Das Endlosquiz

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
also fehlen faktisch immer noch drei personen.

btw: in welcher folge hatte denn Kim nun ein Kind?
 
T

Tribble-Freund

Guest
Wie versprochen, nun die entgültige Auflösung:

TOS:
Kirk hatte noch ein ungeborenes Kind mit Miramanee in "Der Obelisk", leider verstab die Mutter bevor sie das Kind austragen konnte.
Jedoch wurde die Person Kirk bereits mit einem anderen Kind genannt.

TNG:
Alyssa Ogawa ist gegen ende der Serie Schwanga.
Spot bekommt mehrere Jungen in "Genesis" ;)
Guinen soll angeblich auch so einige Kinder haben, das konnte ich aber nocht nicht bestätigen...

DS9:
So ziemlich das gesamte Defiant Personal zeugt nachwuchs, als das Schiff in „Kinder der Zeit“ in die Vergangenheit versetzt wird und auf einem Planeten abstürzt (Sisko, O’Brian, Dax, Worf und Odo waren an Bord und haben überlebt.)
Ishka hat 2 Söhne: Quark und Rom
Der große Nagus Zek hat einen Sohn: Krax
Joseph Sisko hat eine Tochter und einen Sohn: Judith und Benjamine Sisko
Sarah Sisko hat einen Sohn: Benjamine Sisko
Dax war 2 mal Vater und mal 3 Mutter, aber mit anderen Wirten
Kai Opaka hatte, wie man in „Die Wahl des Kai“ erfährt, einen Sohn, der bei dem Kendra-Massaka ums Leben kam (Gut, sie kommt nur in zwei Folgen vor und in einer weiteren als Vision)

VOY:
Kommen wir nun zu unserem lieben Kim:
Spike hat ja schon gesagt, das Kes und Paris in "Temporale Sprünge" ("Before and After") eine Tochter hatten. Und genau diese Tochter hatte nichts besseres zutun, als sich gleich mit Kim zu parren.
Admiral Owen Paris hat einen Sohn: Tom Paris

Hm, waren doch mehr als ich zuerst dachte...
 
T

The Hologram

Guest
Spike schrieb:
Gul Dukat hatte aber eine Tochter. Spock hat ein Kind mit Saavik (falls Drehbücher zählen).
Dukat hat doch sieben Kinder? War das nicht so? Ich glaube das sagt er in: "der Maquis"
irgendwann mal.
 
M

Mogh

Guest
1of3 schrieb:
Und wer stellt jetzt die nächste Frage?
Das scheint offen zu sein...
Offensichtlich hat niemand eine neue Frage.

Ich mach mal weiter:

Wer war William Patrick Samuels und wo wurde er geboren?
 
D

Data

Guest
ich nehm mal an der typ der die bombe an die bok noor geheftet hat und schließlich ermordet (selbstmord) wurde.

das wo fasse ich als bonus auf
 

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
ach jetzt weiss ich, was ich vor dem absturz meines rechners machen wollte

Er ist ein Maquis, gebren in Bergen, Norwegen
 
M

Mogh

Guest
Data hat recht.

DJ hat den Bonus gelöst.

Nach den Regeln ist nun Data dran.

Vorschlag:

Sollen wir die Regeln dahin ändern, daß nur die vollständige Lösung einer Frage (incl. Bonus) das Recht auf die Stellung einer neuen Frage gibt?
 
D

Data

Guest
welcher offizier, einer außerirdischen Flotte hatte auftritte in 3 st serien?
(tipp: in einer war es nur eine erwähnung)

B:welche folgen waren das?
 
T

Tribble-Freund

Guest
Mogh schrieb:
Sollen wir die Regeln dahin ändern, daß nur die vollständige Lösung einer Frage (incl. Bonus) das Recht auf die Stellung einer neuen Frage gibt?
Schlechter Vorschlag. Denn wenn die Frage von zwei Personen gelöst wird, dann darf ja niemand eine neue Frage stellen. Und einen Teil der Frage mehrmals zu beantworten ist mehr oder weniger Zeitverschwendung.

PS. Im alten Quiz gab es die Regal, dass der, der den letzten der Frage beantwortet als nächster dran ist

Data schrieb:
welcher offizier, einer außerirdischen Flotte hatte auftritte in 3 st serien?
(tipp: in einer war es nur eine erwähnung)
Keine Ahnung.
Gul Evek (TNG: Am Ende der Reise TNG: Die Rückkehr von Ro Laren DS9: Der Maquis 1 DS9: Das Tribunal VOY: Der Fürsorger 1)oder Kang (TOS: Das Gleichgewicht der Kräfte DS9: Der Blutschwur VOY: Tuvoks Flashback ) sind es schonmal nicht, denn die waren in allen drei Serien auf dem Bildschirm zu sehen
 
D

Data

Guest
öhm es war eigentlich evek
ach und den bouns hast du auch noch gelöst
 
T

Tribble-Freund

Guest
Öhm, ich hab aber gar keine Frage...

Aber dafür ist mir was anderes lustiges aufgefallen: Ich habe noch zwei Nebencharaktäre mit Kindern gefunden: Kang und Kor (Koloth nicht, da er nur in zwei Folgen vorkam)
 

Spike

Admiral
Teammitglied
Ich weiß ned. Wenn der Albino Kors und Kangs Kinder getötet hätte, dann hätte Jadzia das soch sicherlich erwähnt. Sie hat aber nur von Koloth's Kind erzählt.
 

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Der Albino hat geschworen von allen das Ergeborene zu töten. Und er hat seine Drhung umgesetzt.
 
M

Mogh

Guest
Der Tribble-Freund schrieb:


PS. Im alten Quiz gab es die Regal, dass der, der den letzten der Frage beantwortet als nächster dran ist

Keine Ahnung.
So hatte ich es eigentlich auch gemeint.
Ich habe mich möglicherweise etwas unklar ausgedrückt.

Sollen wir so vorgehen?

Wenn bis 09.05.03 um 8:00 keine Gegenstimmen kommen, sollten wir das so umsetzen.
 
Oben