Bundestagswahl 2002

dsonscheintschee schrieb:

...

----------------------------------------------

@ sweettosch wie auch immer.

Klar Interessiert es mich, das Thema, Politik.....
Sonst würde ich hierzu gar nix sagen.

Thema Braunkohle, das die seid Jahrzehnten subvensuniert wird (oder wie man das Schreibt) weist du?
Da die auf dem Weltmarkt billiger zu haben ist als sie beim Abbau in unserem Land kostet.
Also wird hier schon seid Jahren jeder Arbeistplatz vom Staat mit Finanziert.

Thema Lohnkosten.

Wenn ein Hilfsschrauber bei VW genauso viel verdient wie ein Flugzeugpilot bei der Lufthansa, kann etwas nicht stimmen.
Aber das würde jetzt zu weit führen, wenn wir jetzt auch noch über die Gewerkschaften anfangen würden zu reden.

Aber solange die alle an einem Tisch sitzen kann sich nix ändern. (Wirschaft/Politiker/Gewerkschaften)

Was heißt bitte "latzt" kenn ich nicht das Wort???

Klar juckt mich jeder Arbeitlose ob in Bayern oder sonstwo, den jeder ist einer zu viel !!!

Aber da siehst du wie ein solches Thema einen mitnimmt.

-------------------------------------------------

....

Falls Deine Frage darauf beruht ob ich weiß das Subventionen für die Bergbaugesellschaft gab. Kann ich mit Sicherheit sagen Ja. Natürlich ist die Kohle in welcher Art auch immer billiger erhältlich das war auch überhaupt nicht die Frage. Für einen Preisvergleich sollte man sich aber auch die Methoden der Arten der Förderungen der verschiedenen Länder anschauen. Während in Deutschland ein sehr hoher Sicherheiststandard und ein hoher Technologielevel herrschen werden in z.B. asiatischen Ländern noch mit 'Kanarienvögeln und Grubenpferden gearbeitet'. Daher dürfte auch klar sein woher der Preisunterschied für eine Tonne kommt. 'Latzt' steht in meiner Region umgangsspachlich für bezahlen.

Das ein Lufthansapilot genauso verdient wie ein Hilfschrauber werte ich mal als eine übertriebene Phrase. Tatsache ist nunmal das das soziale Netz in Deutschland schon sehr gut ist. Und irgendwo her muss es ja schließlich auch finanziert werden. Klar mag es eine ungerechte Lohnhöhenverteilung geben. Es gibt aber immer noch einen Unterschied zwischen Verdienen und Bekommen.

Edit
@Krautwiggerl

Ich denke mal das der soziale Schutz in Deutschland nicht das Problem. Ich sehe eher das Problem vielmehr darin das er in anderen Ländern nicht so ist.

@ sweettooth jeep so ist es!
Das der Staat oder die jeweilige gewählte Regierung mal das eine Subvensoniert hat halt immer am zeitweiligen Geschehen zu liegen.

Ob es jetzt nun die Landwirtschaft/ Vereine/ Kohle/ Stahl/ Sonnenenergie oder was eben gerade "Modern" ist spiel ja keine Rolle, aber irgenwo müssen die ja das Geld wider herholen!

Und solange die für ihre Fehler nicht zu verantwortung gezogen werden können dürfen wir für die latzten.

das ein unternehmen insolvent geht, nur weil es nicht expandieren kann (warum ham die nich einfach nen zweites haus daneben gebaut?), will mir zwar nich in den kopf, aber seis drum.

Dennoch empfehle ich jedem mal die lektüre des neuen Spiegels.

@ sweettooth jeep so ist es!
Das der Staat oder die jeweilige gewählte Regierung mal das eine Subvensoniert hat halt immer am zeitweiligen Geschehen zu liegen.

Ob es jetzt nun die Landwirtschaft/ Vereine/ Kohle/ Stahl/ Sonnenenergie oder was eben gerade "Modern" ist spiel ja keine Rolle, aber irgenwo müssen die ja das Geld wider herholen!

Und solange die für ihre Fehler nicht zu verantwortung gezogen werden können dürfen wir für die latzten.

Ich lese jetzt aus Deinem Posting das du forderst das Subventionen Modeerscheinungen zu sein haben oder wie? Das wir für Subventionen oder Solidaritätszuschüsse mit zu zahlen haben, ist nun mal Solidarität, die wahrscheinlich auch Du in Anspruch nehmen wollen würdest wenn Du bei einem gefärhdetem Unternehmen arbeiten würdest.
Das Subventionen kein rausgeschmissenes Geld ist, zeigt die Meyer Werft in Papenburg. Die nach anfänglichen Problemen wieder sehr gut erholt hat und expandiert.

Anmerkung: Ich habe versucht, die Sätze Sonnetiefs nach bestem Gewissen zu dechiffrieren, um sie in ein einigermaßen korrektes und verständliches Deutsch zu bringen. Ich übernehme keine Garantie auf Richtigkeit, aber ich gebe Garantie auf mehr Richtigkeit als zuvor! :D

@ LarsT: Das Politiker die Wahrheit sagen - nein, das glaube ich auch nicht. Die Frage ist, welcher der bessere Lügner ist.
Am Ende ist endscheidend, wer dem Land den besseren Dienst erweist; aber das kann man nur an den Wirtschaftdaten messen, und da sind - gemessen an Europa - die Letzten .

AUA, AUA, AUA - NEIN, DIESE SCHMERZEN!!!
*Vor Dauer-Lachen und daher schmerzhafter Bauch-Kontrakturen am Boden wind* :lol: :lol:

"...Aber das kann man nur an den Wirtschaftsdaten messen,..." ROFLOL - WER sagt das? Du redest Bockmist. Und das wir die Letzten sind, wurde ja am Punkt Import/Export schon erklärt. Dtl. ist als
ein solcher Händler automatisch mehr von externen Problemen betroffen, daher die z.T. sehr schlechten Werte.

Originally posted by dsonscheintschee:
@ Daffy: Bitte; ich rede nicht von 1933, sondern von 1998. Oder bist auch du auf Schröder reingefallen?
Der kriegt es hin, die Leute mit seinen Reden zu überzeugen - das macht ihm so schnell auch keiner nach - aber was tut sich durch reden? Nix! Ein Baum ist vom Reden nicht gepflanzt, oder?

Oh nein: Schröder hält Reden.... Schröder versucht, mit Rethorik und Argumenten, potentielle Wähler zu überzeugen. WIE KANN ER NUR???? Und er macht das auch noch gut, hat Charisma und Austrahlung.... Das ist böse! Der ist doch Politiker, der lügt nur, der darf nicht gut rüberkommen. Nur die anderen!....
Und im Bundestag passiert ja auch nichts - die reden ja nur. Die Gesetze purzeln dann vom Himmel....

Kann es sein, das du das Konzept von Argumentation, Reden und Demokratie ansich noch nicht richtig verstanden hast?
(Demokratie, du weißt schon: Das ist nicht die Testversion auf der PC Games, sondern diese ominöse Regierungsform!)

Und zu 1933: Wenn heute wieder einer kommen würde, der so überzeugend ist, dann würde das dumme Fußvolk ihm wieder hinterherrennen. Das mag krass klingen, aber das ist meine Meinung.
Du würdest also einem faschistischen Demagogen hinterherrennen?

Kannst auch sagen, dass es Blödsinn ist, aber sieh doch auf Schönhubers Erfolg vor Jahren. Wenn die sich nicht gegenseitig fertig gemacht hätten, wären die noch im Spiel (was sie zum Glück nicht mehr sind).
Von den anderen rechtsgerichteten Parteien in Europa garnicht erst zu reden....

Es ist immer wieder erstaunlich, mit welcher Sicherheit du die Zukunft, die es hätte geben können, vorraussagen kannst.
Wo kann man solche kristallkugeln kaufen?

Zur Demokratie: Klar ist das die beste Regierungsform, die man sich wünschen kann und ich bin dankbar in einer solchen leben zu dürfen.

Das glaube ich dir aufs Wort. In den vierziger Jahren in einem Land ohne Demokratie hat man geistig behinderte Menschen ja ermordet....

@ Julien: Weißt du, was ich denke?
Das wissen wir doch längst! Du denkst ausschließlich Folgendes: "......................................................................................!"

Nun; ich bin für Windräder, Solarkollektoren und alles was einen Nutzen bringt, aber mit den Grünen? So angepasst, wie die sich in den letzten Jahren haben, sind die nicht mehr wiederzuerkennen. OK OK OK
Aber mit dem Idealismus ihrer Gründungsjahre haben die schon lange nix mehr zu tun.
Und jetzt sag mir bitte nicht, dass es am Wandel der Zeit liegt, dass die sich so geändert haben.

Von vielen Menschen wurden die Grünen stets belächelt. "Grün-Sozis!" Unrealistische, utopische und revolutuinäre Politik. Nicht alltagstauglich.
Das haben wohl auch die Grünen erkannt. Sie kamen vor vier Jahren an die Macht und witterten ihre Chance. Bleiben würden sie nur mittels realistischerer Politik. Was folgte waren Kompromiße. Die Tauglichkeit des Programmes wurde so weit verändert, Prinzipien so weit gebogen, das ihre Ziele einigermaßen durchsetzbar wurden. Sie entwickelten einen Sinn für Realität, stärker als zuvor. Das kann man kritisieren oder als "Erwachsenwerden einer Partei" bezeichnen. Nur wer durchsetzbare Ziele verfolgt, wird auch Erfolg haben. Und wenn ich bedenke, das sie den Atomausstieg durchgerungen haben.... Respekt. Sicher, die Reaktoren stehn erst einmal noch eine Weile, aber was anderes hat wohl niemand ernsthaft erwartet?
Keine Wandlung=Stillstand (So wie bei bestimmten Leuten im Hirn)

Klar muß uns die Umwelt, die Natur erhalten bleiben, aber das sollte auch tatsächlich unter den ökologischen Aspekten gemacht werden - und das ist etwas, was man nicht mit Gesetzen regeln kann. So etwas muß man vor Ort entscheiden, sonst geht mehr kaputt wie man damit gewinnt.

*wieder vor Lachen am Boden wind*
Vor Ort? Welchem Ort denn? Dem stillen Örtchen, wo du immer Gase inhalierst, um deine geistigen Kapazitäten zu reduzieren?
Man kann also Umweltschutz nicht durch Gesetzesgebung unterstuetzen?
Wie doof bist du?

Natuerlich kann man: Mache Heizöl und Sprit mittels Steuern teuer und subventioniere Solartechnik und Wasserstoff.
Sorge dafür, das sich schonendere Techniken finanziell lohnen und der Verbraucher zieht sie in Betracht. Dann liegts an uns.
Oder ernenne (wie Clinton vor Amtsrücktritt) mehrere tausend Hektar Wald für geschützt (Das hätte er zugegebenermaßen so gestalten sollen, das Bush es nicht sofort rückgängig machen kann).
Ausserdem kann man noch giftige Planzenschutzmittel verbieten, oder die erlaubte Menge Dünger/m2 reduzieren.
Man kann Richtlinien für Abwasserzulauf in Flüße erlassen. ETC.
Mann, wie doof bist du???

Was man auch noch nicht in Betracht gezogen hat, ist, was es die Umwelt kostet, wenn man auf die erneuerbaren Energien setzt; Verbrauch der Rohstoffe beim Bau der Windräder z.B.
Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Gerade bei Windrädern ist sehr genau berechnet, was Produktion, Montage und Betrieb an Resourccen und Strom einsparen. So bestehen die Windräder je nach Bauart aus Kunststoffverbindungen und Metallegierungen.
Und sowas sammelt der Grüne Punkt.
Ausserdem sind eine Tonne Metall (welcher Art auch immer) weniger schlimm, als mehrere Tonnen Kohle, die stetig weiterverbrannt werden muessen und die Atmosphäre verrußen.
Aber: Windräder haben min. vier Nachteile:
1. Auf windige Regionen beschränkt (Höhe und Meer).
2.Nicht sooo wahnsinnig ertragreich.
3.Landschaftsschädigend.
4.Gefahr für Vögel; z.B. im Wattenmeer.

Das Problem ist, das man für solche Sachen keine Langzeitstudien hat, dass man keine Vergleiche ziehen kann und erst die übernächste Generation herausfindet, ob es überhaupt sinnvoll war, diesen oder jenen Weg zu gehen.
Unsinn: Wasserstaudämme, die Energie erzeugen; Windräder, die Energie erzeugen und Solarkollektoren gibt es schon lange genug, um ihre Wirkungen halbwegs sicher prognostizieren zu können. So zerstören Staudämme die natürlichen Flußprozesse wie Überflutung, Erneuerung etc.
Man weiß auch, das gewisse Solaranlagen in den USA ganze Kleinstädte ohne Probleme versorgen können und dabei lediglich einen kleinen Teil Wüste beanspruchen.

Jetzt, wo die Forschung erst am Beginn steht, ist es eben schwer vorauszusagen, welche noch bessere Technik morgen erfunden wird.
Genau! Wir warten mal auf Morgen, da wird sicher was besseres kommen. Fortschritt ade.
Wie lange sollen wir warten, bis wohl die ultimative Energiequelle erfunden wird?
Und woher wissen wir dann, das am Tag danach nicht eine noch bessere den Markt erobert?
Du redest ja so ein Nonsens. Risiko ist ein essentieller Bestandteil des Lebens. Der Glaube, es minimieren zu koennen, ist berechtigt, aber auch fatal.
Jedweder Lernprozess beinhaltet "Trial and Error", so auch die weitere Entwicklung der menschlichen Technologien. So war es immer und wird es vielleicht auch immer sein. Unser Planet wird sich - auch dank uns -
stetig wandeln. Möglichrweise irgendwann auch zum ökologisch Guten?!...

Nein, Schröder lügt genauso rum wie andere Politiker auch. Scheinbar scheint sich jetzt schon keiner mehr an "Nach der Flut wird es keinem schlechter gehen" zu erinnern. Im Clash mit den USA wird man dann auch wieder etwas entgegenkommender werden, aber genau der Vorwurf, man sieht Lügen nur bei anderen, gilt dann auch für euch!
Dabei geht es mir nicht darum, jetzt für Stoiber zu werben, sondern die Doppelmoral evident werden zu lassen!
Wer Schröder oder einem anderen Politiker ohne Not alles glaubt, was er sagt, für den kann das Attribut "reingefallen" schon so stehen bleiben. Das Problem ist, dass sich viele nicht genug informieren. Politik und Wirtschaft ist nämlich nichts, was man auf ein paar Sätze reduzieren kann. Das ist teuflisch komplex, und der Kenner weiss auch, dass jedes Vorhaben Folgen haben kann, die so nicht absehbar oder angedacht waren.

@sweettooth:
du hast damit insofern recht, als dass es wünschenswert wäre, hätten andere Länder auch den Sozialstandard wie wir ihn haben, weil dadurch der Lohnkostenvorteil anderer Länder wegfallen würde und somit die Unternehmen keinen Anreiz mehr hätten, die Produktion zu verlagern.
Das hat in meinen Augen nur einen Haken: wir leben noch nicht in einer Überflussgesellschaft, und solange die Billigländer nicht den Output pro Arbeitskraft haben (bedingt durch Technologie und Qualifikation der Arbeiter), würde das zur Folge haben, dass sich auch viele Produkte für uns verteuern würden. Ob der negative Effekt den positiven Effekt in unserem Land überkompensieren würde, kann man kaum abschätzen, das muss man offen lassen. Allerdings hätten in dem Fall die Menschen in den Jetzt-Billiglohnländern dann ein Problem, weil dann Unternehmen massiv von dort abwandern würden, solange das technische Niveau noch nicht das gleiche ist.
Aus ethischen Gesichtspunkten wäre es natürlich wünschenswert, wenn es auf der ganzen Welt gerechter zugehen würde, aber ob die Realität genauso aussehen würde? Ich hab da so meine Bedenken...

Edit:
Das Subventionen kein rausgeschmissenes Geld ist, zeigt die Meyer Werft in Papenburg. Die nach anfänglichen Problemen wieder sehr gut erholt hat und expandiert
Soll's auch geben. Leider werden Subventionen auch oft missbraucht oder man ruht sich darauf aus. Pikant ist dabei, dass manche Subventionen sogar ethisch bedenklich sind: durch die hohen Subventionen im landwirtschaftlichen Bereich von der EU wird auf dem Weltmarkt ein Preisdumping betrieben, der die Bauern aus den 3.-Welt-Ländern aus dem Angebotsmarkt kickt und sie somit noch ärmer macht, als sie ohnehin schon sind. Aus dem Grund hat die EU jetzt auch schon von der internationalen Gemeinschaft eine satte Abmahnung eingehalndelt. Subventionen sind nicht generell schlecht, aber sie werden zu oft missbraucht.

sweettooth schrieb:

Ich lese jetzt aus Deinem Posting das du forderst das Subventionen Modeerscheinungen zu sein haben oder wie? Das wir für Subventionen oder Solidaritätszuschüsse mit zu zahlen haben, ist nun mal Solidarität, die wahrscheinlich auch Du in Anspruch nehmen wollen würdest wenn Du bei einem gefärhdetem Unternehmen arbeiten würdest.
Das Subventionen kein rausgeschmissenes Geld ist, zeigt die Meyer Werft in Papenburg. Die nach anfänglichen Problemen wieder sehr gut erholt hat und expandiert.

Modeerscheinung ist vielleicht das falsche Wort, genauso Lobbyismus.
Aber ein besseres fällt mir gerade nicht ein.
Nur das es versucht wird zu löschen ohne das der Brand richtig aus geht!
Kurzfristige lösungen sind sogenannte Auffanggesellschaften die aber auch kein langfristiger Arbeitsplatz ersatz sind.

---------------------------------------------------
@ Luke schön gemacht *dir auf die Schulter Klopf* ich lese es mir später durch, ich gehe jetzt Kaffee trinken.

Anstatt der Zeitung nehme ich den Ausdruck deines Posts mit.
:cola: :corn: :cola: :corn:

Modeerscheinung ist vielleicht das falsche Wort, genauso Lobbyismus.
Aber ein besseres fällt mir gerade nicht ein.
Nur das es versucht wird zu löschen ohne das der Brand richtig aus geht!
Kurzfristige lösungen sind sogenannte Auffanggesellschaften die aber auch kein langfristiger Arbeitsplatz ersatz sind.

---------------------------------------------------
@ Luke schön gemacht *dir auf die Schulter Klopf* ich lese es mir später durch, ich gehe jetzt Kaffee trinken.

Anstatt der Zeitung nehme ich den Ausdruck deines Posts mit.
:cola: :corn: :cola: :corn:

Subventionierungen sollten aber nicht durch Druck der Lobbyisten geschehen. Die Subventionierung ist, meiner Meinung nach, notwendig für Unternehmen egal zuwelcher Wirtschaftszweig die betrieblichen Ziele gehören.

sweettooth schrieb:

Subventionierungen sollten aber nicht durch Druck der Lobbyisten geschehen. Die Subventionierung ist, meiner Meinung nach, notwendig für Unternehmen egal zuwelcher Wirtschaftszweig die betrieblichen Ziele gehören.

Das geschiet ja bereits mit Vereinen, Landwirtschaftlichen Betrieben, Landwirschaft allgemein, Unternehmen wie der Bahn........ (und die Gelder müssen nicht zurück bezahlt werden!)

Aber die Wirtschaft muß das Geld wieder einspielen.

Es wird eben versuch den jeweiligen Lobbys gerecht zu werden um ja keine Wählerstimme zu vergraulen, aber ob das Wirtschaftlich ist fragt sich keiner.

Roi Danton schrieb:
@LarsT

Ich denke eher, das du keine Ahnung von Bayern hast. Eine Aussage wie diese hätte ich von vielen Leuten erwartet, aber nicht von dir. Das ist wohl der größte Scheiss den ich seit langem gehört habe. Mehr will ich jetzt nicht dazu sagen.

Asche auf mein Haupt. Ich entschuldige mich hiermit dafür, das ich einfach verallgemeinert und übertrieben habe.
Das kommt daher, das die bayrischen Personen, die ich kennengelernt habe, auf politische Fragen immer auf die selbe Art geanwortet haben: Was soll ich mich darum kümmern, dafür haben wir die CSU und das beste wäre wenn man die anderen Parteien abschafft, die CSU regelt alles.
Als weiteren Grund möchte ich noch anführen, das der Freistaat Bayern zwar der Bundesrepublik angehören möchte, aber sich immer wieder bei vom Bund erlassenen Gesetzen oder Entscheidungen des Verfassungsgerichtes querstellt, siehe Abtreibungen oder Kruzifixe in Schulen.
Also
Mea Culpa, mon Roi

@ourbeautyfullsunshine
Dein Vergleich mit dem Denkmalschutz hinkt.
Der Denkmalschutz ist kein Bürokratismus.
Was aber richtig ist, das die Bundesrepublik viele Vorschriften und Gesetze mit rumschleppt, die unnötig sind.

Ich möchte doch hier mal eines klarstellen

@alle Bayern:

1.) Wir mögen euch nicht, wir wollen euch auch gar nicht mögen.
2.) Wir wollen euch nicht, wir wollen euch auch gar nicht wollen.
3.) Wir brauchen euch nicht, wir wollen euch auch gar nicht brauchen.

Wenn sich Bayern abspalten würde, würde diese niemanden stören, wahrscheinlicht nicht einmal auffallen. Und das schönste daran: Ihr hättet Ruhe und wir auch. Und Deutsche würden in ausländischen Filmen endlich nicht mehr als lederhosentragende Hinterwäldler, sprich: Bayern, dargestellt.

Wenn wir euch und die Ösis tauschen könnten, wüsste ich, wie das neue sechzehnte Bundesland heissen würde.

PS: Flame On.

@DJD
Ich hab da einen anderen Vorschlag: Berlin geht an Polen. München als Bundeshauptstadt. In Berlin gibts ja ausser im Reichstag kaum Deutsche...

Klaust du wieder österreichische Sprichwörter? :p

Dax schrieb:
@DJD
Ich hab da einen anderen Vorschlag: Berlin geht an Polen. München als Bundeshauptstadt. In Berlin gibts ja ausser im Reichstag kaum Deutsche...

In München wohnen doch gar keine Bayern mehr :D :D :D
Da sind so viele reing´schmeckte das da gar keine Bayern mehr übrig sind.
Nicht böse sein ist aber leider so!

-------------------------------------------------

LarsT schrieb:

@ourbeautyfullsunshine
Dein Vergleich mit dem Denkmalschutz hinkt.
Der Denkmalschutz ist kein Bürokratismus.
Was aber richtig ist, das die Bundesrepublik viele Vorschriften und Gesetze mit rumschleppt, die unnötig sind.

Ich gehe mal davon aus das du mich gemeint hast!?!?!?

Es war nur das hier sich die Behörde zur erhalt von Dankmalgeschützen Gebäuden oder wie die auch immer nennen mag, hier den Bock geschossen hat.
Ohne rücksicht auf Verluste!

Putzig die Nameninterprtation ;)

DJ Doena schrieb:

Da dies eine offizielle Aufforderung war...

Folgender kleiner wahrer Vorfall: Auf einer Klassenfahrt (years ago) hat sich im schönen Garmisch-Patenkirchen einer der einheimischen mit Hitlergruß betrunken vor mich (!!) gestellt und mich mit Bierfahne gefragt, ob i' denn net wüsst, wos fier ein Doch heit iss?

Da Führer hat Geburtsdoohg!!!

Unnötig zu erwähnen, wie es mit dem armen Wicht ausgegangen ist. Das Beste allerdings war, dass das ganze Städtchen in lustige Fahnen gekleidet war - sei es nun die Kaiserflagge oder die "normale" Deutschlandfahne.

Edit: :brmbl: scheint nur in Mozilla kaputt zu sein.

DJ Doena schrieb:
Ich möchte doch hier mal eines klarstellen

@alle Bayern:

Wenn sich Bayern abspalten würde, würde diese niemanden stören, wahrscheinlicht nicht einmal auffallen. Und das schönste daran: Ihr hättet Ruhe und wir auch. Und Deutsche würden in ausländischen Filmen endlich nicht mehr als lederhosentragende Hinterwäldler, sprich: Bayern, dargestellt.

Wenn wir euch und die Ösis tauschen könnten, wüsste ich, wie das neue sechzehnte Bundesland heissen würde.

PS: Flame On.
tropfen.gif
Eigentlich sollte dieser Smilie deinen Post ja wohl ausreichend beschreiben....
Es würde garantiert viele Leute stören und auch auffallen wenn Bayern abgetrennt wird. Immerhin kriegen wir ordentlich Geld aus Bayern durch den Finanzausgleich. Außerdem ist es dumm von jemandem, einfach ein Volk zu trennen und es in zwei Staaten unterzubringen.

Aber wenn du so gerne Deutschland teilst, werd am besten SPD-Mitglied, da könntest du mal Erfolg damit haben.

Nein DJD, das ist nichts mehr zum Flamen, das ist einfach nur Stimmungsmache in der alleruntersten Schublade!
Wann wurden in D das letzte Mal Menschen nur aufgrund ihrer Herkunft abgeurteilt? Richtig!!!!
Wie wollt ihr anderen Menschen überhaupt sowas ähnliches wie Toleranz entgegenbringen, v.a. Ausländern, wenn ihr das nicht mal mit Innerdeutschen schafft?
Schonmal wirklich mit der Materie auseinandergesetzt?
Ich habe mich immer dafür stark gemacht, dass man gerade den rechten keine Basis bieten, und dafür musste ich mir in den letzten Monaten und Wochen oft genug anhören, dass ich ein Drecks-Nazi bin, bloss weil ich hier wohne!! Kann sich vielleicht mal einer in mich reinversetzen?
Jeder, der nochmal Nazi oder sowas ähnliches loslässt, bloss weil einer aus Bayern kommt, dem poliere ich höchstpersönlich künftig die Kauleiste, mir reicht es jetzt nämlich entgültig!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist mir völlig Schnurz, ob das ernst oder scherzhaft gemeint war, aber sowas bewirkt immer Stimmungsmache, Wecken von Clichés und Ressentiments. Und ich kann so eine Scheisse einfach nicht mehr hören!!!

Ich möchte endlich, dass dies mal aufhört!! Habt ihr sowas nötig? Scheinbar ja, spricht für euch...

Krautwiggerl schrieb:
Nein DJD, das ist nichts mehr zum Flamen, das ist einfach nur Stimmungsmache in der alleruntersten Schublade!
Wann wurden in D das letzte Mal Menschen nur aufgrund ihrer Herkunft abgeurteilt? Richtig!!!!
Wie wollt ihr anderen Menschen überhaupt sowas ähnliches wie Toleranz entgegenbringen, v.a. Ausländern, wenn ihr das nicht mal mit Innerdeutschen schafft?
Ich habe mich immer dafür stark gemacht, dass man gerade den rechten keine Basis bieten, und dafür musste ich mir in den letzten Monaten und Wochen oft genug anhören, dass ich ein Drecks-Nazi bin, bloss weil ich hier wohne!! Kann sich vielleicht mal einer in mich reinversetzen?
Jeder, der nochmal Nazi oder sowas ähnliches loslässt, bloss weil einer aus Bayern kommt, dem poliere ich höchstpersönlich künftig die Kauleiste, mir reicht es jetzt nämlich entgültig!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist mir völlig Schnurz, ob das ernst oder scherzhaft gemeint war, aber sowas bewirkt immer Stimmungsmache, Wecken von Clichés und Ressentiments. Und ich kann so eine Scheisse einfach nicht mehr hören!!!

Ich möchte endlich, dass dies mal aufhört!! Habt ihr sowas nötig? Scheinbar ja, spricht für euch...

:lol:

Hom0posting deluxe.

Krautwiggerl schrieb:

Du musst aber auch zugeben das solche Typen hier im Forum z.B. Herr Uljanow, nicht gerade Zweckdienlich zur Abschaffung von Vorurteilen sind. Er kommt mit unhaltbaren Statements überall reingeplatzt um die Member hier zu beleidigen oder gehaltlose Postings in die Welt zu setzten. Genau wie die Bayern haben so ziemlich alle Bundesländer mit Vorurteilen betreffend der Bevölkerung leben. Man denke an Ostdeutschland, den 'Ruhrpott', die Schwaben usw.

Zurück
Oben