Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mozilla basierte browser brauchen zugegebenermassen einen halbwegs gescheiten rechner, damit sie richtig laufen, deswegen sind sie aber lange kein dreck, imo die im moment besten browser, für schwächere rechner empfiehlt sich firefox
- schrieb:
Battle Angel[-]Ja und? Natürlich nicht, ich wollte nur die anfälligkeit für Würmer die den Browser attackieren signalisieren. Lies richtig, dann verstehest dus.
Es gibt keinen guten oder keinen schlechten Browser. Egal welchen Browser man nimmt, ob IE, Netscape, Mozilla, Opera etc., jeder Browser hat Sicherheitslücken und ist angreifbar. Selbst Geschwindigkeitsunterschiede sind irrelevant. Hat man einen älteren Rechner, ist es aufgrund der Geschwindigkeit die neuste Browsergeneration einzusetzen, da diese ja immer für die gerade gültige Rechnergeneration optimiert sind. Zweitens kann der normale Benutzer sowieso keine relevanten Aussagen über Geschwindigkeitsunterschiede machen. Dazu gibt es zuviele Faktoren außerhalb der Einflußfähre des Benutzers, die die Ergebnisse beeinflußen.
Echte Sicherheit gibt es auch nicht, denn es gilt:
Incedit in Scyllam, qui vult vitare. tut mir leid Battle Angel, konnt ich mir einfach nicht verkneifen. Für dich und alle die es nicht verstehen:
Es gerät in die Fänge der Skylla, wer der Charybdis ausweichen will.
Die Angriffe werden zwar durch den Browser durchgeführt, aber angreifbar ist das Betriebssystem. Durch seine Verbreitung und die miserable Arbeit von Gates und Company sind Windowsplattformen das ideale Angriffsziel und die Angriffe sind auf Windows spezifiziert. Die Verwendung anderer BS, wie Linux, MacOS, FreeBSD usw. bieten zwar dadurch eine etwas größere Sichherheit, aber je verbreiteter diese BS werden, umso mehr werden auch diese angreifbar, bzw. angegriffen.
Dadurch enstehen folgende Fakten für Browser, Geschwindigkeit und Sichheit sind irrelevant für die Wahl des Browsers. Es sind die eigenen Ansichten und Geschmäcker hinsichtlich der Bedienung und des Verhalten eines Browsers und zum kleinen teil das eigene Surfverhalten.
das letzte mal als ich den gesehen habe waren da beispielsweise shopping-links und sonstiger müll und wie bereits oben erwähnt ist es auch nur ein mozilla, warum dann nicht gleich das original nehmen, welches im übrigen immer aktueller ist als der momentane netscape?