR TREK' guckte.
Eigentlich gehörten sie alle umgebracht. Ja, sie waren wertlos. Wie einst in Littelton.

Luke erschrak. Hatte er das gedacht? Dachte er so über seine Mitmenschen, die er die letzten vier Jahre gesehn hatte?
Dann begann er auszusortieren: Nicht alle, aber einige waren es wert zu leben. Zumindest seiner Meinung nach. Den Rest...
er würde ihn bedenkenlos töten, wenn es nötig wäre.
Aber er war kein Mörder... Kein Killer. Er hatte die Gefühlskälte dazu, aber nicht das fehlende Gewissen.

Lächelnd dachte er an das reinigende atomare Feuer. Es würde über die Erde fegen und alles Gekreuche der menschlichen Gesellschaft für immer hinfort schicken.
"Hoffentlich" dachte er unvermittelt laut.
Ja, er war ein Miesanthrop - einer dieser wahnsinnigen Menschen, die die Menscheit selbst als der Evolutions schrecklichsten und zugleich faszinierensten Fehler ansahen.

Schlußendlich hatte Star Trek einen Sinn...
Es bewahrte ihn davor, sich zu Hause mit diesem Abschaum zu befassen. Es bewahrte ihn davor, eine Flinte zu kaufen und....
Dann beendete Luke seinen Gedanken.
Im Grunde war es egal, wer es war. Und was er war. Er hatte falsch gepostet.

Lächelnd löschte Lukas den falschen Post. Manchmal müsste man meinen, Seniormember wüssten, in welches Forum sie posten müssen.
Pech gehabt...
Er hatte die Wörter gezählt - gute 450; das tat weh. Der Poll war auch fort.
Nun stand wieder Datas Story an erster Stelle. Eine der wenigen Topics, das ohne Offtopicgequatsche zurecht kam. Eines, wo man gelegentlich einen nuetzlichen Hinwei geben konnte.
Routiniert.

Sein Augenmerk fiel auf einen neuen Thread:
"Hi - bin neu, will Story schreiben"

Neugierig und etwas grummelnd öffnete er den Post. Es hieß, einem Newbie freundlich hallo zu sagen und ihn eventuell über diverse Gepflogenheiten einzuweisen. Hilfe zu leisten. Konnte ja nicht schwerer sein, als Essen, Borgkillers neuen Abschnitt zu lesen und gleichzeitig zu lesen und fernzusehen.

Im Gedanken wanderte er kurz einen Strand an Neuseeland herunter und begann zu lesen.
'Moderator...' das war doch eine Bauernfalle' schmunzelte er über sich selbst.<--

Naja....so inder Art ;) Wenn ich dich aber DOCH falsch verstanden habe....naja....disqualifiziert *G* :D

EDIT: NICHT AUTOBIOGRAFISCH!

Luke hat es verstanden ;)

Das Wort "Geschichte" bitte wortwörtlich nehmen. Meinetwegen schreibt einen Kurzroman oder einen Essay (<--sp?). Die Länge wie Lukes Beitrag ist schon ok.

Und das mit dem einen Moderator stand im ursprünglichen uneditierten Eingangsposting von mir. Ich hatte aber die Topicüberschrift geändert und mußte somit auch die erste Zeile des Postings ändern.

@ Sonne, was qualifiztiert dich denn zum Mod im FSG? Du schreibst doch hier so selten bis nie. Also ein gewissen Interesse an FSGn habe ich eigentlich vorausgesetzt.

Stefan schrieb:

Na da bin ich ja froh. Naja... bin zwar schon recht eingelebt, aber habe nicht die temporalen Vorausetzungen... :)
Ausserdem...wäre ich wohl zu neuen Schreiberlingen viel zu "literarisches Quartett - mäßig". Sprich: Böse :) *g*

Das sind aber schon drei Monate... :eek:

Edit: Nur mal theoretisch:
Luke wird Moderator - willst du mir oder wem anders drohen??? :D

Stefan schrieb:

Das Wort "Geschichte" bitte wortwörtlich nehmen. Meinetwegen schreibt einen Kurzroman oder einen Essay (&lt;--sp?). Die Länge wie Lukes Beitrag ist schon ok.

aso, soetwas, na dann mach ich mich gleich (sprich. in 2 STunden) an die arbeit.

Ich schlage Luke als Moderator vor. Er hat ganz klar bewiesen, dass er dafür geeignet ist. Er erfüllt alles, was ein Moderator haben muss. Ich denke auf die 3 Monate kann man auch hinwegsehen.
Seien Postanzahl ist ja mehr als genug. Sein Stil ist einfach hervorrgend und sein Umgang mit anderen im Forum ist beispielhaft. Also meine Wahl habe ich schon getroffen.

Luke schrieb:
Das sind aber schon drei Monate... :eek:

Edit: Nur mal theoretisch:
Luke wird Moderator - willst du mir oder wem anders drohen??? :D

Iiiich? Aber ich doch nicht! Wo denken Sie denn hin? Sowas würde IIICH doch niiiiie und nimmer tun.

Ne aber im Ernst. Dowas wäre echt wider meine Natur, jemand anderen vorzuschieben, nur um Ränkespiele zu betreiben.

Stefan schrieb:

Iiiich? Aber ich doch nicht! Wo denken Sie denn hin? Sowas würde IIICH doch niiiiie und nimmer tun.

Ne aber im Ernst. Dowas wäre echt wider meine Natur, jemand anderen vorzuschieben, nur um Ränkespiele zu betreiben.
Hehe... naja, kann ja unterbewusst gewesen sein :) Ränkespiele... welch altertümlich Wort.

Borgkiller schrieb:
Ich schlage Luke als Moderator vor. Er hat ganz klar bewiesen, dass er dafür geeignet ist. Er erfüllt alles, was ein Moderator haben muss. Ich denke auf die 3 Monate kann man auch hinwegsehen.
Seien Postanzahl ist ja mehr als genug. Sein Stil ist einfach hervorrgend und sein Umgang mit anderen im Forum ist beispielhaft. Also meine Wahl habe ich schon getroffen.
Genau. Recht hast du. Und wie schön du das Stilmittel der Ironie angewandt hast.... *applaudier*
Lecter selbst wäre davon beeindruckt.
Armer, beleidigter Borgkilla....
Hab ich dir schon gesagt, das dein Topic überflüssig war und ist?

Ich hätts zwar ned gelöscht (wenn ich Moderator wäre) aber ich könnte warten - bis ihr Offtopic werden würdet.

BTW: Ich hatte/habe nicht vor, Moderator zu werden - also keine Angst.
Und wenn du denkst, das ich Macht als Moderator nutzen würde, um mir unliebsame Personen zu piesacken, lässt das auf deinen Charakter schließen.
Denn: Mods haben Regeln. Und daran würde ich mich halten, egal wie dämlich deine Topics wären. Wäre ja jammerschade, wenn ich zu unrecht eines deiner gehaltvollen Topics schließen würde, und Spike es wieder aufmacht. Das sieht doch nicht gut aus, in der Akte.... Gell?

@ Stefan: Kann man gezwungen werden?

:eek:
devil2.gif

Luke schrieb:

Und wenn du denkst, das ich Macht als Moderator nutzen würde, um mir unliebsame Personen zu piesacken, lässt das auf deinen Charakter schließen.

du pisackst die leute auch einfach so :ugly: :D :)

Data schrieb:

du pisackst die leute auch einfach so :ugly: :D :)
Das ist in zweierlei Hinsicht falsch:
1. Ich ärgere nicht grundlos Leute. Ich sage wenn mir etwas nicht passt schonungslos meine Meinung in einer zugegebenermaßen unfreundlichen aber nicht dreisten Art.
Ich meckere also nicht grundlos, oder weil ich einen nicht mag.
2.Piesacken impliziert eine Absicht und Streitsuche. Das ist nicht korrekt.

Und als Mod kann man sehr wohl piesacken, weil man gewisse Möglichkeiten hätte.
Nur sowas braucht niemand.

EDIT: Wann checkst du, das dein komischer :ugly: Smilie ned funzt? Nachm 10. oder 11. Mal?

Data schrieb:
hm wir werden sehen
icon_ugly.gif

jaha ugly funktuniert!

Was werden wir sehen? Ich werde weder Moderator noch piesacke ich wen. Tat ich bisher nicht und werde ich auch nicht.
Und dein Smilie ist n Link...
BTW.: "funktioniert" stammt von "Funktion", nicht "Funkturnier".

EDIT: Wo wir beim Thema sind: Ein Mod muesste doch einigermaßen fehlerfrei und grammatikalisch sinnvoll formulieren können; nicht wahr, Stefan? :D

Luke schrieb:

Was werden wir sehen? Ich werde weder Moderator noch piesacke ich wen. Tat ich bisher nicht und werde ich auch nicht.
.

nein eigentlich meinte ich meinen post bezogen auf diese aussage :

EDIT: Wann checkst du, das dein komischer :ugly: Smilie ned funzt? Nachm 10. oder 11. Mal?

Und dein Smilie ist n Link...

uhh er hat es erkannt... er hat skillz
redface.gif

BTW.: "funktioniert" stammt von "Funktion", nicht "Funkturnier

hm... da könntest du sogar recht haben...

Luke schrieb:

Genau. Recht hast du. Und wie schön du das Stilmittel der Ironie angewandt hast.... *applaudier*
Lecter selbst wäre davon beeindruckt.
Armer, beleidigter Borgkilla....
Oh wie toll, der Herr hat es auch schon gemerkt. Wie ich sehe, hast du dafür ja eine Weile gebraucht.
Und ich werde Borgkiller-8472 geschrieben, das sollte dir nach mindetsens 9 Monaten langsam klar sein.

Hab ich dir schon gesagt, das dein Topic überflüssig war und ist?
Du wiederholst dich.

Ich hätts zwar ned gelöscht (wenn ich Moderator wäre) aber ich könnte warten - bis ihr Offtopic werden würdet.

Oh wie nett von dir, du hättest es nicht gelöscht.
Offtopic? Tja, anscheinend kannst du nicht lesen...
Nur mal nebenbei: Dein Post war Offtopic und völlig sinnlos, der nur dazu diente, eine kreative Idee zu zerstören, in dem du mit deinem unqualifizierten Beitrag unseren Humor gestört hast. Es gibt vielleicht andere Mitglieder, das etwas amüsanter finden wie du. Die dann auch gewillt sind, mitzumachen.

Wenn es schon sinnlos ist, etwas Leben in die Bude zu bringen, dann tust du mir Leid. Dann bist du ziemlich armsehlig.

also ich hab jetzt ne geschichte geschrieben, wieso grad ich es sein soll, aber sie ist so grotesk, bizarr, abstruss und perplex... da wart ich lieber auf morgen... :ugly:

dsonscheintschee schrieb:
Bewerbung als Moderator:

...obwohl ich meine Chancen eher auf 0,000000000 zu einer Trillarde einschätze ein Moderator in diesem STF werden zu dürfen...

...ein Dinosaurier unter den Mitglieder bin...

...die Schemen erkennen konnte die in einem Fernseher abgebildet wurden...

...zusammen hengen...

...lieb gewonnen Charaktäre...

...Fairniss, einen Hang zur Kontrolle, Pendanterie, Rechthaberrei und einen absuluten Wunsch nach Machtmißbrauch...

...Nun da ich meine Chancen nicht sonderlich hoch einschätze...

...Dienstzeiten nach Absprache, außer Die und Do oder wenn Freitag auf einen Sonntag fällt, ausnahmen hiervon nur in Schaltjahren und im Winter bei 35 Crad Plus...

Dsonnscheintschee

Lass es, es funktuniert eh nicht. Ich sagte ja schon...: Disqualifiziert. :thumbup: ;)

Stefan schrieb:
@ Sonne, was qualifiztiert dich denn zum Mod im FSG? Du schreibst doch hier so selten bis nie. Also ein gewissen Interesse an FSGn habe ich eigentlich vorausgesetzt.

Ehrlich gesagt "gar nichts qualifiztiert mich zum Mod" aber dafür gibts ja keinen Lehrgang.
Was ich dazu brauche werdet ihr mir bestimmt schnell beibringen oder ich eifere meinen Vorbildern nach dir und Spike. ;)

Zum FSG Forum na ja ein bisschen bin ich da schon unterwegs, die eine oder andere Story hab ich mir schon mal auf die Festplatte gespeichert. Da die manchmal auch etwas lang sein können wollte ich die natürlich nicht online lesen.
Da ich meist durch Heutige Beiträge blättere hab ich auf den Namen des Forums gar nicht mehr so geachtet was meiner Tätigkeit und meiner einarbeitungszeit später keinen Abbruch tun wird.

Noch andere Fragen?

@ Luke dir würde ich den Job genauso können wie mir ;) :D
Aber ehrlich gesagt: Du wärst auch der richtige für diese Arbeit.

@ Spike die zweite: könntest du den letzten Beitrag von Trödler Abraham kürzen, ich meine den Zitierten Teil. Solange Zitate blähen das Forum auf ich kürze meine meist aus diesem Grund schon ab.
Und im Ignorieren solcher Typen bin ich mitlerweile auch verdammt gut geworden :)

Zurück
Oben