Bundestagswahl 2002

LarsT schrieb:
Eine Sache hat sich mal wieder herausgestellt: Habt ihr die Pressekonferenz am Montag von Merkel und Stoiber gesehen.
Da zeigte sich das Stoiber die Wähler nicht ernst nimmt. Wirft den Wählern vor, sie haben sich von Polemik, Kriegsangst usw. täuschen lassen. Redet von Regierung stürzen, wir werden keine Blockadepolitik machen, aber unsere Mehrheit im Bundesrat einsetzen.
Das bedeutet:
Alle Wähler, die nicht CDU/CSU gewählt haben, sind leicht zu beeinflussen, sind unfähig sich eine Meinung zu bilden, also unmündige Bürger.
Anstatt die Probleme Deutschlands unter Berücksichtigung der Wahlentscheidung in Angriff zu nehmen, wird sofort wieder nur nach der Macht gegiert.
Tz, tz, tz, daraus geht wohl eher hervor dass Stoiber meint dass es viele Wähler gab, die sich von Schröder wegen der Kriegsangst beeinflussen lassen haben. Und natürlich wollen sie auch die Macht in deutschland haben, weil es ihrer Meinung nach unter ihrer Regierung Deutschland besser gehen würde.

In Zeiten, in denen Europäisierung und Globalisierung auf der Tagesordnung stehen, fetzt ihr euch interbundesländlich. Mir wurde ja leider sowohl die Möglichkeit für Vorurteile gegenüber Bayern als auch gegenüber den neuen Bundesländern genommen. In beidem hab ich nämlich gewohnt, obwohl beides nicht meine "Heimat" ist. Also sind es jetzt Nachurteile, hehe. Nein.

DJDoena du bekommst von mir auferlegt, am Donnerstag um 20:15 Bayern 3 zu gucken, dann wirst du sehen, dass es da auch intelligente Leuts gibt.

Und in meiner Schule in Bayern waren die Katholiken in der Minderheit und auch verhasst. Die haben nämlich immer Religionsunterrichtsausfall bekommen und wir nicht!! So schafft man auch religiöse Gräben in früher Kindheit! :D

Um die neuen Bundesländer in Schutz zu nehmen, fällt mir jetzt leider grad nix ein. Ach doch: Sie haben die PDS gekickt, also kommen sie langsam aus ihrer DDR-Nostalgie heraus. Hat zwar etwas gedauert, aber in 12 Jahren kann man ja schließlich nicht 40 Jahre Gehirnwäche ablegen.

Ihr seht also, Friede Freude Eierkuchen. :)

DJ Doena schrieb:
das ein unternehmen insolvent geht, nur weil es nicht expandieren kann (warum ham die nich einfach nen zweites haus daneben gebaut?), will mir zwar nich in den kopf, aber seis drum.

Dennoch empfehle ich jedem mal die lektüre des neuen Spiegels.

Die Antwort ist so Einfach wie Banal!
Der Maschinenpark müßte dann verdoppelt werden was auch mehr Kredit bedeutet.
So werden die Maschinen nur erweitert und der rest mehr ausgelastet. Weniger Kosten, Engerieverbrauch usw.
Das zweite Haus muß acuh noch finaziert werden und da dann das Haus zu Stil des alten passen muß ist das auch noch teuerer.
Ob das zweite dann wegen des Dankmalschutz überhaupt gestattet wird ist auch höchst zweifelhaft.

@desonnscheintschee
Du bist also der Meinung, wenn es um Arbeitsplätze geht, so muß der Denkmalschutz außer acht gelassen werden.
Reissen wir also das Brandenburger Tor ab, wenns Arbeitsplätze erhält bzw. schafft. Planieren wir das Plöner Schloß, wenns Arbeitsplätze schafft bzw. erhält.
Der Hamburger Michel stört den Flugverkehr, wenn er abgerissen oder verändert wird, schafft das Arbeitsplätze.
Also rufen wir alle auf:
Zerstört jedes Kulturgut, das erhält und schafft Arbeitsplätze.

Also ich habe mich noch gar nicht dazu geäußert und auch nix weiter hier gelesen, will aber dennoch meinen Senf mal loswerden:
Also as mit der SPD finde ich Kacke. So wie die hier alles runterwirtschaften und den Armen das Geld nehmen, wo sie doch den Großunternehmen Steuervorteile noch und nöcher verschaffen. Und nu? Da kamm alles wieder raus. STEUERERHÖHUNG!
Ich rackere mich den ganzen Tach ab, mache mir meinen Buckel krumm und habe als dank nach all den abzügen nicht mehr als ein Trinkgeld in der Hand. Das kann es doch wohl nicht sein, oder? Ich war damals auch SPD optimist, aber der Schröder ist nur eine Mediengestalt und ist nur am labern un labern.
Heute denke ich wäre eindeutig die CDU die bessere Wahl gewesen. Überlegt doch mal was die so leisteten in Hinblick auf die Ostübernehme. Da gings uns auch nicht wirklich nach dreckig. Und Schröder, bzw. sein Kabinet hat alles so runtergewirtschaftet. Dann der Euro, der auch so heimlich kam, denn der war ja auch aus gutem Grunde nie Wahlthema, der uns dann auch viel Geld kostet. Zum Thema Zuwanderungsbegrenzung wollte die CDU auch mal was machen.
Aber viele achten garnicht drauf, was und warum sie es wählen. Viele meinten ja heute noch, dass die den Kanzler wählen und der dann alles macht. Das sind einfach nur noch traurige Zustände. Erst recht, wenn diese Bündniss Grüne Alternative Kacker da sind. Da kanns ja auch nur noch weiter den Bach runter gehen :(

Also da kann man ja echt in der Zeit nur noch um seinen Job bangen.

Also erstens,
nicht immer nur den Stoiber nachplappern , das machen viele , ohne sich ausführlich zu informieren.Deutschland ist weder "Runtergewirtschaftet" noch zählt Deutschland zu den wirtschaftsärmsten Staaten der EU.
Die SPD muss nur den ganzen Schaden der Kohl-Ära wieder in ornung bringen , und 16 Jahre lassen sich nicht in 4 Jahren ausgleichen.

Zweitens: falls du den Euro kritisierst , an dem ist Kohl und deine CDU Schuld.

Nunja, du drückst mir jetzt die CDU auf, ....w enns nach mir ginge wäre es eine andere Partei, dass lassen wir aber erstmal hier.
Ich denke eben nur, dass das die bessere Wahl gewesen wäre.

Julien schrieb:
Die SPD muss nur den ganzen Schaden der Kohl-Ära wieder in ornung bringen , und 16 Jahre lassen sich nicht in 4 Jahren ausgleichen.
Bla, bla, bla, das wird die SPD samt Anhänger auch noch in 20 Jahren erzählen, die ach so böse CDU die in 16 Jahren alles ruiniert hat.
Aber in den 4 Jahren hätten sie ja wohl trotzdem vernünftige Entscheidungen treffen können, und es besser machen können, egal was vorher war.

Vernünftige Entscheidungen waren genauso dabei wie unvernünftige. Zudem wäre es unter weiteren vier Jahren CDU von 98-02 jetzt auch nicht besser.

Alle meckern immer auf die Grüne Ökosteuer und so Sachen wie LKW-Maut, dabei sind gerade diese Dinge unabdinglich, falls wir in 100 Jahren noch leben wollen.

Was Konjunkturelle Dinge angeht werden wir die vier Jahre noch warten müssen, erst dann sollte man sich ein faires Urteil erlauben dürfen...

Coyoti schrieb:

Alle meckern immer auf die Grüne Ökosteuer und so Sachen wie LKW-Maut, dabei sind gerade diese Dinge unabdinglich, falls wir in 100 Jahren noch leben wollen.

Dass diese Dinge durchaus notwendig und sogar überfällig sind, will ich ja nicht leugnen, nur welchen Sinn machen sie, wenn sie auf uns beschränkt sind und die Amis weiterhin auf Kyoto (was schon lächerlich genug ist) sche**en ?

Nichts zu tun ist natürlich auch verkehrt, man müsste einen neuen Vertrag aufsetzen, härter und mit Sanktionen für die, die sich nicht daran halten.

Exos Aven Kendahar schrieb:
Dass diese Dinge durchaus notwendig und sogar überfällig sind, will ich ja nicht leugnen, nur welchen Sinn machen sie, wenn sie auf uns beschränkt sind und die Amis weiterhin auf Kyoto (was schon lächerlich genug ist) sche**en ?

Nichts zu tun ist natürlich auch verkehrt, man müsste einen neuen Vertrag aufsetzen, härter und mit Sanktionen für die, die sich nicht daran halten.
Das stimmt, aber wie willst du bitte Sanktionen gegen USA, Russland und China gleichzeitig durchsetzen? Gegen die USA alleine wäre es schon unmöglich! Deswegen denke ich mal, daß die Ökosteuer und LKW-Maut richtig sind, auch wenn es sich bisher nur auf wenige Länder beschränkt, irgendwer muß ja den Anfang machen. Wenn jeder so denken würde, dann wird Kyoto nie weltweit durchgesetzt. Das ist auch einer der Gründe wieso ich mit der rot-grünen Bundesregierung einigermaßen zufrieden bin.

Tja .. das Kyoto-Protokoll ist den Ammis egal.Der "American-Way-of-life" mit all seinen Harleys und sonstigen Umweltverschmutzungen im Übermaß, braucht nun mal viel Öl , und verpestet nun mal die Luft, welches den Amis egal zu sein scheint.

Die Amis haben sowieso immer ihren eigenen Kopf.In vergangen Jahren haben sie zeitweise sogar ihre Uno-Beiträge nicht bezahlt.Vermutlich zuviel Frieden. :brmbl:

Das Problem ist hier eindeutig, dass wir immer mehr versuchen dem amerikanischem System nachzueifern, was allerdings Schwachsinnig ist, denn unsere Wirtschaft kann so nicht arbeiten unter diesen Bedingungen. Das geht zwar in amerika so wunderbar, doch hier läuft sowas nicht.
Und über diese Bundnis 90 alternativen grünen Kacker braucht man gar nicht erst zu reden, bzw, wie sagen meine Gesellen und Berufsschullehrer so schön immer:
"Solche Wähler sollte man an die Wand stellen und erschießen!"
(P.S. das war ein Zitat, ich würde es niht so heftig ausdrücken)

Der Jeri Ryan FaN schrieb:
Das Problem ist hier eindeutig, dass wir immer mehr versuchen dem amerikanischem System nachzueifern, was allerdings Schwachsinnig ist, denn unsere Wirtschaft kann so nicht arbeiten unter diesen Bedingungen. Das geht zwar in amerika so wunderbar, doch hier läuft sowas nicht.
Und über diese Bundnis 90 alternativen grünen Kacker braucht man gar nicht erst zu reden, bzw, wie sagen meine Gesellen und Berufsschullehrer so schön immer:
"Solche Wähler sollte man an die Wand stellen und erschießen!"
(P.S. das war ein Zitat, ich würde es niht so heftig ausdrücken)

Hat das Genie, welches diesen Satz geprägt hat auch eine Begründung dafür?

Ach, der hat uns Stundenlang damit zugetextet, denn wen er nur diesen Namen hört sieht er rot. Und bei meinen Arbeitskolegen ist es nicht anders.
Der eine Stift meinte, dass er die Grünen wählte. Nun darf er Stemmen, Stemmen, Stemmen und nochmals Stemmen.
Nunja, dass liegt u.a. wohl auch an Ökosteuer, deren damaligen Schritt der passiven Schulerziehung, wodurch die Schüler nichr mehr so hart rangenommen werden dürfen wie früher oder wie er es auch immer meine mein Lehrer.
Nunja, man kannt ja auch hier einige grüne Futzies. Die labern erst was über Umwelt und so, dann zuhause im Garten verbrennen sie ihre Autoreifen. Was ist wohl daran grün?
Und egal was beschlossen werden soll müssen die Kacker sich einklinken und alles komplizierter machen als es ist. Diese Künast ist z.B. auch ein Fall für sich, denn viel Ahnung hat sie von ihrem Fach ja wohl auch nicht. So könnte mn quer durch die Reihe gehen.
Und mit dem neuem SPD Verteidigungsminister ist es ja wohl auch so eine Sache für sich....

Das Problem ist hier eindeutig, dass wir immer mehr versuchen dem amerikanischem System nachzueifern, was allerdings Schwachsinnig ist, denn unsere Wirtschaft kann so nicht arbeiten unter diesen Bedingungen.

Völliger Nonsinns.die EU-Staaten rund um Deutschland und die CDU versuchen enem kpitalistischen und radikalen Format vergleichbar der USA nachzueifern.Zudem ist es bei dir ein Wiederspruch in sich, wenn du das Amerkanische Prinzip kritisierst , aber gleichzeitig gegen Rot-Grün in deinen Postings negativ interagierst.

[..]Und über diese Bundnis 90 alternativen grünen Kacker [..]

Genau diese "Grünen K*****" die du krisierst sind es die , die besten Perspektiven auf Ökologischer und Ökonomische Basis (was dir warscheinlich nichts sagt)liefern.Denn darin liegt die Zukunft.(was dir wahrscheinlich auch nichts sagt.)

[..]"Solche Wähler sollte man an die Wand stellen und erschießen!"

unterstes Niveau.

Grüne
Die Politik der Grünen ist ansich nützlich, wenn sie den Gegebenheiten angepasst wäre. Leider gibt es in der grünen Basis zu viele Fundis, die realitätsfremd sind. Da aber mit Joschka Fischer die Führung der Grünen inehat, hoffe ich das es sich ändert.

Steuerhöhung
Jetzt schreit die CDU/CSU von wegen Wahlbetrug usw., aber sie hätte auch die erwähnten Steuern erhöht, wenn sie an die Macht gekommen wären.

Aber das ist ja wohl eine Frechheit. Jetzt sollen die Kippen noch teurer werden? Das ist die Höhe.
Und nun noch nen Grund gegen die SPD. Seht euch doch mal an, was die mit dem UN Mandat machten. Sie haben drauf geschissen. Nun seht ihr ja was los ist. Nun fangen sie wieder an denen in den Arsch zu kriechen. Das ist ja wohl ne Frechheit.

Zurück
Oben