Das Fremdwörter Quiz

Metagrav :
Beim unterlichtschnellen Flug wird vor dem Raumschiff in Flugrichtung ein Schwerkraftzentrum erzeugt, der »virtuelle G-Punkt«. Weil sich dieser unabhängig vom Ort seines Entstehens ständig von dem Metagrav-Triebwerk zu entfernen sucht, wird das Raumschiff durch seine Anziehungskraft kontinuierlich beschleunigt.

Für den Überlichtflug wird das virtuelle Schwerkraftzentrum soweit verstärkt, dass ein Pseudo-Black-Hole entsteht, der »Metagrav-Vortex«. Während gleichzeitig zur Abschirmung die »Grigoroff-Schicht« aufgebaut wird, dringt das Raumschiff in den Hyperraum ein. Die Grigoroff-Schicht ist ein energetisches Hüllfeld, das den Raumer und dessen Besatzung vor dem Hyperraum schützt.

free for all

Also dann mal ein kleiner Tipp:

Das S steht für Specified

Kommt schon so schwer ist das nicht.

Zweiter Tipp:

Das E steht für Encapsulated

Is wohl doch schwerer als ich dachte.

Aber genau das reicht mir schon aus, das jemand weis das Selma für Specified Encapsulated Limitless Memory Archive hab ich nicht erwartet, ich dachte nur als Tipps sind die gut einzusetzen. Hätte ich Lambert, oder Trax als tipp gegeben wärs zu einfach geworden.

Die Untersuchung geschichtlicher Geschehen mit Hilfe von psychologischen und psychoanalytischen Mitteln?

Naja, da googlen nicht erlaubt ist, würden weitere Tipps nicht viel helfen, oder?
Aber einen Tipp können wir ja noch machen. Vielleicht fällt es jemandem wieder ein.
Diese Wissenschaft stammt aus dem Foundation-Zyklus.

Zurück
Oben