Episode 4x07 - "...But to Connect"

Wie fandest du die Episode?

  • 1 - Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 100,0%
  • 3 - Mittelmäßig

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 - Sehr schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Ich habe es jetzt nicht nur geschafft die Folge letzter Woche zu verpassen, jetzt habe ich die aktuelle Folge wieder verpasst. Werden die Folgen noch mal wiederholt? Wenn nicht, dann werde ich die Serie wohl nicht mehr weiter verfolgen.
 
Werden die Folgen noch mal wiederholt?
Ich fürchte, die Fr/Sa/So-Ausstrahlung ist die einzige in Deutschland.

Nun ist ja aber auch erst mal Pause bis Februar. Paramount+ soll dann "Anfang 2022" in Deutschland starten. Angesichts der Tatsache, dass sie aber bisher kein Datum angeben und auch sonst leider nicht gerade mit Können oder Termin-Treue glänzen, fürchte ich, dass sie das nicht rechtzeitig zum Start der zweiten Hälfte hinbekommen werden...

Live long and prosper,
Vulcan
 
Der zentrale Punkt der Folge, dass man sich zwischen den zwei Optionen entscheiden müsse, ist tatsächlich in meinen Augen wieder eine Falsche Disjunktion (welche wir ja neulich schon hier im Forum bzgl. Tuvix diskutiert haben: https://startrek-forum.doena-soft.de/threads/tuvix.7968/).

Der logische Ansatzpunkt wäre den Zerstörungsplan vorzubereiten und dann den Erstkontakt zu starten: "Hey, Eure DMA zerstört unsere Systeme. Stoppt das bitte unverzüglich!" ... Entweder beenden sie dann die Zerstörung durch die DMA selbst oder aber die Sternenflotte tut es (indem sie Plan B durchzieht) - oder es ergibt sich durch den Kontakt zusätzliche Informationen, die einen weiteren Weg aufzeigen.
 
Paramount+ soll dann "Anfang 2022" in Deutschland starten. Angesichts der Tatsache, dass sie aber bisher kein Datum angeben und auch sonst leider nicht gerade mit Können oder Termin-Treue glänzen, fürchte ich, dass sie das nicht rechtzeitig zum Start der zweiten Hälfte hinbekommen werden...
Ist für mich auch keine Option, ich werde keinen weitere Streamingdienst abonnieren. Naja, dann eben nicht :D
 
Ich muss sagen, dass ich wirklich denke, dass sie sich mit den ständigen Pausen wirklich keinen Gefallen tun. Als ich diese Folge gesehen habe, wollte ich wirklich gerne wissen, wie es weitergeht. Doch heute, nur einen Monat später, habe ich hier in diesen Thread geguckt, um zu schauen, ob DIS direkt in der Woche nach der letzten PRO-Folge weitergeht und daher nochmal diesen Thread überfolgen und denke nur noch "ach das war das, na ja, egal".
Das Ziel der fortlaufenden Handlung in DIS ist offensichtlich, Spannung zu erzeugen. Doch sie ist qualitativ bei Weitem nicht gut genug, um die Spannung für 4 oder gar 6 Wochen zu halten.

Live long and prosper,
Vulcan
 
In der Folge gibt es zwei Handlungungsstränge, die mir beide sehr gut gefallen haben.

Zum einen geht es bei einem Föderationsrat um die Frage, ob man getrieben durch Schmerz und Angst aggresiv un mit schlechten Mitteln gegen diese DMA vorgeht oder einen optimistischeren diplomatischen Weg durch einen ersten Kontakt versuchen möchte. Burnham inspiriert die anderen zu dem Star-Trek-Weg, was natürlich wie schnell abzusehen auch einen Keil zwischen sie und Booker treibt.

Zum anderen beschäftigen sich einige Crew-Mitglieder und dieser comic-artige Psychologen mit der Frage, was Zora eigentlich ist und wie es mit ihr weiter geht. Das hat schon ein wenig an TNG "The Measure of a Man" erinnert und hatte echt gute Dialoge.

Ich hätte Zora, als sie ganz am Anfang sagte "Nö, ich sag euch nicht wo die sind" versucht zu überzeugen, dass es gefährlicher sei, nicht mit denen Kontakt aufnehmen zu können und die DMA weiter wüten zu lassen, aber nun gut, so ging es ja dann auch.
 
Zurück
Oben