Fan Fiction - Star Trek: Enterprise F

Die Seite ist online und eigentlich dürften keiner Fehlermeldungen auftreten. Wenn es bei einigen weiterhin nicht klappen sollte, dann schreibt mir bitte.

Gruß, Jackenklau!

Jetzt klappt es bei mir auch :) Gut, bei meiner lahmen Verbindung kann es gestern auch Aussetzer auf meiner Systemseite gegeben habe...

Kurz was zur Seite:

Ansich ist die Zusammenstellung der Enterprises recht schick, es ist allerdings sehr schade, dass Ihr für die Ent-F einfach eine gestretchte Ent-E genommen habt. Bei neuen Enterprises (mit Ausnahme der refittet-NCC-1701) wurden ja immer besondere neue wegweisende Entwürfe benutzt.

Nächstes Mal bei Enterprise F:

Die Crew der Enterprise trifft endlich bei Betazed ein und muss die Auswirkungen des klingonischen Angriffes mitansehen...

„Nein Capt.! Ich fürchte, dass diese Waffe sehr gründlich arbeitet. Auf dem ganzen Planeten orte ich keinerlei Leben. Aber das ist nicht alles. Ich fürchte, dass die Auswirkungen der Strahlung die komplette Vegetation zerstört und den Planeten damit auf Jahrhunderte unbewohnbar gemacht hat...“

...bei der Suche nach Antworten und Überlebenden geraten sie in eine Falle...

Noah war erschrocken. Er war sich im Unklaren darüber, weshalb sich auf einmal alle Systeme deaktivierten…oder WURDEN sie deaktiviert? Alle Lichter und Ioden schalteten nun ab. Noahs Blick ging auf den Bildschirm, welcher als einziger noch aktiv war…er zeigte eine recht große orbitale Phalanx…vermutlich die Ursache für ihre Lage. Dann wurde auch der Bildschirm deaktiviert. Es wurde dunkel auf der Brücke.

...die Konkurenten zu Verbündeten macht...

„WENN ich sie fliegen lasse…dann sollte ihnen klar sein, dass ich von ihnen etwas erwarte. Ich erwarte Perfektion. Sie werden sich an mein Tempo halten und bemerke ich auch nur den geringsten Fehler ihrerseits, können sie direkt wieder in die dekomprimierte Shuttlerampe zurückkehren. Habe ich mich verständlich ausgedrückt, Lt.?“

...und neue Fragen hervorbringt...

„Gehen sie zu ihren Shuttles Capt.! Zerstören sie diese Rebellen Raider auf der Stelle. Sie sind nicht hier um uns zu helfen. Sie sind hier um sie zu vernichten.“

...Enterprise 1x04 "Die Verlassenen"

Heute um 18.00 Uhr (Sonntag 20.06.04)

'Kann sich jemand an die Zeit erinnern, in der wir noch Forscher waren?'...
Captain Picard - ST9

Vorweg: Ich habe nur einige Blicke auf dein Werk geworfen. Aber trotzdem geht mir schon durch den Kopf:
Schon wieder ein neuer Krieg?
Ist die Prämisse "Ein Neue Schiff, ein neues Universum, ein alter Feind!!!" nicht falsch gewählt?
Sicher, jede Serie brauchte bisher einen Hauptwiedersacher... aber muß der Feind als einziger Träger der gesamten Handlung dienen? Das ist IMO sehr weit weg vom Geiste Star Treks, sorry.

Bevor ich weiterlese, möchte ich deshalb folgende Frage beantwortet haben: Wird diese Serie jemals auch Philosophische/Gesellschaftskritische Fragen behandeln?

Du hast natürlich Recht, das Star Trek im eigentlich Sinne moralische Fragen behandeln sollte. Klonen, der Tod und andere Themen waren immer sehr gut in Szene gesetzt und haben veranlasst zum nachdenken. Dies soll auch ein Hauptkreterium unserer Fan Fiction werden, aber wie Du vielleicht schon gesehen hast, sind bisher erst 3 Folgen online. Wir müssen Machtverhältnisse erklären und Beziehungen festlegen.
Daher geraten Themen, wie Forschung und Philosophie + Etik in den Hintergrund. Aber ich versichere Dir, dass wir diese Themen in nächster Zeit ausführlich behandeln werden. Es ist, wie bereits erwähnt, nur der Anfang einer Serie, welche sich noch entwickelt.

Gruß, Jackenklau!

Zt, zt, zt, [Tobbi], Du müsstest doch wissen wie das auf dem Makrt läuft: Mit Action wird schon Quote erreicht und das ist wichtig, denn sonst macht die produktionsfirma nicht mehr mit, und dann wird 'ST:E-F' eingestellt ;) :D

Nee, im ernst: Da ist schon was dran. Im Piloten war klar, dass der Rahmen gesetzt werden muss und da stimmte eigentlich auch alles: gute Charakter-Einführungen und der Serien-rote-Faden ist auch schon da...

Aber nun, da sich das Konzept story-technisch schon etabliert haben müsste, sollten auch einige Varianten folgen. Nicht nur, um den Geist von Star Trek durchblitzen zu lassen, sondern einfach auch als Ruhepol oder Perspektivenwechsel des "Hauptstrangs".
Wenn dann noch echte Star Trek-Momente reinkommen um so besser!

Hallo Leute!

Ab sofort steht Episode 4, von mir verfasst, zum lesen bereit. Der Link ist unten angegeben.

Diesmal gerät die Enterprise in eine Falle und Noah muss zusammen mit seinem Rivalen Ford das Schiff beschützen, bevor es für alle zu spät ist...

...also dann, viel Spass beim lesen!

Enterprise 1x04 "Die Verlassenen"

So liebe leute!

Die Überraschung wurde soeben von MdG fertiggestellt und ich muss sagen, dass es einfach eine wunderbare Arbeit geworden ist!!

Die neue Page unseres Projekt ist unter dem bekannten Link online gestellt und bietet vieles neues Hintergrundwissen und Ausschau auf kommende Episoden!

Ich wünsche euch viel Spass beim erforschen der Seite und beim warten auf die neue Folge des Raumschiffes Enterprise F!

Gruß Jackenklau!

Neue Enterprise F Page ONLINE!

Wegen vorübergehenden Störungen bei NIC.de.vu kann es sein, dass die Seite unter der de.vu-Adresse kurzzeitig nicht erreichbar sein wird. Für diesen Fall verwendet bitte folgenden Link: www.firefiles.de/ent-f

Gruß, Jackenklau!

Passt jetzt zwar überhaupt nicht zum Thema, aber:

Es gibt über deinem Post eine High-tech Erfindung namens "Button", auf dem in gut lesbaren Buchstaben steht "edit". Ich schlage vor, ihn zu benutzen.

Greetings,
SFC Admiral Jason Kelp www.stfc.s5.com

Naja, aber wenn die Posts ewige Tage auseinander liegen und eigentlich nichts miteinander zu tun haben, ist editieren nicht angebracht.

Außerdem schau ich aufs Datum auf der Hauptseite wie alt ein Beitrag ist. Wenn der Beitrag nur editiert wäre, würde ich die Neuigkeit nicht lesen, weil übersehen.

Mich zum Bleistift interessiert es schon, ob es was Neues bei ENT-F gibt. Von daher find ich das schon okay.

Gruß Bara

Genau das ist auch der Grund.
Ich habe hier nicht vor zu Spammen, oder Posts zu sammeln, sondern ausschließlich Neuigkeiten verbreiten und dazu ist der Edit Button leider etwas unbrauchbar.

Hier noch ein paar News:

Gegen Samstag veröffentlicht MdG die neue Enterprise F Episode:
1x05 "Zeitschiff Valdore"

Am 24. 07. veröffentliche ich ebenfalls eine neue Episode.

Weitere Details findet ihr auf der Homepage.

Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen und Warten!

Gruß, Jackenklau!

Hallo Galaxy-Class!

Und was genau willst Du uns jetzt damit sagen?

Dass wir krank sind, weil wir Star Geschichten schreiben und sie veröffentlichen?

Dass wir den Sinn zur Realität verloren haben und uns eine Traumwelt schaffen, in der wir auf der Enterprise F leben und unsere Begierden ausleben?

Dass wir zuviel Zeit haben?

Du hast in allen Punkten Unrecht. Wir schreiben diese Geschichten, weil jeder Fan einer Serie, eines Buches, oder von Sonstigem sicherlich einmal seine Fantasie dazu benutzt hat, eigene Ideen zu kreieren.
Wir haben dies gemacht und unser Werk veröffentlicht und im Gegensatz zu Dir, sind wir im Besitz eines etwas größeren Wortschatzes, welcher dem Anschein nach, nur in der Lage ist, ein Wort zu einer Arbeit zu schreiben, welche ein großes Ausmaß an Planung in Anspruch genommen hat.

Nicht wir sind Freaks, sondern Du, weil Du ignorant und beschränkt zugleich bist. Tut mir Leid, dass ich Dich so anfahre, aber wer eine Behauptung in eine Runde stellt und sie nicht einmal versucht zu Begründen, ist für mich beschränkt und einfach armseelig.

Gruß, Jackenklau!

Hey! Und du willst Trekki sein??
Auf die Bezeichnung 'Freak' lautet die korrekte Antwort 'Danke' :p

Wir sind vielleicht auch Freaks, aber dennoch ist so eine Äußerung im Bezug auf unser Projekt nicht gerade sehr freundlich. Vielleicht möchte Galaxy-Class das ja richtig stellen.

Hi Leute,

die Enterprise F ist endlich zurück ! Zurück mit einer neuen Episode.

Paradox, dass eine Temporalfolge immer etwas mehr Zeit als andere Episoden braucht ... oder? Wie auch immer.

ENT-F 1x05 "Zeitschiff Valdore" ist endlich fertig und absofort für euch vefügbar !

Also schaut mal vorbei ... wir freuen uns auf euch !

www.ent-f.de.vu

Hallo Leute!

In Kürze wird Folge 1x06 veröffentlicht und zu diesem Anlass gibt es eine kurze Beschreibung des Inhalts.

Die Enterprise befindet sich im Orbit des Planeten „Gotha“, um neue Dilithium Vorräte an Bord zu nehmen. Um den Gothanern zu helfen, gewährt Capt. Noah Jefka die Erlaubnis holographische Technik in den Minen einzusetzen.

Jedoch muss Jefka erkennen, dass der Führer der Abbaustation diese Technik nutzen will, um einen langen Konflikt endlich für seine Religion zu entscheiden und hunderte Gothaner zu töten.

Zu Spät bemerkt Jefka, dass er zwischen die Fronten eines alten Glaubenskrieges gekommen ist, dessen zerstörerischen Ausmaße kaum noch aufzuhalten sind...

Die Episode wird veraussichtlich am Samstag veröffentlicht werden!

Freut euch auf "Glaubensfrage"

Infos und mehr gibt es auf:
www.ent-f.de.vu

Gruß, Jackenklau!

Und schon wieder Neuigkeiten:

Sämtliche ENT-F-Folgen gibt es jetzt endlich auch als wunderbar ausdruckbare PDFs !

Also schaut mal wieder vorbei: www.ent-f.de.vu

Gruß, Jackenklau!

Zurück
Oben