FF-Wettbewerb

Boothby

Admiral
Teammitglied
Ok, die Beiträge wurden eingereicht. Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich die Zeit nahmen, eine Geschichte zu schreiben.

Aufgrund der Umfrage läuft die Lese- und Bewertungszeit 4 Wochen. Wir werden mal sehen, ob dieser Zeitraum angemessen ist und ggf. für das nächste mal entsprechend korrigieren.

Und nun kommen wir zum spannenden Teil:

http://startrek-forum.doena-soft.de/forum/ffwettbewerb.php

Wie ihr sehen könnt, erscheinen die Geschichten im Style des Forums :).

Wer mit der Darstellung seiner Geschichte nicht ganz einverstanden ist (ich weiß, es ist schwer aus meinen Aussagen herauszufiltern, wie alles eingestellt wird), möchte sich bei mir per PN oder E-Mail melden und mir bis kommenden Sonntag eine korrigierte Fassung schicken.

Nochmals kurz zur Erklärung:
- manuelle Zeilenwechsel bekommen einen <br>-Tag
- sonstige HTML-Tags wurden rausgelöscht.
- mehr als 1 Leerzeichen (Spaces) wurden in &nbsp; umgewandelt,
- Tabstops in &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Hinweis.

Einige Beiträge sind zum Blättern. Also aufpassen, dass ihr nichts überseht. *g*
 
Also erstmal, vor dem Prüfen meiner und dem Lesen der anderen Geschichten muss eines gesagt werden:

Ein Dank an Dich, Stefan. Das hast Du wirklich zu einem tollen Resultat gebracht, sowohl planerisch, asl auch in der optischen Durchführung :thumbup:
 
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an dich. Was ich gerne noch verändert gehabt hätte, habe ich dir ja schon als PM geschrieben. Nur noch eine Frage: Wo werden die Benotungen veröffentlicht?

EDIT: Steht ja schon längst da, entschuldige die dumme Frage... Dann warte ich mal bis zum Wochenende ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Zustimmung*

Großes Lob an den User des Jahres, des Monats, des Organisierens :)
Was die Geschichten angeht, haben mich zwei der Stories schon ziemlich überzeugt.
Konnte man eigentlich mehr als eine Story einreichen? Ich hatte bei mindestens zweien das Gefühl, die kommen vom gleichen Autor ;)
 
... was ich sehr schade fand, weil ich so viele Ideen hatte. :D :D

(stimmts?) :D
 
Ich habe bei manchen Stories den Eindruck, es fehlen Teile (*keine Namen nenn*).
Sicher liegt der Fehler bei den Autoren, nicht bei Stefan.
Ich bitte diese, den Chef darauf aufmerksam zu machen, bzw. die Stories nochmal vollständig zu schicken, damit die Bewertung nicht unter den Verstümmelungen leidet.
 
@ Stefan: wurden die Regeln erweitert, oder warum hat die Geschichte "Chronik eines Kriegers" mehr als 30.000 Wörter? Oder hab ich bei den Regeln etwas überlesen?
 
achso, ich hatte immer noch die Zahl 10.000 im Hinterkopf.
Ich habe die Geschichte nach Word kopiert um es auch offline lesen zu können. Da kamen 51 Seiten heraus, das ist ja schon ein halber Roman. Was mir doch etwas zu viel war.
Naja, werde die Geschichte erst mal überspringen.
 
Mir war das auch zu lang. Die einzige Story, die ich (bisher) nicht komplett gelesen habe. Lag allerdings nicht ausschließlich an der Länge, doch inhaltiches gehört eher nicht in diesen Thread ;)

(51 Seiten sind allerdings gerade mal ein Fünftel eines (mäßig langen) Romans.)
 
dwight schrieb:
Mir war das auch zu lang. Die einzige Story, die ich (bisher) nicht komplett gelesen habe.

Hmm, bedeutet im Umkehrschluss, dass Du alle anderen schon gelesen hast :thinker: :eek: ?

Respekt!

Also ich finde schon (auch), dass es jede Geschichte verdient hat, gelesen zu werden.
Sonst kann man sich ja auch kein so rechtes Urteil bilden...
 
Max schrieb:
Hmm, bedeutet im Umkehrschluss, dass Du alle anderen schon gelesen hast :thinker: :eek: ?

Respekt!
Äh, ja, ist das so schwer? :)
Bis auf jene eine sind es ja kurze Geschichten.

Also ich finde schon (auch), dass es jede Geschichte verdient hat, gelesen zu werden.
Sonst kann man sich ja auch kein so rechtes Urteil bilden...
Naja, wenn ich so nach dem Drittel einer Geschichte immer noch mit Inhalt und Co. hadere, hat sich für mich schon das Urteil gebildet. Wie geschrieben, es lag nicht nur an der Länge.
 
dwight schrieb:
Bis auf jene eine sind es ja kurze Geschichten.

Ja gut, diesen Eindruck kann ich teilweise nachvollziehen, nun, nachdem ich sie runtergeladen habe um sie offline lesen zu können.

dwight schrieb:
Äh, ja, ist das so schwer? :)
Bis auf jene eine sind es ja kurze Geschichten.

I c h
k a n n
a b e r
h a l t
n i c h t
s o
s c h e l l
l e s e n ;) :D


Zwar sollte man nichts über die Geschichten sagen, aber ich habe jetzt schon so 2 bis 3 Favoriten :)
 
Stefan schrieb:
Die Geschichte "Die Vertreibung der Furcht" wurde editiert, da sie fehlerhaft hochgeladen wurde.
Außer die Paginierung hat sich aber nichts verändert, habe ich das richtig gesehen?

Max schrieb:
Zwar sollte man nichts über die Geschichten sagen, aber ich habe jetzt schon so 2 bis 3 Favoriten :)
Um was sollen wir wetten, dass sich da maximal eine Überschneidung von einer Geschichte zu meinen 2 bis 3 Favoriten ergibt :D
 
Stefan schrieb:

<klugscheißmode>
1. Pa|gi|nie|rung, die; -, -en (Schrift- u. Buchw.): 1. <o. Pl.> das Paginieren. 2. Seitenzahlen (mit mit denen Geschriebenes, Gedrucktes versehen ist)

Quelle: Das große Wörterbuch der deutschen Sprache
</klugscheißmode>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben