Das mächtigste Schiff in Star Trek!?

R

Reynolds

Guest
Anorax Waffenschiff!
Unangreifbar (sabotage mal abgesehen), mit einer waffe die EXTREM wirksam ist.

So, nun eure gegenargumente.

Das Schiff hätte ich auch vorgeschlagen. Nun, es ist ... (fast) perfekt.

Die Schiffe von Spezies 8472 sind aber auch nicht von schlechten Eltern. (Zu Anfang jedenfalls) Ich fand es schon recht eindrucksvoll, dass sie sogar einen Zusammenstoß mit einem Borgkubus überstehen.

nun ja, ich denke spezies 8472 hat auch nicht die mörderschiffe, denk mal dran wie ein 8472 von den Hirogen gejagt wurde. Da hat ihm sein Mörderschiff auch nicht geholfen.
Wenn man bedenkt das die damit Kuben schrotten frag ich mich was in den Köpfen der Autoren vorsich geht.

Das mächtigste ist bisher ungeschlagen das Waffenschiff (ich mag das teil).

Ich würde euch ja gerne glauben, aber ich habe noch keine Argumente von euch gehört, warum das Annorax-Waffenschiff so stark sein soll.

Die "Argumente" "unangreifbar", "extrem wirksame Waffe" und "fast perfekt" treffen auf alle starken StarTrek-Schiffe zu. Was soll das besondere am Annorax-Schiff sein? Warum soll das Teil stärker sein als z.B. ein Borg-Kubus, ein romulanischer Warbird oder ein Shuttle der Danube-Klasse?

Auf die Begründung kommt es an. Sonst entsteht keine Diskussion, sondern eine Auflistung.

die voyager,

spezies8472 trifft die Voyager doch sie kommt nur ein bizchen ins trudeln (ein Borgkubus wäre explodiert) *lol*

sie hat schon ganze Borgflotten überlebt ;)

und Annorax hat sie auch nicht direkt bezwingen können. ;)

;) ;) ;) ;)

spezies5618

Hat einer ein Bild dieses Annorax Schiffes oder habt ihr euch das nur ausgedacht ?
:confused:

Hier ist eins.
Hier ist noch eins.
Und hier auch.

Am Anfang hatte ich auch keine Ahnung, welches Schiff das ist und habe erst beim SDCE nachgeguckt, bevor ich etwas verstanden habe. Deswegen ist es immer besser, das Schiff zuerst zu beschreiben, das man meint (und nicht einfach nur zu sagen, Schiff X sei das beste). Das bisschen Arbeit ist es wohl wert, oder? ;)

Also, Reynolds, Syssyx, was ist das für ein Schiff? Warum ist es so stark?

Ich dachte jeder wüßte was es für ein Schiff war.

Mit dem Schiff hatte Annorax die Zeitlinie verändert, sprich ganze Völker aus der Zeit gelöscht. Das Schiff befand sich außerhalb der Zeit, deswgen wurde z.B. die Crew nicht von der Zeit beeinflußt. Aus dem Grund war das Schiff für normale Waffen unverwundbar (aber nur solange es sich außerhalb der Zeit befand). Ist es gegen die temporalen Waffen der Krenim auch immun? Schließlich wurde der sog. Temporale Kern des Schiffes zerstört, wodurch es in den normalen Raum fiel, wo Janeway dann die Voyager reingerammt hat.

Nun, also schreiten wir zur erklärung :)

Weapons-Ship der Krenim
(non-canon, klar, aber man kanns schätzen)
ca. 1300 m lang
ca. 300 m hoch
(canon)
Max. Warp: 6
Temporaler Kern, versetz das Schiff aus Zeit und Raum, also mit Konventionellen Waffen unzerstörbar
Temporale Kanone, kann Objekte aus dem Raum-Zeit-Kontinuum löschen.

Der Temporale Kern wurde nicht zerstört, sondern nur abgeschaltet, Obrist hatte einfach die schnauze voll.

Ich würde ehr sagen, dass das Stadtschiff der Voth :)(VOY_Herkunft aus der Ferne!) :)das stärkste Schiff in StarTrek ist.
Es ist etwa 4900 M lang und hat etwa 50.000 Jahre mehr technologische Entwicklung als das Waffenschiff... (denke ich mal!)
Da helfen auch seine Existens im Temporalen Fluss nichts ... bei der Technik!

Ich kann mich nicht mehr so genau an das Schiff erinnern. Hast du villeicht irgendwo ein Bild dazu?

Hier sind ein paar Ansichten von dem Teil:
http://stf-upload.hypermart.net/upload/voth-cityship-cgi.jpg http://server45.hypermart.net/syssyx/voth-cityship-side.gif http://server45.hypermart.net/syssyx/voth-cityship-foreaft.gif http://server45.hypermart.net/syssyx/voth-cityship-bottom.gif

Das Stadtschiff war schon recht eindrucksvoll, aber ich glaub nicht das es gegen das Waffenschiff eine Chance hätte. Bevor es zum schießen kommt existiert es schon nicht mehr.

Bevor ich's vergesse (das es mir so spät einfällt...tststs). Das ultimative Schiff, wenn man es noch als solches bezeichnen will, wäre wohl V'ger.

Originally posted by DeathBlade:
Ich würde ehr sagen, dass das Stadtschiff der Voth :)(VOY_Herkunft aus der Ferne!) :)das stärkste Schiff in StarTrek ist.
Es ist etwa 4900 M lang und hat etwa 50.000 Jahre mehr technologische Entwicklung als das Waffenschiff... (denke ich mal!)
Da helfen auch seine Existens im Temporalen Fluss nichts ... bei der Technik!

Das Waffenschiff würde das vothschiff aus der Zeit eliminieren, genauso wie es die Voyager aus der Zeit gelöscht hätte, wenn Janeway nicht mit warp geflohen wär.
Das die Temporalen Schilde nichts nützen sah man alzu Deutlich als Anorax 2 Schiffe der Angriffsflotte löschte, die ja auch Temporale schilde hatten.

V'ger wär kaum besser dran als das Stadtschiff. Gegen die Technik aus Kirks Ära war es wohl echt der Hammer, aber im 24JH ist z.b die schildleistung der schiffe zig mal so hoch als auf einer Constitution-Refit.
Sicher, das riesige kraftfeld ist beeindruckend, nutz aber nichts, da man ja reinfliegen kann. Und schwupp, V'ger aus der Zeit entfernt.

Zurück
Oben