Glaubt ihr an Gott?

Glaubt ihr an Gott?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Na ja / weiß nicht so recht

• Nein

• Ich halte Religion allgemein für Blödsinn

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Interessantes Thema... Aber wieso machst du keien "richtige Umfrage" (mit Antwortmöglichkeiten, die man geben kann...)

Naja, zum Thema. ich glaube auf jeden Fall an ein höheres Wesen, welches man als "Gott" bezeichnen könnte. Für mich ist es/er/sie (wer weiß schon, ob Gott eine Frau oder ein Mann ist) das perfekte Wesen, dass uns Menschen irgendwann erlösen wird...

Warum äußerst du dich nicht erstmal selbst dazu?!?!

Wenn es soetwas wie ein gottähnliches Wesen gibt, wird es sich sicher nicht einmischen, geschweige denn irgendwen "erlösen", was immer das heißen mag! Denn so wie die Natur ist, so ist sie perfekt! Warum sollte man da was verändern. Wenn, dann sind die Menschen nicht die "tollen", sondern einfach nur ein supermini Teil der ganzen Nautur. Wenn es nur um den Menschen ginge, wäre es Sinnlos so ein riesiges komplexes Universum zu erschaffen.

Gott hat es nicht nötig, Wunder zu tun. (Kurt Laßwitz)

@Nelame - Hab vergessen, das Kästchen dafür anzuklicken. Tja, ich erstell einfach das Topic nochmal neu und hoffe, dass dieses geschlossen wird.

@Spike - Danke dass du das Topic abgeändert hast. Das warst doch du oder? So wie jetzt wollt ichs.

Also, zum Thema: Ich glaub schon, dass es irgendeine höhere Macht gibt.

Was hat "an Gott glauben" mit Religion zu tun, man kann doch an Gott glauben, aber jegliche Religion verneinen!?

also ich sag mal jaein, keine ahnung ob es Gott oder wie auch immer wirklich gibt! Ich sag mal so,dass ich an die Bibel glaube, aber ich glaube nicht an die Kirche!!

Ausser dem bin ich ja eine Hexe, dan solte ich schon an andere mächte glauben.

@Aly: Du bist ne Hexe? Wicca? Oder war das mal wieder ein Witz und der dumme hannibal hats nicht gerafft?

nicht so wie du denkst!
Bin ne whitewitch, kein gotic oder so.
Mit dem hab ich nichts am hut.

Wollt dich nicht beleidigen. *Sie haben Post*

:topic: Sorry, zurück zum Thema.

ist schon gut!
Wie gesagt ich glaube nur nicht an die Kirche. An sonsten glaub ich schon an andere
mächte.

ahem, hannibal, wir sind im Offtopic-Bereich ^^ :corn: :cola:

@ Aly; Was meinst du damit, du wärest eine Hexe? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du Abends durch die Lüfte fliegst und irgendwelche Zaubertränke brühst (Sry, aber ich weiß nicht, was whitewitch ist...)

Zum Thema: Auch ich vertrete die Meinung, dass an Gott glauben nicht umbedingt an eine Religion gebunden sein muss. Aber von allen Religionen finde ich das ursprüngliche Christentum am verheißungsvollstem und auch am wahrscheinlichsten. Deshalb glaube ich auch an das, was in der Bibel steht. Allerdings hat auch Aly Recht, wenn sie sagt, die Kirche heute sei kein Grund mehr zu glauben. Das sehe ich auch so. In ihrer Geschichte hat die Kirche an sich ja so viel verbrochen, dass man sie nichteinmal mehr christlich nennen kann...
Die Frage ist nun nur noch, was man unter "andere Mächte" versteht. Für mich gehören da Geister und Dämnen auch dazu...

@Nelame: Irgendwie scheinen wir einiges gemeinsam zu haben ... :D ;)
Andere Mächte - da muss ich auch an Dämonen und Geister denken.
Die katholische Kirche ist aber heute wieder "ganz gut".

@USS Nelame: Whitewitch ist einfach gesagt ne weissehexe oder weissefrau, die sich nur mit weissermagie beschäftigt.
Das heisst mit der Natur und mit sich selbst.

"Weiße Magie"... DAs ist ein Begriff, den ich selber ja sehr ungerne gebrauche. Ich bin nicht wirklich davon überzeugt, dass es diese "weiße Magie" überhaupt gibt. Für mich ist Magie in jeder Form eigentlich ein und dasselbe, weil man sich da mit übernatürlichen Dingen anlegt, die oft und leicht aus den Fugen geraten können. In jedem Fall kann das schwere Folgen haben...

Ja das stimmt! Deswegen ist weissemagie auch sehr schwer! Den es gibt auch dort regeln, die man beachten muss!

ich glaube schon dass es gott bzw. ein höheres wesen gibt, das ein auge auf uns wirft.
habe vor kurzem eine facharbeit mit einem indirekten bezug dazu geschrieben und dank meiner recherchen kann ich behaupten, dass es einen gott gibt, der es jedoch nicht einsieht, die welt, die er erschaffen hat noch weiter zu verändern.
und was die christliche kirche betrifft: ich denke mal, dass unsere gesellschaft einfach zu "modern" für die kirchenreligionen ist um ernst genommen zu werden. (dass sage ausgerechnet ich als buddhist!)

Zitat von hannibal:
Alles was du machst, kommt dreifach auf dich zurück.

Stimmt das, Aly?

Für die schwarzemagie stimmt das, wen man jemandem schadet kommt es auch wieder zurück. Zum beispiel Gläserrücken, man ruft ein geist und irgend wan wird dieser geist dich wieder aufsuchen und dir schaden.

Von so einem bericht hab ich mal in einer Zeitschrift gelesen. Das die jenigen Personen irgend wan von geistern heim gesucht wurden.

Zurück
Oben