Das Fremdwörter Quiz

Ausserirdische Rasse aus Raumpatrouille Orion, der Menschheit feindlich gesinnt.

Die willst es ganz genau haben :
Feindliche Raumschiffe ohne galaktische Seriennummer

Cubits ist die Währung in der Serie "Kampfstern Galactica". Dies gilt zumindest für die klassische Serie mit Lorne Greene. Ob das für die neue auch gilt, weiss ich grad nicht, habs zumindest noch nicht bewußt gehört.

DJ Doena schrieb:
Cubits ist die Währung in der Serie "Kampfstern Galactica". Dies gilt zumindest für die klassische Serie mit Lorne Greene. Ob das für die neue auch gilt, weiss ich grad nicht, habs zumindest noch nicht bewußt gehört.
Augen auf beim Galactica gucken:
http://battlestarwiki.org/index.php?title=Image:Bsg_cubit_starbuck_001.jpg

DJ Doena schrieb:
The Genki Dama (called Spirit Bomb in English) is a fictional attack that appears in the Dragonball Z anime/manga series.

Peter von Frosta schrieb:
Das Geld gezeigt und erwähnt wurde ist klar, das wurde es ja schon innerhalb der ersten 10 Minuten in der Miniserie (Starbuck -> Brig. You remember?). Aber ob das Geld wirklich Cubits genannt wurde....

Peter von Frosta schrieb:
The Genki Dama (called Spirit Bomb in English) is a fictional attack that appears in the Dragonball Z anime/manga series.
Versuchts doch einfach mal mit "wissen" und nicht mit so halbseidenen Google-Copy&Pastes. Ja, es ist eine DB-Technik, aber derer gibt es viele.

Genkidama - Technik bei DBZ, bei der sich der Kämpfer Kraft bei seinem Umfeld "borgt", diese in eine Energiekugel steckt, die er dann abfeuert. Wurde Son-Goku von Meister Kaio im Jenseits beigebracht. Erstmal eingesetzt auf... Namek gegen Freezer, später gegen Cell und den Dämon Boo.

Noch Fragen, ich hab' alle 43 Bände...

DJ Doena schrieb:
Na das möcht ich sehen, wo es doch nur 42 gibt. :D

Ok, bist am drannsten
Toll, ist ja auch ein großer Unterschied ob ers in den Büchern ließt oder auf ner DBZ Fanpage. Ist ja okay, dass Dir die Antwort zu kurz ist, aber wie soll denn sonst jemand die Antwort kennen der DBZ nicht kennt?

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy-Class schrieb:
gar nicht
der darf dann nächste Runde wieder mitraten
Ist ja irgentwie auch ein bischen Sinn der Sache ?!?
Das war eigentlich meine Idee. Auch und gerade weil es ja "nix zu gewinnen" gibt.

@PvF: Net bös sein, aber ich hatte das wirklich als ein "wer weiss es" und nicht "wer kann google bedienen" Contest ausgelegt. Schon bei Frostwhiper wollte ich so einen Kommentar machen, da er "means the base of the pillar" bestimmt nicht selbst geschrieben hat.

Zurück
Oben