Geheim-Filmtipps (Keine Blockbuster!)

Ich hab von DD nur den Director's Cut gesehen und der wahr schon unverständlich genug. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die original Kinoversion gewesen sein mag.

Der Film ist strange, übt aber einen gewissen Reiz aus.

Weiss ja nit ob der schon genannt wurde, aber Donnie Darko ist echt klasse.

ein film der verwirrt, aber auch spass macht.
ich stell ihn einfach mal jetzt hier nicht vor, weil man den lieber sich einfach so anschauen sollte...

grüß mir Frank das Karnickel ^^

Interessanter Film, Sinn muss man nicht verstehen, ich finde das Drumherum um ein Teenagerdasein mitsamt Sorgen und Komplikationen interessant dargestellt und das unsere Gesellschaft doch im Großen und Ganzen ziemlich zerfressen sein kann...

Neuer Tipp:

The Prestige - Meister der Magie

Historisch angehauchter Film mit Fantasyelementen, in dem sich 2 junge Magier erst gegenseitig das Leben schwer machen und dann versuchen sich ihre Tricks zu stehlen um einander zu übertrumpfen, mit schicksalhaftem Ergebnis.

Christian Bale, Hugh Jackmann (Batman meets Wolverine ^^), Michael Caine, Scarlett Johannson, David Bowie als Nikola Tesla u.a.

Regie: Christopher Nolan (Batman Begins, Insomnia, Memento)

Einfach nur genial, geniale Story, geniale Erzählstruktur, geniale Darsteller...

Edit: NICHT bei Wikipedia die Story nachlesen, es raubt der Geschichte komplett das Mysterium und den Reiz. *Wikipedia-Filmbeschreibungen sucks*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine neuer Tip:

BrueggeSehenUndSterben_Poster_poster_200.jpg

Britische Gangsterkomödie voll Action und schwarzem Humor

Urlaub haben sie sich verdient, so viel ist klar. Zwar ist der letzte Auftrag in London nicht ganz nach Plan verlaufen, doch gerade deswegen können Ray (Colin Farrell) und Ken (Brendan Gleeson) ein wenig Ruhe ganz gut gebrauchen. Aber ausgerechnet in Brügge?

Dort sitzen die beiden Auftragskiller zwischen malerischen Kanälen und mittelalterlichen Kirchen und warten tagelang auf einen Anruf ihres Bosses Harry (Ralph Fiennes). Von winterlicher Langeweile kann allerdings keine Rede sein. Die beiden legen sich mit amerikanischen Touristen und eifersüchtigen Drogendealern an, feiern mit einem zwergwüchsigen Schauspieler und holländischen Nutten, während Ray sich obendrein in die hinreißende Chloë (Clémence Poésy) verguckt. Schließlich ruft Harry dann doch noch an und die eigentümlichen Ferien drohen eine tödliche Wendung zu nehmen...

Quelle

Einfach nur genial der Film (es sei denn man steht auf Belgien) :D

Hier wurde aber schon lange nichts mehr geschrieben ;)

Ein Film der mich vor langer Zeit im Kino absolut umgehauen hat:

11:14

Ziemlich gut besetzt war er aber m.E. kein Blockbuster. Er ist auch nicht wirklich Mainstream angelegt.
Ich mag eigentlich nicht erzählen worum es geht weil es (ähnlich wie bei Sixth Sense) den Film kaputt machen könnte.
Es ist aber kein Sci-Fi- oder Actionfilm. Er spielt, weiß nicht, um das Jahr 2000 und beleuchtet das Leben einiger Menschen über ca. einen Tag.

Vom filmischen her, also Aufbau und Struktur des Films, meiner Meinung nach ganz großes Kino.

Gruß
Sparrow

wikipedia schrieb:
„Multiperspektivisch erzählter Episodenfilm in Form einer schwarzen Komödie als raffinierte filmische Versuchsanordnung, dessen grimmige Komik jedoch mitunter in dumpfe Gewalt abgleitet. Independent-Kino auf den Spuren erfolgreicher Trendsetter.“
Lexikon des internationalen Films
(ja, ich habe ein Zitat eines Zitates gemacht ;) )

Ich mag eigentlich nicht erzählen worum es geht weil es (ähnlich wie bei Sixth Sense) den Film kaputt machen könnte.
Sofern man das Ende nicht verrät, kann man doch auch bei Sixth Sense ganz gut sagen, worum es geht.

Live long and prosper,
Vulcan

Der letzte Film der mich so richtig umgehauen hat ist "Ben X"
ist eine Weile her, da hab' ich den zufällig mitten in der Nacht aufm Ersten gesehen!
Es geht um einen Jungen der Geistig schwerstbehindert ist und sowas wie WOW zockt... wie sein Leben aussieht, mit allen Problemen die man als geistig Behinderter so hat, die Liebe seines Lebens, das Spiel, die Eltern, die Mitmenschen...
perfekte Story, toller Soundtrack, tolle Schauspieler <- einfach ganz ganz großes Kino

PS.: man sollte Taschentücher haben... ich fand ihn zum heulen schön!

Ich kann nur A Single Man empfehlen. Ein grandioses Meisterwerk vom Gucci-Designer Tom Ford.

Die Rahmenhandlung besteht darin, dass George (Colin Firth), ein in die Jahre gekommener Literaturprofessor, seinen Partner Jim bei einem Autounfall verliert und seitdem mehr oder weniger vor sich hin vegetiert. Er verfällt immer wieder in schwere Depressionen.

Der Film spielt in den 60ern. Man erkennt im Film, dass Ford eine wahnsinnige Liebe zum Detail besitzt. So erhöht sich z.B. der Kontrast wenn Hauptdarsteller George etwas schönes erlebt oder ein wenig Glück empfindet und es tauchen farblich herausstechende Gegenstände auf.

Das ist natürlich kein Film für Action-Liebhaber. ;)
Colin Firth spielt herausragend gut. Neben Firth ist auch Julianne Moore als weibliche Hauptrolle zu sehen - wie immer auch schauspielerisch grandios.

Zurück
Oben