Episode 4x07 - "...But to Connect"

Wie fandest du die Episode?

  • 1 - Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 - Mittelmäßig

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 - Sehr schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
Ich habe es jetzt nicht nur geschafft die Folge letzter Woche zu verpassen, jetzt habe ich die aktuelle Folge wieder verpasst. Werden die Folgen noch mal wiederholt? Wenn nicht, dann werde ich die Serie wohl nicht mehr weiter verfolgen.
 

Vulcan

Lieutenant
Werden die Folgen noch mal wiederholt?
Ich fürchte, die Fr/Sa/So-Ausstrahlung ist die einzige in Deutschland.

Nun ist ja aber auch erst mal Pause bis Februar. Paramount+ soll dann "Anfang 2022" in Deutschland starten. Angesichts der Tatsache, dass sie aber bisher kein Datum angeben und auch sonst leider nicht gerade mit Können oder Termin-Treue glänzen, fürchte ich, dass sie das nicht rechtzeitig zum Start der zweiten Hälfte hinbekommen werden...

Live long and prosper,
Vulcan
 

Vulcan

Lieutenant
Der zentrale Punkt der Folge, dass man sich zwischen den zwei Optionen entscheiden müsse, ist tatsächlich in meinen Augen wieder eine Falsche Disjunktion (welche wir ja neulich schon hier im Forum bzgl. Tuvix diskutiert haben: https://startrek-forum.doena-soft.de/threads/tuvix.7968/).

Der logische Ansatzpunkt wäre den Zerstörungsplan vorzubereiten und dann den Erstkontakt zu starten: "Hey, Eure DMA zerstört unsere Systeme. Stoppt das bitte unverzüglich!" ... Entweder beenden sie dann die Zerstörung durch die DMA selbst oder aber die Sternenflotte tut es (indem sie Plan B durchzieht) - oder es ergibt sich durch den Kontakt zusätzliche Informationen, die einen weiteren Weg aufzeigen.
 

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
Paramount+ soll dann "Anfang 2022" in Deutschland starten. Angesichts der Tatsache, dass sie aber bisher kein Datum angeben und auch sonst leider nicht gerade mit Können oder Termin-Treue glänzen, fürchte ich, dass sie das nicht rechtzeitig zum Start der zweiten Hälfte hinbekommen werden...
Ist für mich auch keine Option, ich werde keinen weitere Streamingdienst abonnieren. Naja, dann eben nicht :D
 
Oben