Doom 3

oDc schrieb:

Sorry, aber das geht nur mit USB-Tastaturen :(

sorry, odc, entweder ich verstehe den witz ned oder die aussage ned. vielleicht liegts auch darand ass ich heut um 5 aufgestanden bin und gbis eben gearbeitet hab.

zu giga:
absolute n4ps. n00bs. newbies. throttles. deppn.
Zocken können se ned, labern währenddessen auch ned, sie können GAR NICHTS. Der einzige der was draufhat, es aber ned mehr zeigen kann is der Shu.
Die Beste Besetzung war so ca. vor 5 Jahren. Mit diesem Ami, dem Shu etc...

Der Shu hat was drauf? Ist mir vor vier Jahren irgendwie nicht aufgefallen, hat er sich weiterentwickelt?

gut, vielleicht liegts auch daran, dass ich es vor 5 Jahren einfach noch ned draufhatte^^

Das gab es nicht bei GIGA GAMES:

Habt ihr eigentlich eine 512MB Grafikkarte? Die braucht man nämlich, um Doom 3 mit den höchsten Einstellungen spielen zu können. In dem Fall "Ultra". Für die Einstellung "High" wird man wohl 256MB benötigen (www.gamesweb.com).

Sollte eure Antwort übrigens "Ja" lauten, braucht ihr nur noch 3GHz CPU und 1024MB RAM, um in den vollen Genuss zu kommen (PCGAMES).

Tja, wie es aussieht, werde ich mich wohl mit "Normal" bzw. "Low" begnügen müssen.

Eine Frage hätte ich aber noch: Gehört die FX 5900 XT wirklich der Klasse 3 an? Laut der "Video Games Aktuell" kommt sie verdammt nah an eine 5900/5950 Ultra bzw. Radeon 9800 Pro (Klasse 4).

Nobody has a 512 MBRAM-Videocard - the "Ultra"-version of the game simply runs with uncompressed textures whereas the other modes run with compressed textures.
The texture quality itself is not better when running the game in "Ultra".

Comparing Videocard-Chipsets is always a little gay since you won't ever get an even, comparable and not-manufacturer-influenced result. Moreso when you consider that your output depends on many other things as well.

You'll be able to run Doom3 just fine with your 5900. Believe me.
That and Giga are a bunch of idiots.

Yo man thanks for your reply. I hope you’re right with the 5900.
You know I’d be happy to play doom 3 with “high” details, because there’s a difference between “normal” and “high”, which have been used for the screenshots you maybe have seen in the internet.
But the guys from a magazine called “pc games” say there’s no way. As the first ones they gotta copy which has been sent from id software and have made a big review you can read in the actually distribution. So you must believe what they publish.
Now, can ya tell me why the f**k were talking english?

P.S. Ist echt cool alles klein zu schreiben.

We're writing in English because I was browsing several forums at the same time plus my German is a little rusty.

Behold: Also, die 5900 reicht wohl nicht aus um die "Ultra"-Version zu spielen, aber was ich meinte, war - keine Grafikkarte kann das derzeit.

Mein Punkt ist, dass es auch gar nicht notwendig ist, sich eine Grafikkarte zu kaufen, die es derzeit sowieso noch nicht gibt, denn: Die Texturqualität ist ohnehin derart gut, dass selbst bei "mittleren" Details das Spiel hervorragend aussieht.

Darüber hinaus ist das Wettrüsten ohnehin eher unangebracht: Vergleicht man System von vor 4 Jahren mit Systemen von heutzutage, stellt man fest, dass (zumindest im Spielebereich) die Rechner heutzutage derart schnell sind, dass selbst eine Spiel wie D3 in guter Qualität dargestellt werden kann.

Ich erinnere mich noch genau, als ich vor 4 Jahren Q3-Test gezockt habe auf einem K4 @ 133 MHz, 32 MB Edo RAM und einer Voodoo1-Addon-Grafikkarte.
Damals habe ich unglaublich viel über Grafik, Engines etc. gelernt. Heute lacht man über die Hardware-Anforderungen von Q3. Hinzu kommt, dass bei aller Benchmarkerei ohnehin beschissen wird wie es nur irgend geht.

Fazit: D3 läuft selbst auf einer superschrottigen Geforce4MX (!) - mach Dir mit Deiner 5900 mal keine Sorgen, Nexus.

Das wird auf ner Geforce4MX laufen, nur wird das bestimmt keiner sehen wollen, weil da nix von den Shadereffekten funktionieren wird.

@oDc
Ultra kommt für mich nicht in Frage, da der Unterschied zu High praktisch nicht zu sehen ist.

About my 5900 XT:
I was a little bit nervous when they said...

class 4 optimum
class 3 playable (my graphic card)

I've buyed this card because you get a lot of performance for a low price.

Weit unter 200 Euro. Kann ich nur weiterempfehlen.

Stargamer schrieb:
Das wird auf ner Geforce4MX laufen, nur wird das bestimmt keiner sehen wollen, weil da nix von den Shadereffekten funktionieren wird.

Ich weiß. Trotzdem läuft das Spiel auch auf einer GeForce 4 MX.
*streichelt 6800* :D

scheiße, dabei wollte ich meine kohle die ich am mittwoch ebkomme ned für ne neue Grafikkarte ausgeben...geforce4 ti 4200...mist...

- schrieb:
Battle Angel[-]scheiße, dabei wollte ich meine kohle die ich am mittwoch ebkomme ned für ne neue Grafikkarte ausgeben...geforce4 ti 4200...mist...

Eine Ti4200 ist um einiges besser als eine 4MX, sie sollte eigentlich ausreichen um das Spiel zu betreiben, es sieht auch in einer geringen Auflösung noch sehr ansprechend aus.

Wie die Kollegen von Doom 3 Maps berichten, sind die ersten zwei Amerikaner bereits am Spielen!
Einer der beiden Gamer kann sich glücklich schätzen, dass sein Onkel einen Videospielhandel hat, denn an seinen Laden wurden bereits einige Kopien ausgeliefert.
...
Gespielt wird das ganze auf einem AMD 2500+, 1024 MB Ram und eine Geforce FX 5200. In einer Auflösung von 640x480 läuft das Spiel zwar größtenteils flüssig, allerdings geht der Rechner bei einigen Szene schon einmal in die Knie, was den beiden aber nichts ausmacht, denn es sieht schier fantastisch aus.
Quelle: www.justgamers.de

Mal ne Frage an alle Nvidiaisten:
Angenommen ihr habt einen einigermaßen "neuen" Treiber drin. Würde es sich überhaupt (performancemäßig) lohnen, den 61.77er + Directx 9.0c zu installen? Runtergeladen habe ich sie schon. Ich warte nur noch auf grünes Licht.

Okay, ich habe D3 mittlerweile auf sehr verschiedenen Systemen getestet und ich muss echt sagen, D3 ist das mit Abstand zutiefst beeindruckend optimierte Spiel, das ich jemals gesehen habe.

Selbst auf diesem Low-End System: 1800+, 256 MB Ram (!), GeFarce 4 MX lief das Spiel (abgesehen von ein paar Glitches und Rucklern an manchen Stellen) butterweich und sah verhältnismäßig gut aus.

Huh, da muss ich doch glatt mal testen ob D3 auch auf meinen BookPC mit Cel 1.7 und Onboard-Grafik läuft :baeh:

Zurück
Oben