ENTERPRISE-Besser ODER SCHLECHTER ALS TNG?

Ich habe noch nie Schlafanzüge mit so vielen Taschen gesehen.

@ Jonathan Archer:
Auch Du hast "Civilization" falsch geschrieben.
Du mußt ein Leerzeichen zwischen : und D machen, sonst wir aus : D :D
 
Jonathan Archer schrieb:

Des weiteren faszinieren mich die beschränkten Mittel, die der Enterprise zur Verfügung stehen und dass sie wirklich ins völlig unbekannte fliegt,"Where no man has gone before."
Die Torpedos die in der Folge "Fight or Flight" eingesetzt worden sind, haben sofort ein Grinsen bei mir hervorgerufen, aber auch das Beamen ist gefährlich und noch nicht ausgereift.

Das sehe ich eigentlich nicht so. Im Gegenteil bin ich enttäuscht, wie wiet fortgeschritten die Menschheit schon ist.
Ich meine, sie haben Phaser, Universal-Übersetzer, können beamen, wenn auch noch nicht ausgereift und sind meiner Meinung nach fast auf Stand von TOS oder sogar TNG.

Zur Folge "Fight Or Flight":
spoiler.gif
Hier hatte ich zunächst die Hoffnung, dass die Waffen wirklich noch schwach sind, aber leider lag das nur an der falsch eingestellten Zielerfassung! Am Ende haben sie den Torpedo abgefeuert und war auch effektiv. Toll, sie haben also eine Folge gebraucht um ein ebenbürtiger Gegner für die anderen Rassen zu werden.
spoilerende.gif

Da bin ich enttäuscht von den Autoren. Sie gehen den einfachen Weg.
 
Ich würde die Torpedos nicht gerade effekiv nennen, ich finde die fliegen ein bissi langsam und haben auch ne schlechte durchschlagskraft!
Der Übersetzer funktioniert doch auch sehr uneffetiv und die Helm-Tussi muß die Hauptarbeit übernehmen!
 
Naja, es ist schwer zu sagen, wie "effektiv" die Torpedos sind. Sie richten ja eh immer soviel Schaden an, wie es die Dramatik der Episode verlangt.
Ich hatte eben bei der Folge nur das Gefühl, dass sie nicht wirklich unterlegen waren, sondern einfach nur ein Problem mit der Zielerfassung hatten. Und das ist nicht auf die "Rückständigkeit" der Menschheit sondern auf eine Unausgereiftheit des Schiffes zurückzuführen.

spoiler.gif

Also in "The Andorian Incident" konnten sie die Andorianer sofort verstehen, sogar nachdem die Übersetzer zerstört wurden!!!
In "Civilization" brauchte die "Helm-Tussi" (ich denke mal du meinst damit Hoschi) nur kurze Zeit, damit die Übersetzer eine völlig neue Sprache fast perfekt (bis auf eine kleine Fehlfunktion) übersetzten.
spoilerende.gif


Ich finde das einfach unglaubwürdig gegenüber "Fight Or Flight", wo die Verständigung noch viel problematischer war.
 
Ist es wirklich so das die bei ENT schon Phaser haben?
In "The Cage" hatten die doch noch Laser!
 
Ich glaube nicht, dass eine ST-Serie noch mal das geniale Niveau von TNG erreichen wird, und für mich persönlich steht ENT sogar unter DS9.

Dazu trägt vor allem dieser typisch-amerikanische, sprücheklopfende Cowboy auf dem Captainschair bei, aber auch "T'Pol" die einfach nicht den Charme von Data und Spock aufbringt.
Außerdem setzt die neue Serie immer mehr auf Action, und weniger auf tiefgründige Handlungen - was Star Trek gerade vom Durchschnitt abhob.
 
Ich glaub du hast noch nicht eine Enterprise Golge gesehen sonst würdest du sagen, dass Enterprise, dass Beste ist was Star Trek bisher
jemals heraus gebracht hat!
 
Bender schrieb:
Außerdem setzt die neue Serie immer mehr auf Action, und weniger auf tiefgründige Handlungen - was Star Trek gerade vom Durchschnitt abhob.
Ich glaube du hast bestimmt nicht mal die Hälfte der Folgen gesehen, denn sonst wäre dir aufgefallen, daß in ENT viel weniger Action als in DS9 oder Voyager vorkommt!
 
Dazu trägt vor allem dieser typisch-amerikanische, sprücheklopfende Cowboy auf dem Captainschair bei

Naja ist doch klar, dass die Menschheit noch nicht so zivilisiert ist, wie in TNG. Es muss ja nicht immer Shakespeare zitiert werden. Außerdem ist die Großspurigkeit von Archer sicher auch auf die Abneigung gegen Vulkanier zurückzuführen, wegen der er die logischen Ratschläge von T'Pol fast immer ausschlägt und es auf seine Weise versucht. Und sowas kommt dann eben als Cowboymentatiltät rüber. Kirk war ja ähnlich und ihn hat man gerade dafür gemocht.
 
Ich finde den neuen Captain sehr sympatisch und ich finde, er spielt seine Rolle gut!
 
@ Jonathan Archer:

Teile von "the Cage" waren auch in der TOS-Folge "Talos IV-Tabu" zu sehen. Das war übrigens eine Doppelfolge. Ziemlich unüblich für TOS. Weiß jemand warum das so war; vielleich weil man von "The Cage" zuviel Filmmaterial hatte?
 
Nicht wissen was "The Cage" ist und darüber diskutieren welches die bessere Trek Serie ist, sehr lustig.
Wie kann man zu der Ansicht gelangen das Enterprise eher dem von Roddenberry erdachten Konzept folgt als TNG? Im Gegensatz zu Enterprise ist The next generation von Roddenberry!!!!
 
TOS war doch auch von Roddenberry und hat nicht seinem eigentlichen Konzept entsprochen.

Was soll "Konzept" eigentlich heißen? Wenn damit das Betrachten der Menschheit anhand von philosophischen Fragen in der Serie gemeint ist, dann ist Enterprise auch nicht schlechter, als TNG. Im Gegenteil, TNG spielte ja zu einer Zeit, als die Menschheit schon sehr "zivilisiert" war und Krieg und andere Probleme hinter sich gelassen hatte. Enterprise zeigt jetzt den Weg dahin. Zumindest hat Enterprise in dieser Hinsicht starkes Potential. Ob es genutzt wird, bleibt abzuwarten.
Ich denke nach 9 Folgen kann man da noch keine Entscheidung treffen.
 
Hi

In einem Heft las ich das die nicht Phaser heißen sondern: *Phase Pistols* und sie haben auch nur 2 Einstellungen. (Wieviel sie bei TOS haben weiß ich net (mag Tos net so wegen Kirk)

Greetigs Beamie
 
OHHHH mein Gott!!!!!!!!!!!!!
Du magst Kirk nicht?
Das ist doch kaum zu glauben, jeder mag Kirk, sogar nicht Trekkies mögen Kirk!
Und warum?
Weil es mit Abstand der beste Captain von ganz Star Trek ist, dass sagt auch Sisko über ihn!
 
Wie soll man denn bitte nach neun Folgen einer Serie darüber urteilen, ob sie besser oder schlechter als eine andere ist?
 
Zurück
Oben