Das 20 Personen-Quiz

So die Runde 5 ist beendet.

Die gesuchte Person war

Sir Richard Francis Burton
englischer Forschungsreisender, * 19. 3. 1821 Hertford, † 20. 10. 1890 Triest; seit 1853 ausgedehnte Reisen durch Arabien (Mekka, Medina) und Somaliland; entdeckte 1858 mit H. Speke den Tanganjikasee und bestieg 1861 das Kamerungebirge; übersetzte die orientalische Märchensammlung "Tausendundeine Nacht".

1. Peter von Frosta 43 Punkte
2. Kes 41 Punkte
3. Stargamer 39 Punkte
4. [Tobbi], DJ Doena jeweils 37 Punkte
5. Cpt. McKenzie, Roi Danton jeweils 30 Punkte
6. Spike 26 Punkte
7. Hannibal 24 Punkte
8. Commander Spuck, Max jeweils 18 Punkte
10. Lt. Commander Worf, TOM_PARIS jeweils 12 Punkte
11. USS Nelame, Angus-Yung jeweils 10 Punkte
12. Curzon Dax, RedMatch, Data jeweils 8 Punkte

Nun gibt fein Acht, ich hab euch was mitgebracht: :D :D

Runde 6: 2/10 Hinweise

Arzt, Schriftsteller

Neue Runde, neues Glück! :D :D :D :D

boaar woher sollschn den kennen doo
und die neue runde sagt mir bisher willa nüüscht grummel

Wenn ich bedenke, das die erste Antwort auf diese Runde gleich eine richtige war, dürfte es diesmal nicht ganz so schwer sein.
Spucky, diesmal kennst du die gesuchte Person garantiert.

Wenn jeder alle gesuchten kennen würde, würde es ja wohl irgendwann langweilig werden oder?

Ach mir sagt das schon so einiges nur fang ich nicht an blind zu raten momentan, da gibts zu viele Möglichkeiten.

Edith: Welches blinde Huhn war das denn das da nen Korn gefunden hat. Jetzt fang ich doch mit raten an.

Stargamer schrieb:
Edith: Welches blinde Huhn war das denn das da nen Korn gefunden hat. Jetzt fang ich doch mit raten an.
Naja, bei den Nachforschungen für die letzte Runde bin ich auf den Herren getroffen der zwar nicht auf das letzte Profil gepasst hat, wohl aber auf
Arzt, Schriftsteller. Also letztendlich großes Glück.

Sir Richard Francis Burton? Isses arg schlimm, wenn man nicht auch nur die leiseste Ahnung hat, wer der Kerl war?

Spike kannte ihn, Kes, DJDoena, Stargamer auch. Leute in dem Moment wo ihr hier postet nützt iht schon das beste Hilfsmittel fürs Quiz.

du meinst des internet gelle *gg* aba janz ehrlich mir fehlt jeglicher ansatz punkt wonach ich googeln sollte weil deine 2 hinweise helfen net wirklich dabei

1. Würden die ersten beiden Hinweise klar auf die gesuchte Person deuten, wäre das Quiz doch zu einfach.

2. Das Quiz richtet sich an eure Kombinationsgabe, an die Fähigkeit Schlußfolgerungen zu ziehen und etwaige Vermutungen anhand der Hinweise einzugrenzen und daraus die Lösung zu finden. :)

3. Achtet darauf, das mitunter nicht nur der Hinweis selber, sondern auch die Art des Hinweises weiterhilft, z.B. ein übersetzter Titel etc. :thinker:

4. Nimm die letzte Runde, mein Nebenhinweis das der Erbe des Universums vielleicht hilfreich sein kann. Wenn du natürlich nicht weißt, wer dahinter steckt, aber Perry Rhodan dürfte wenigstens dem SF-Fan vom Namen her bekannt sein.
Es gibt die offizielle Website von PR, auf die stößt man, wenn man PR bei Google eingibt. Wenn du die Seite aufrufst, wirst du endecken, das die Seite über eine Suchfunktion verfügt. Dann probiert man z.B. die Hinweise aus und wenn das nicht hilft, kombiniert man, Forscher+Gewässer = die gesuchte Person könnte ein Entdecker sein....... :thinker:

5. Wenn zwei Hinweise nicht helfen, dann auf die nächsten warten, durch die Punktestaffelung und die lange Laufzeit des Quizes, hast du auch wenn du mehr Hinweise brauchst eine Siegchance.

6. Damit dein Gehirn jetzt richtig raucht, Spucky, sag ich noch folgendes:
Dieses Posting von mir enthält ungewollt verdeckte indirekte Hinweise auf die gesuchte Person der laufenden Runde. :confused:

Meine Güte, ich bin einfach zu gutmütig, schon wieder mache ich es euch zu einfach.
Aber passt auf, der liebe Bernd kann nicht nur das gutmütige Weißbrot sein, ich kann auch wie ein Schwarzbrot handeln. :D

Bernd schrieb:
2. Das Quiz richtet sich an eure Kombinationsgabe, an die Fähigkeit Schlußfolgerungen zu ziehen und etwaige Vermutungen anhand der Hinweise einzugrenzen und daraus die Lösung zu finden. :)
Das hilft leider alles nichts, wenn man die gesuchten Personen nach dem 10. Hinweis immer noch nicht kennt...

wenn du damit auf PR anspielst muss ich eh passen weil damit hab ich mich nie beschäftigt *gg*

Nelame, Spucky euch ist nicht zu helfen.:rolleyes:

Runde 6: 4/10 Hinweise

Arzt, Schriftsteller
Teilnahme am Burenkrieg, geadelt

Wow, dammich! Das war knapp... Noch ein paar Minuten und ich wäre an 10 Punkten vorbeigeschrammelt!

Zurück
Oben