Doom 3

wie kommt man so schnell an die version wenn es seit paar (?)tagen erst offiziell in den staaten erschienen ist ?

Durch gute Beziehungen :D
Glaub mir, es rockt - ich hab es auf etlichen Systemen laufen lassen und es ist einfach unglaublich gut optimiert.

Original von mir:
Mit etwas Glück wird das Spiel in den nächsten Tagen bei "GIGA GAMES" getestet. Gestern gab es immerhin eine voll funktionsfähige Demoversion von "NFS: Underground 2" für Konsole.
Heute könnte es endlich soweit sein. Allerdings erst ab 23.00, weil alle spiele „ohne Jugendfreigabe“ erst ab dieser Uhrzeit gezeigt werden dürfen. Wie gesagt es KÖNNTE sein, da dem Freitagsthema „Doom 3“ gestern ein kleines, aber nicht unbedeutendes „Vielleicht“ voraus ging.
Einfach mal kurz um elwe reinzappen, wenn der Nils pünktlich zur Halbzeit die Themen nochmal Revue passieren lässt.
Gestern gab es übrigens „Riddick: Escape from Butcher Bay“ für Konsole. Das Spiel erhielt von unserem Simon ganze 91%.

Das sind ganze 4% mehr als die "Gamestar" Redakteure Doom 3 gegeben haben, nur mal so nebenbei gesagt.

Wer braucht schon die Deppen von Giga? Ich hab mir das Spiel soeben angeschafft und teste es heute lieber selber, hähä.

Reynolds schrieb:
von Spielern ohne den Druck von Sponsoren und co...

Sponsor:
Intel

Die spielen mit:
Athlons

WOW, voll der Druck.
Und als noch alle von Driv3r geschwärmt haben, kamen doch recht kritische Bewertungen von denen.

Klar, ich find die Sendung auch ein wenig kindisch und die Moderatoren wären ohne ihre Praktikanten, die denen die Spielstände "besorgen" völlig aufgeschmissen, aber man sollte keine Vorwürfe machen die nicht haltbar sind.

Wahnsinn, ich hänge mit meiner Raedon 9200 wohl im LOW Bereich.

Peter von Frosta schrieb:

Wahnsinn, ich hänge mit meiner Raedon 9200 wohl im LOW Bereich.

Radeon 7000 :thumbup:

frustet schon ein wenig, wenn man Doom³ seit letztem SA hat, aber es nicht spielen kann :hmm2:

Schon den neuen Hot-Fix installiert? Der soll ja nochmal einiges rausholen.
Guckst du hier: http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.114

Aber mal ne andere Frage an alle fleissigen Mapper:
Hatte jemand zufällig dasselbe beim laden seiner Map...Warning: Triggering mainmenu watchdog

Gemeint ist natürlich der integrierte Doom 3 Map Editor.

Ich seh zwar nicht den wirklichen Sinn den neuen ATI-Treiber hier extra zu erwähnen. Ok, er soll das Game etwas schneller machen, aber das ist bei fast jedem neuen Treiber so und muss eigentlich nicht extra erwähnt werden.

Und wenn schon sowas dann doch eher die hier erwähnte Beta des 4.9er Catalyst. Ausgetestet hab ichs aber net da ich momentan keine Zeit hab Doom 3 zu zocken und mir deswegen extra den Treiber aufzuspielen.

Unnötig ist nur deine Bemerkung, die absolut nichts sinnvolles enthält. Ich dagegen hatte, vor ein paar Leute aufzumuntern, dessen Karte unter 200 Euro liegt.

Und wenn meiner unnötig war ist es deiner davor auch, da ich am Ende genau das selbe gemacht habe wie du, nämlich den Link zu nem ATI-Treiber gegeben der bei Doom 3 ATI-Karten bessere Performance bringen soll.

Wenn dir mein Kommentar dazu nicht gefehlt: Pech gehabt. Das ganze war net bösartig gemeint von mir.

Ich denke mal jeder wird sich zur seiner Grafikkarte seine eigenen Gedanken bei Doom 3 machen und da ist der Hinweis auf nen Standard ATI-Treiber nicht wirklich besonders erwähnenswert und hilfreich meiner Meinung nach.

Äh, darf ich hier mal meine Meinung zu diesem Überspiel preisgeben??

Ich finde es unglaublich langweilig und überflüssig. Ich kannte weder Doom 1 noch besagten zweiten Teil. Umso enttäuschter war ich, nach diversen überschwenglichen Freudesbekundungen begeisteter Doom-Zocker eine derart fade und abwechslungsarme Umgebung sowie eine hirnrissig beschränkte Interaktivität vorzufinden. Die Idee, Hinweise auf auditiver Basis zu übermitteln (DoorCodes etc.), bewerte ich als äußerst spannend. Doch die spielerische Umsetzung ist demgegenüber sehr dürftig. Nachdem ich nun schon diverse Level, die sich abgesehen von den Raumgrößen und dem Aussehen der Feinde kaum unterschieden, durchgespielt habe, gönnte ich mir eine längere Besinnungspause, um über Sinn und Unsinn des Spiels nachzudenken (war ja auch ne BeSINNungspause :D ). Ich kam für mich zu dem Schluß, dass es die Mühe wert sein könnte, weiterhin geduldig auf HL2 zu warten. Dort gibt es hoffentlich ein paar Aussenlevels. Die Levelgestaltung und Lichtsetzung bei Doom geht mir nämlich mittlerweise ganz schön auf den Geist. Und ich habe keine Lust, auch weiterhin ständig durch den winzigen Taschenlampenausschnitt meine Augen zu verderben.
Apropos: Hat von Euch schon jemand Musik in Doom3 gefunden? Also, ich meine ausgefeilte, mit dramaturgischen Bögen versehene, dichte Musik (wie in TombRaider6 zum Beispiel)... Ich suchte bisher vergebens danach.
Und kann mir jemand erklären, worin der Spass liegt, ständig an Dingen und Objekten vorbeizulaufen, denen ich zwar eine neue plastische Hülle verpassen, mit ihnen aber sonst nichts anfangen kann, ausser ENTER zu drücken?? Mann, da wurden meine geistigen Kapazitäten aber immens gefordert! Ich sollte vielleicht mal Echtzeitstrategiespiele versuchen (grmpf, und das mir, der ich diese brettspielartigen Games nicht leiden kann).
War dieser Beitrag zynisch? Vielleicht! Aber Zynismus ist wohl die einzige intelligente Art und Weise, um mit dem delikaten Doom3 Thema umzugehen. :hmm2:

Höre ich weitere Gebote? Vielleicht von Ihnen da drüben? Ja, Sie, Sie finden doch Doom3 toll, oder...?

Ich habs mir auch gekauft - die Graphik is wirklich nicht schlecht... um das Spiel wirklich beurteilen zu können hab ich aber noch zu wenig gesehen, ich hatte noch nicht viel Zeit mich durch zumetzeln, bin grad mal am Anfang der Alpha Labs... Okay, eins kann ich schon sagen, das mit der Taschenlampe nervt... ich feuer eigentlich immer nur ins Dunkle und hoffe, dass ich etwas treffe...

Mich hat ebenfalls diese absolute Finsternis genervt. Sogar die höchste Gamma Einstellung hat nichts gebracht. Außerdem konnte man auch nicht sehen, wie die Gegner zerschossen wurden, da ja Flashlight und Waffe nur abwechselnd einsetzbar sind. Natürlich gibt es einen Mod, der es erlaubt, daß diese beiden Dinge gleichzeitig zum Einsatz kommen, aber ich nehme mal an, daß das schon jeder weiß.
Etwas schade ist auch, dass meine Lieblingsgegner, die Zombies nur am Anfang in Aktion treten. Genau wie ihre Kollegen in bestimmten Levelabschnitten. Habe deswegen von vorn angefangen, als ich beim (letzten) Endgegner war (der mit der richtigen Waffe ganz leicht zu besiegen ist, siehe Doom3 Endgegner Videoclip, den wahrscheinlich auch schon jeder kennt).
Trotzdem waren die Shockelemente recht gelungen. Besser als in "ES". Seitdem ich den Film gesehen habe, fürchte ich mich vor Ronald McDonald.

P.S. Das Höllen-Level ist echte Scheiße.

Ich habe das Spiel jetzt seit über einer Woche, bin aber erst heute damit Angefangen, es zu spielen, da mir dies aufgrund technischer Begebenheiten nicht möglich war.
Ich muss sagen, der den 1. und 2. Teil mit Liebe gespielt hat, es hat meine Erwartungen erfüllt. Das, was wirklich neu ist, ist eigentlich nur die Grafik und warum nicht, das Doom Spielprinzip macht einfach nur spaß, noch ein bisschen untermalt durch die Atmosphäre und dem Lichtspiel, welches meiner Meinung nach ordentlich gemacht ist. Mir persönlich läuft schon ein kleiner Schauer über den Rücken, wenn plötzlich das Licht aus geht und eine fiese stimme lacht und ich mich nicht wirklich zwischen Flashlight und Shotgun entscheiden kann. Der Mod, mit dem man beides gleichzeitig nutzen kann, ist scheiße, das ruiniert das, was das Spiel zum Teil ausmacht, da kann ich ja gleich "god mode on" machen, BULL SHIT!
Sicher, jemand der HL gewöhnt ist, dem fehlt etwas, aber meiner Meinung nach ist Doom das, was es sein soll, und mehr will es auch gar nicht sein, kein HL Abklatsch, sondern id´s Doom³.
Und zumindest wurde ich nicht immer wieder von dem Releaseterminverschieben enttäuscht, wie es bei HL² der Fall war...

PS: Als einer derjenigen, welche HL von der ersten h an gezockt haben, freue ich mich auch schon auf HL² :bounce:
special thanks to HL²D

Doktor Ost schrieb:
Dort gibt es hoffentlich ein paar Aussenlevels.
Und Fahrzeuge? Geh UT2k4 spielen.

Apropos: Hat von Euch schon jemand Musik in Doom3 gefunden? Also, ich meine ausgefeilte, mit dramaturgischen Bögen versehene, dichte Musik (wie in TombRaider6 zum Beispiel)... Ich suchte bisher vergebens danach.
imho würde solche musik die atmosphäre
stören
Der Nexus schrieb:
Mich hat ebenfalls diese absolute Finsternis genervt. Sogar die höchste Gamma Einstellung hat nichts gebracht.
das ist teil des speildesigns, wenn alles hell wäre würde man sich einen grossen teil vom spielspass nehmen

Zurück
Oben