ENTERPRISE-Besser ODER SCHLECHTER ALS TNG?

Meiner Meinung nach wird hier lediglich kundgetan welcher Captain einem persönlich am symphatischsten ist. Bei mir ist das wohl ohne jede Frage Picard!

Jonathan Archer schrieb:
Also, ich habe bist jetzt alle Folgen von "Broken Bow" bis "Breaking the Ice" gesehen und bin wirklich begeistert. Noch nie habe ich bei einer Star Trek Serie so viel gelacht und war nie so überwältigt von der Handlung wie bei Start Trek - Enterprise. Einfach alles stimmt, die Schauspieler sind super, besonders der Ingeneur Tucker bringt mich immer wiedr zum lachen, aber auch die Vulkanierun T\'Pol ist ein Brett!!!!!!!!!!!!!
Des weiteren faszinieren mich die beschränkten Mittel, die der Enterprise zur Verfügung stehen und dass sie wirklich ins völlig unbekannte fliegt,"Where no man has gone before."
Die Torpedos die in der Folge "Fight or Flight" eingesetzt worden sind, haben sofort ein Grinsen bei mir hervorgerufen, aber auch das Beamen ist gefährlich und noch nicht ausgereift.
Wenn ich mir die ersten Folgen von TNG anschaue und sie mit Enterprise vergleiche, liegt meiner Meinung nach Enterprise klar vorne sowohl von der Handlung, als auch von der Schauspielerischen Leistung!

Woher habt ihr die Episoden? Wohnt ihr etwa in den USA. Oder wie könnt ihr die sonst sehen?

muahahahah!!! in den USA wohnen...
Ne, das sind alles verkappte Raubkopierer. Wir haben uns die Folgen aus dem Netz gesaugt.
Ich habe leider erst die ersten vier und die neunte Folge, die anderen sind noch in der Mache. Tja, auch mit DSL-Flatrate ist das Leben noch nicht ganz so gülden, wie es sein könnte...

Ich finde die Serie GÖTTLICH. Eine Offenbarung nach der gepflegten Langeweile von Voyager...

Am meisten liebe ich das Breitwandformat! Das ist pures Kino-Feeling. Die Schauspieler sind klasse und das ganze Feeling der Serie ist ultimativ cool. Nicht zu vergessen die fantastische Produktion. Die haben offensichtlich eine neue Generation von Hard- und Software eingesetzt, für die Spezialeffekte. Und die billigen Kulisen wurden auch ausrangiert. Und dann diese Begeisterung, die da rüber kommt, wenn die Enterprise in einen neuen Orbit einschwenkt. Da merkt man richtig, dass die Crew tatsächlich dorthin fliegt, wo noch kein Mensch zuvor gewesen ist.

Mein Favorit ist aber der Köter von Captain Archer. Der ist so dermaßen süß...

ÄÄhhhmmmm, ich kenn die Serie zwar nur so vom hören-sagen, aber ich muss sagen, dass die Enterprise NX-01 wenigstens ein bisschen (ich betone wenigstens!!!) älter aussehen könnte, und, da es ja vor Kirk spielt, vermisse ich ziemlich stark den Nailonfaden an dem das Enterprisemodell aufgehängt ist.
Außerdem:
ALLES was ich bisher gesehen habe ist VIEL ZU MODERN!
Aber anscheinend bin ich hier der einzige der so denkt, also:
DIE SERIE IST SPITZE!!!!!!!!

ALLES was ich bisher gesehen habe ist VIEL ZU MODERN!
Aber anscheinend bin ich hier der einzige der so denkt, also:
DIE SERIE IST SPITZE!!!!!!!!

Naja, wie willst du denn ein Schiff designen, das 150 Jahre in unserer Zukunft gebaut wird und das 150 Jahre älter aussieht, als die NCC-1701, wenn die für heutige Verhältnisse schon uralt wirkt?

Ich denke, die NX-01 und alles darin wirkt zumindest ein wenig "primitiver", als in TNG. Da ich kein TOS-Fan bin, ist das für mich das wichtigste und völlig ausreichend. Ich zumindest bin froh, dass die kein Steuerrad auf die Brücke geschraubt haben. Aber einen Trost für alle TOS-Fans gibt es ja: "Spocks Guckkasten" gibt es noch/schon/wieder.

Evtl. hätte man sich beim Design mehr an Cochranes Schiff orientieren können. Hätte ich zumindest auch nicht schlecht gefunden. Aber dafür waren die Produzenten wohl nicht mutig genug und sind beim altbewährten geblieben.

Wo ich dir Recht geben muss: Die Serie ist wirklich SPITZE!!!
:) ;)

Zurück
Oben