T
[Tobbi]
Guest
Hehe, das hätte ich dir auch sagen können.
Bist du irgendwie im Druckgewerbe tätig, Dwight?
Bist du irgendwie im Druckgewerbe tätig, Dwight?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es bleibt trotzdem ne tolle Wortschöpfung, egal wer sich das ausgedacht hat.dwight schrieb:<klugscheißmode>
1. Pa|gi|nie|rung, die; -, -en (Schrift- u. Buchw.): 1. <o. Pl.> das Paginieren. 2. Seitenzahlen (mit mit denen Geschriebenes, Gedrucktes versehen ist)
Quelle: Das große Wörterbuch der deutschen Sprache
</klugscheißmode>
Wenn man es so siehtStefan schrieb:Es bleibt trotzdem ne tolle Wortschöpfung, egal wer sich das ausgedacht hat.![]()
Das möchte ich auch so oft herausschreien, zum Heulen, diese JugendStandard schreibt man mit d!
dwight schrieb:Um was sollen wir wetten, dass sich da maximal eine Überschneidung von einer Geschichte zu meinen 2 bis 3 Favoriten ergibt![]()
legur schrieb:@Nelame: Nette Grundidee - aber hättest Du Dich nicht etwas kürzer fassen können?
Da es hier um einen Geschichtenwettbewerb geht, ist es allerdings ziemlich ungünstig, einen Teil von etwas Großem einzureichen. Zumal dieser dann auch nicht wirklich in sich geschlossen ist.USS Nelame schrieb:Allerdings sollte man bedenken, dass das Original noch wesentlich länger ist, weil dem auch noch Bilder und bereits weitere Teile der Story beigefügt sind.
Sollte auch eher als allgemeiner Tipp verstanden werden und nicht unbedingt auf die konkrete Geschichte bezogen.USS Nelame schrieb:Is ja wohl klar, dass ich völlig bescheuert sein müsste um das an einen Verlag zu schicken, wenn es doch jeder frei aus dem Internet ziehen kann. Keine Sorge, dafür baue ich ja auch noch extra ein paar Fehler ein in die Rohfassungen...
Das habe ich versucht oben zu erklären: Für einen nicht-kommerziellen Fan-Roman brauchst du eine solche Einverständniserklärung nicht. Sprich: Selbstverlag ohne kommerzielle Absichten, wenn du nur die Druckkosten etc. deckst, bietet dir hier eine Möglichkeit, die Geschichten einem breiteren Publikum vorzustellen, und mit Warp-Online sogar einem dedizierten. Allerdings solltest du dir im Vorfeld vielleicht mal einige der dort angebotenen Stories durchlesen, damit du einen Vergleich bzgl. Schreibgüte hast. Außerdem lernt man ja bekanntlich durch das Lesen. Und dann gibt es im Internet auch noch schön viele Quellen für Autoren, auf was man beim Schreiben achten sollte. Ich glaube, da haben die bei Warp-Online auch Links zu.Vielleicht lässt sich dazu mal etwas tun, aber wie gesagt, ich bräuchte die Erlaubnis von Paramounts für diese und auch für die meisten anderen Geschichten, weil sie alle Elemente aus StarTrek besitzten und vorallem weil diese nur in Kombination mit "Star Trek XI - Die Macht des Einzelnen" veröffentlich werden kann.
Max schrieb:Na so wie ich das verstanden habe, wird die Abstimmungsphase erst dann gestartet, nachdem die 4-Wochen-Lesezeit abgelaufen ist...