google

[Tekin schrieb:
]und IE ist der golf unter den browser. würde gerne wissen was du gegen den IE hast.

Nur weil er bei Windows gleich dabei ist. Die immer wieder auftretenden Sicherheitlücken, die recht spät gepatcht werden, wären ein wichtiger Grund. Dann ist es der Komfort, dieses Wort scheint er im Vergleich zu anderen aktuellen Browsern nicht zu kennen. Das mag dem umstiegswilligen IE User während der ersten Tage mit einem anderen Browser vielleicht anders vorkommen, aber die Fälle die ich in meinem Umfeld kenne wollen nach einer Eingewöhnungsphase nicht mehr zum IE zurück.

Mit den Sicherheitslücken, die Windows generell und der IE im speziellen hat, würde ich den IE wohl eher als den Trabbi unter den Browsern bezeichnen.

Wenn das Betrachten einer Internetseite schon reicht, den IE zum Absturz zu bringen oder sogar Programmcode ausführen lässt (wie hier beschrieben), dann ist das doch wirklich Grund genug, oder?

TMSIDRSchnapper schrieb:
Mit den Sicherheitslücken, die Windows generell und der IE im speziellen hat, würde ich den IE wohl eher als den Trabbi unter den Browsern bezeichnen.

Wenn das Betrachten einer Internetseite schon reicht, den IE zum Absturz zu bringen oder sogar Programmcode ausführen lässt (wie hier beschrieben), dann ist das doch wirklich Grund genug, oder?

Betrifft doch nur den 5er. Ach was melde ich mich eigentlich zu Wort, als Linuxer hab ich die Probleme nicht.

MaRs schrieb:
Och für den IE 6 gibt es auch so einiges. http://heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/ie/

Wenn die Leute wenigstens die zur verfügung stehenden Patches installieren würden und die Konfiguration anpassen, aber dafür sind sie genauso zu faul wie für einen anderen Browser.

Machen sie doch, aber dann haben sie zwei Probleme. 1. Microsoft bemüht sich nicht darum, Sicherheitslücken schnellstmöglich zu schließen. 2. Fallen sie auf die gefakten Mails rein und holen sich die schönsten Würmer.
Wie heißt es so schön von Microsoft, die Veröffentlichung von Quellcode, würde Hackern mehr Angriffsmöglichkeiten bieten.
Ich glaube eher, das Microsoft nicht will, das herauskommt, wie sie absichtlich schlampig arbeiten, damit befreundete Firmen nicht ihre Geschäftsgrundlagen verlieren. Der Teil des Quellcodes von Windows2000 der öffentlich wurde, zeigte Sicherheitslücken, die schon längst geschlossen sein könnten.

P.S.: Ich hoffe Galaxy hält sein Antivir und sein ZoneAlarm auf dem neusten Stand.

Sehr vielen sind die Patches egal, z.B. gab es die Patches für den RPC letzten Sommer ungefähr drei Wochen vor dem Wurm und wieviele noch nichts unternommen haben hat man ja gesehen.

Fehler in Software lassen sich nie 100% ausschliessen und warum sollte MS den Quellcode freiwillig rausrücken? Es ist ihr Eigentum.

Richtiges Anzeigen lassen einer Website (mhh ist das nicht die Hauptaufgabe eines Browsers...) ist auf jeden Fall mal ein Punkt an IE...

Selbst die neusete Version von Netscape interpretiert Quelltexte anders oder schlichtweg falsch.
Ganz zu Schweigen von Exoten wie Opera oder so.
Der Std.Browser von SuSe Linux zeigt alerdings fast alles richtig an...

Zum Thema Firewall: Zone Alarm 4.5.532.00
AntiVir:6.18

Ach so und google geht immer noch net

Nein!
Tatsächlich ist es so, dass sich der IE nicht sehr w3-konform verhält. Microsoft hält sich mitnichten an die Standards, die vom w3-Konsortium herausgegeben werden, sondern interpretiert die nach Gutdünken. Durch die Verbreitung des IE ist es allerdings inzwischen so, dass man als Webdesigner gezwungen ist, sich zwischen der Theorie (den Vorgaben des Konsortiums) und der Praxis (der Arbeitsweise des IE) zu entscheiden.

Dann aber davon zu sprechen, dass der IE die meisten Seiten am besten darstellt, ist fast schon unverfroren. Eher ist es so, dass die meisten Seiten für den IE optimiert sind...

mit der vollständigen unterstützung von css haben alle browser mehr oder weniger ihre probleme

das mit der richtigen darstellung im ie leigt daran, dass viele zu faul sind ihre seite mit etwas anderem zu testen, wenn der der sie erstellt hat zu faul dafür ist, dann ist sie es auch nicht wert betrachtet zu werden

also ich benutze seit jahren windows und ie.
und ich kenne die macken die diese MS software mit sich bringen.
aber gerade weil ich keine hysterie um diese hackergeschichten und sicherheitslücken mache, war ich nie opfer dieser problematiken.
und mir geht es am allerwertesten vorbei ob bill gates weiss das ich gerne schokopudding esse oder sonst ein hacker mir irgendwelche dateien klaut (die er überall anderes auch kriegen kann ohne umstände).

ja ! bei mir hat wer vorgestern gehackt und ne systemdatei zerstört. ich musste windows neu installen und jetzt gehts mir wieder gut. is mir lieber als mich von dem ganzen scheiss verückt machen zu lassen.

Galaxy-Class schrieb:
Richtiges Anzeigen lassen einer Website (mhh ist das nicht die Hauptaufgabe eines Browsers...) ist auf jeden Fall mal ein Punkt an IE...

Selbst die neusete Version von Netscape interpretiert Quelltexte anders oder schlichtweg falsch.
Ganz zu Schweigen von Exoten wie Opera oder so.
Der Std.Browser von SuSe Linux zeigt alerdings fast alles richtig an...

Zum Thema Firewall: Zone Alarm 4.5.532.00
AntiVir:6.18

Ach so und google geht immer noch net

Bei Linux gibt es keinen Standardbrowser, selbst nicht bei der Suse-Distri. Aber was du meinst, ist sicherlich der Konqueror vom KDE-Desktop, den Suse als Standardinstallation anbietet. Da der Konqueror auf Mozilla basiert, dürfte Mozilla auch keine Probleme machen.
Kleine Frage, Galaxy, hast du schon mal mit einem anderen Browser getestet, ob das selbe Problem auftritt?

[Tekin schrieb:
]
ja ! bei mir hat wer vorgestern gehackt und ne systemdatei zerstört. ich musste windows neu installen und jetzt gehts mir wieder gut. is mir lieber als mich von dem ganzen scheiss verückt machen zu lassen.

Man soll sich ja nicht verrückt machen lassen, schön brav alle Updates installieren (lassen) und sich vielleicht mal die Mühe machen an der Konfiguration zu arbeiten oder alternative Software zu installieren, das spart gegenüber Windows Neuinstallationen eine Menge Zeit.

wieso ? ich musste zweimal in 4 jahren windows neu installen (einmal davon war ich selber schuld). und ich hatte nie probleme weder mit IE noch mit Windows (ich glaube sogar das ich mit anderen BS oder browsern) noch frustrierter wäre).

das ich immer wenn es denn wirklich sein muss, paar viren entfernen musste oder sonstige updates durchgeführt habe ist ok. aber ansonsten bleib ich da wie gesagt ganz kuhl und die ganzen disskussionen über andere alternativen sind für mich bisher immer langweilig gewesen, weswegen ich mich da nie beteiligt habe.

hmm, mals sehen in 4 jahren max. 4 stunden für neuinstalltionen/updates/frustsaufen im vergleich zu "fast" 24 stunden laufendes pc (meist auch online) ist wirklich nicht nervend/frustrierend.

da fällt mir ein:
ein kumpel von mir hatte monatelang ein schlecht eingerichtetes system mit lauter bunten viren. aber er war immer glücklich mit seinem pc.
das lag aber daran, das er nicht wusste das er viren usw. hatte.
jetzt seitdem er weiss, wie es hinter den kullissen aussieht, sucht er alle paar tage nach viren und schmeisst seinen norton an wenn er glaubt da stimmt was nicht :D
stell dir mal vor ich würde ihm erzählen das bill gates seinen pc ausspioniert und das irgendwelche hacker auf seinem pc rumschnüffeln können :lol: :lol:

ich hoffe du verstehst worauf ich hinausmöchte.

Wollte nur noch sagen das ich mir wiederstrebend den Netscape Navigator draufgemacht habe und
1. Bin ich damit völlig zufrieden (hätte ich nie gedacht) und
2. google + viele andere Seiten gehen endlich

Galaxy-Class schrieb:
Wollte nur noch sagen das ich mir wiederstrebend den Netscape Navigator draufgemacht habe und

Mozilla oder Firefox wäre besser gewesen, das ist auch Netscape, aber aktueller und nicht mit Werbung vollgestopft.

Also:
ICh habe schon diverse Ecplorer getestet.
Opera: Dreck wegen der Führung, übersichtlichkeit ist ned gut und ich hatte schon 2 mal einen Wurm in Opera.
Netscape Navigator und ähnliche sind vollkommener Dreck, da sie bei mir alles etwas um 50% lahmer darstellen als der IE 6.

Gut, das mit Opera kann ne gewöhnungssache sien.
Ich muss auch gestehen, dass ich auhc shcon beim IE 6 nen Wurm hatte. DAS war allerdings meine Schuld, denn ich war naiv gegenüber offensichtlichem.

-]Battle Angel[-

- schrieb:
Battle Angel[-]Netscape Navigator und ähnliche sind vollkommener Dreck, da sie bei mir alles etwas um 50% lahmer darstellen als der IE 6.
kann ich nicht nachvollziehen, hab mal parallel mit beiden Browser Seiten geladen und mal war der Eine, mal der Andere schneller, aber keiner hatte einen signifikanten Geschwindigkeitsvorteil

- schrieb:
Battle Angel[-]Also:
ICh habe schon diverse Ecplorer getestet.
Opera: Dreck wegen der Führung, übersichtlichkeit ist ned gut und ich hatte schon 2 mal einen Wurm in Opera.
Netscape Navigator und ähnliche sind vollkommener Dreck, da sie bei mir alles etwas um 50% lahmer darstellen als der IE 6.

Gut, das mit Opera kann ne gewöhnungssache sien.
Ich muss auch gestehen, dass ich auhc shcon beim IE 6 nen Wurm hatte. DAS war allerdings meine Schuld, denn ich war naiv gegenüber offensichtlichem.

-]Battle Angel[-

WTF? Würmer sind nicht browserbezogen.

Ja und? Natürlich nicht, ich wollte nur die anfälligkeit für Würmer die den Browser attackieren signalisieren. Lies richtig, dann verstehest dus.

Zurück
Oben