Supernic schrieb:
..., jeder Afghane der sich bewaffnet auf die Straße begibt, bekommt eine 500 kg-Bombe auf den Kopf geworfen, mit besten Grüßen von Uncle Sam.
Wenn schon bitte 6750 Kg Bomben. In Vietnam hatten die ja noch einen Zweck, aber im Irak/Afganistan? Naja, im Umkreis von mehren hundert Metern steht dann nix mehr.
LorDAriocH schrieb:
@pkk
Bei diesesm Krieg wirtschaftliche Interessen zu unterstellen empfinde ich persönlich als dumm. Im übrigen ist dein Nickname in Verbindung mit deinem Terroristen Spruch irgendwie unangebracht.
Ist doch war, in welchen größeren/kleineren Krieg ging es nicht um wirtschaftliche Interessen der USA in den letzten 20 Jahren?
Mein Nickname habe ich schon über 3 Jahre und daran wird sich auch nix ändern, ich bin weder Symphatisant der Krudischen Arbeiterpartei PKK noch irgendeiner anderen Organisation. Wer auf meine Homepage schaut, findet die Aufschlüsselung des Nicks.
Roi Danton schrieb:
@pkk:
Dass der Einsatz von Soldaten ungerechtfertigt ist, kann ja sein, aber erkläre mir bitte wie man (was mir sehr wichtig ist) das Taliban-Regime absetzten und eine neue Regierung einsetzten kann, und wie man zweitens die Terrororganisation, welche bekanntermaßen Afghanistan als Ausbildugsstädte benutzt, sonst bekämpfen kann.
Mit Waffengewalt erreicht man nur vorübergehend einen Rückgang des Terrorismus, man muß die Ursachen bekömpfen.
Aber die einfachste Lösung alle Probleme wäre wie in den Roman Starship Troopers von Robert A. Heinlein
Militärdemokratie. Wer das Buch gelesen hat, weiß wovon ich spreche. Wiederstand ist zwecklos bzw. das kleinste Vergehen wird hart Bestraft (öffentliche Auspeitschungen sind an der Tagesordnung, usw.). Aber das will ja niemand, ein Glück.
Also muß man einen anderen, viel schwierigeren Weg einschlagen, und da ist nunmal die Bekämpfung der Armut und des Hungers an erster Stelle, den durch den Einsatz des Militärs werden diese Punkte nur noch verschlimmert.