Das mächtigste Schiff in Star Trek!?

Was ihr alle irgendwie vergesst ist, das das Waffenschiff nicht einfach auf ein Schiff feuern kann und es somit aus der Zeit entfernt wurde. Es muß immer der Ursprung des Schiffes, Volkes etc. gefunden werden.
Und wenn dabei ein kleiner Fehler gemacht wird kann es sein das sich das Waffenschiff selber aus der Zeit entfernt. Was theoretisch gar nicht passieren kann, da es ja bereits geschehen ist... alle Klarheiten beseitigt?

An Anorax Waffenschiff würde ich mich mit einer Bewertung nicht ranwagen, ich denke das das noch nicht mal die ST Autoren richtig getan haben, es gibt in der Temporal-Mechanik einfach zu viele Variablen.

CU
Ghettomaster

Hi ihr!
Meiner Meinung nach ist die Prometheus das Schiff, das potentiell am meisten draufhat.
Würde man die Janeway samt Crew drauf stationieren, dem Chikotay ne Abteilung, dem Paris nen Teil, und den Rest der Janeway unterstellen, dann hätte man so gut wie drei Schiffe, wovon das ersten nur ballert, das zweite viehisch manövriert und fies in kleinste schwache Teile des feindlichen Schiffes schießt, und eins, das dauernd versucht irgendwelche Strahlen so umzubiegen, das sich der Feind selber zerstört.
Da nützt nix gegen das Ding.
Schneller, wendiger, besser gepanzert. Außer ne riesige Flotte, dann muss es wohl oder übel ein paar Stunden Warp 9.9999 fliegen, was aber auch nicht schwierig ist. :eek:

Originally posted by Ghettomaster:
Was ihr alle irgendwie vergesst ist, das das Waffenschiff nicht einfach auf ein Schiff feuern kann und es somit aus der Zeit entfernt wurde. Es muß immer der Ursprung des Schiffes, Volkes etc. gefunden werden.

CU
Ghettomaster

???

AHA!
Warum verschwanden dann die 2 Schiffe aus Janeways kleiner armada als das Waffenschiff auf sie Feuerte? Wenn die nicht aus der zeit eleminiert wurden dan ist es höchst merkwürdig was da geschehen ist.

Originally posted by ConradBLTD:
Hi ihr!
Meiner Meinung nach ist die Prometheus das Schiff, das potentiell am meisten draufhat.
Würde man die Janeway samt Crew drauf stationieren, dem Chikotay ne Abteilung, dem Paris nen Teil, und den Rest der Janeway unterstellen, dann hätte man so gut wie drei Schiffe, wovon das ersten nur ballert, das zweite viehisch manövriert und fies in kleinste schwache Teile des feindlichen Schiffes schießt, und eins, das dauernd versucht irgendwelche Strahlen so umzubiegen, das sich der Feind selber zerstört.
Da nützt nix gegen das Ding.
Schneller, wendiger, besser gepanzert. Außer ne riesige Flotte, dann muss es wohl oder übel ein paar Stunden Warp 9.9999 fliegen, was aber auch nicht schwierig ist. :eek:

Unter den Konventionellen schiffen ist di Prometheus sicher eines der Stärsten, aber das stärkste? Die sovereign wird vieleicht ein quentchen mehr auf dem kasten haben denk ich mal. Aber da man von ihr noch nicht soviel gesehen´hat leg ich meine hand nicht ins feuer.

Mir ist der Gedanke gekommen was Passiert wenn die Relativity in ein stelldichein mit dem waffeschiff geht.
Die Relativity hat ja auch ne menge temporal-tech, und ist um ein paar Jahrhunderte voraus. Was meint ihr, wäre Anorax temporalwaffe da noch von nutzen?
Hmmm.....

Ich denke nicht. Die Relativity hat ja auch Temporale Schilde, wie die Voyager dann später. Vielleicht sogar besser. Also ich denke Annorax könnte einpacken.

Der Vergleich hingt aber, die Relativity hat 5 Jahrhunderte mehr Technik, das ist als ob wir fragen ob ein Segelschiff degen einen Romulanischen Warbird kämpfen kann

ES heisst:
Das mächtigste Schiff in Star Trek!?
nicht:
Das mächtigste Star Trek Schiff des 24.JH.
also darf die Relativity mit einbezogen werden!

Zurück
Oben