Das 20 Personen-Quiz

Peter, gesucht wird eine bestimmte Person und nicht die Antwort auf die Frage wer im Hause unserer Okampa die Hosen an hat.

Lass mich doch meine Liste abarbeiten ;)

Und Frauen können von mir aus Hosen tragen, Männer sollten eh wieder anfangen Röcke zu tragen, das ist so schön luftig.

Runde 20:4/10 Hinweisen

Kartätsche, krank
neunundneunzig, militärische Ausbildung

Schwächelt ihr, noch keine richtige Antwort und bis auf eine, noch nicht mal eine falsche die in die richtige Richtung zeigt. :rolleyes: :D

Runde 20:6/10 Hinweisen

Kartätsche, krank
drei + fester Zeitraum+Führungsperson, nicht traditionelle heilige 4 sondern traditionelle nationale 3 (Zählweise)

falsche Antworten: Wilhelm I., Wilhelm II., Friedrich Engels, Leo Perutz, Johann Gottfried Seume, Johannes Paul, Napoleon, Honore de Balzac, Amelia Earhart, Carl von Clausewitz, Rodin, Friedrich Schiller
Zwei richtige Antworten gabs auch noch.
So, weil es ein Übermaß an falschen Antworten gab und einer der Verzweiflung nahe ist, noch eine zusätzliche Verwir..äh.. Hilfe:
Ein Fakt einer Person unter den falschen Antworten, trifft gegenteilig auf die gesuchte Person zu.

Ich weiß, ich bin gemein. Aber wie singen die Prinzen so schön "Du mußt ein Schwein sein...."
:baeh: :D
Ja, Ja, diese Runde macht einfach nur Spaß! :D :D :D

Bernd schrieb:

Kartätsche, krank
drei + fester Zeitraum+Führungsperson, nicht traditionelle heilige 4 sondern traditionelle nationale 3 (Zählweise)

So, weil es ein Übermaß an falschen Antworten gab und einer der Verzweiflung nahe ist, noch eine zusätzliche Verwir..äh.. Hilfe:
Ein Fakt einer Person unter den falschen Antworten, trifft gegenteilig auf die gesuchte Person zu.

Ich weiß, ich bin gemein. Aber wie singen die Prinzen so schön "Du mußt ein Schwein sein...."
!:baeh: :D
Ja, Ja, diese Runde macht einfach nur Spaß! :D :D :D

aaaaaah jetzt weiss ich was Du meintest aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Edit: Satz gelöscht, weil er das Rätsel beeinflußt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kartätsche, krank
Sein Sohn war der Letzte, Ehefrau war eine 10 jährige Prinzessin als er sie kennenlernte

Runde 20: 10/10 Hinweisen
Kartätsche, krank
Sein Sohn war der Letzte, Ehefrau war eine 10 jährige Prinzessin als er sie kennenlernte
Hohenzollern, Kehlkopfkrebs

May I present you the final results

Dann wollen wir erstmal auflösen:

Die gesuchte Person war Kaiser [WIKI]Friedrich III.[/WIKI].

Das waren sie, die 20 Personen mit denen ich versucht habe eure Köpfe zum Rauchen zu bringen.
Jetzt wird es Zeit die finalen Punktestände bekannt zu geben:

1. [highlight] Kes 165 Punkte[/highlight]
  2. Cpt McKenzie 162 Punkte
  3. Peter von Frosta 161 Punkte
  4. Stargamer 147 Punkte
  5. Spike 138 Punkte
  6. [Tobbi] 137 Punkte
Alle anderen können ihre Punktestände per PM erfragen.

Meine Glückwünsche an Kes, die ihren Sieg auf der Zielinie knapp behauptete, an Cpt McKenzie und Peter von Frosta.
Ich hoffe, das dieses Quiz auch allen anderen Spaß gemacht hat. Ihr hier und da etwas über Personen erfahren habt, das ihr noch nicht kanntet und mir es nicht übel nimmt, das ich euch ab und zu versucht habe auf die falsche Fährte zu locken. :D
Mir hat das Quiz auf jeden Fall Spaß gemacht, einmal habt ihr meine Arbeit durch eure rege Teilnahme belohnt und ihr habt mich hier und da mit euren Antworten zum Schmunzeln, Grinsen und Lachen gebracht.
Und nun habt ihr die Möglichkeit eure Glückwünsche an die Sieger los zu werden und natürlich mich mit euer Kritik in Grund und Boden zu prügeln. :D :D :D :D :D

Danke vielmals an Bernd, unser Brot, denn er hat sich definitiv viel Mühe gemacht und ich muss zugeben ich hab richtig viel gelernt über Leute, die mir vorher nur vom Namen her bekannt waren, oder garnicht... denn auf was man bei der Suche so alles stößt war doch sehr überraschen und informativ.

Nochmals Danke

=O)

Herzlichen Glückwunsch an Kes und die anderen Teilnehmer mit den hohen Punktezahlen

@ Kritik: Ne, lass ich ma lieber stecken, bevor ich hier anfange über den Sinn und Zweck dieses Themas, dem ganzen Zeitaufwand und dem Frustrationsrisiko der Teilnehmer zu philosophieren/meckern/festzustellen, bin ich lieber ruhig...

Dann sag einfach gar nix oder lass es raus und nerv nicht mit deinem ich hab ja eigentlich was zu sagen und sags aus "Höflichkeit" nicht. :brmbl:

@Brot: Wie du gemerkt hast, bin ich irgendwann ausgestiegen, weil mir das etwas zu langatmig war.

Beim nächsten Mal könntest du ja 2 oder 3 Personen gleichzeitig laufen lassen, dan zieht sich das nicht ganz so ewig hin.

DJ Doena schrieb:
@Brot: Wie du gemerkt hast, bin ich irgendwann ausgestiegen, weil mir das etwas zu langatmig war.

Beim nächsten Mal könntest du ja 2 oder 3 Personen gleichzeitig laufen lassen, dan zieht sich das nicht ganz so ewig hin.
Würde ich auch sagen. Ein Quiz das mal eben 100 Tage geht ist echt übel, vorallem irgendwann zwischendurch will man ja vielleicht mal Urlaub machen oder so...

Zurück
Oben